Hier mal etwas für die Puzzle-Freaks!

• Danke, wollte schon wieder verzweifeln! :D
    Also, es ist der bis heute genutzte, Sitzungssaal des Quedlinburger Rathauses.
    Ja ja, nobel geht die Politik ....

LG und gute Nacht (gehör mal wieder längst in die Koje)
    Nette

• Da komme ich heute wohl ein bißchen zu spät.

In Mansfeld war ich mal in einer Jugendherberge an einem See. Die und einige Halden habe ich dort schon mal gesehen. Schlösser gibt es dort auch? (Scherz)

Bis nach Quedlinburg, geschweige in das Rathaus, habe ich es noch nicht geschafft.

trutziger Turm

Nette war noch nie dort.

Hallo Lieschen,

natürlich erkannt.
    Ich habe in Eisenach studiert und da gab es Zeiten, da sind wir fast jeden Tag auf die Wartburg gegangen. Ein schöner Spaziergang.

LG tina1

• Da komme ich heute wohl ein bißchen zu spät.

In Mansfeld war ich mal in einer Jugendherberge an einem See. Die und einige Halden habe ich dort schon mal gesehen. Schlösser gibt es dort auch? (Scherz)

Bis nach Quedlinburg, geschweige in das Rathaus, habe ich es noch nicht geschafft.

trutziger Turm

Nette war noch nie dort.

Hallo,

Jugendherberge am See? Etwa Gorenzen?

LG tina1

• Wie die Jugendherberge hieß, weiß ich nicht mehr. Sie lag an einem kleinen See und es gab dort auch noch Bungalows. Wir waren aber in einem schliefen aber in einem festen Haus.

Kochgeschirr konnte man sich leihen. Tina, das ist alles, was ich noch in Erinnerung habe. Es war heiß, wir hatten die Fenster geöffnet und die Wespen schwirrten herein in das anheimelnde Neonlicht. Aber das hilft sicher nicht weiter.

Hier mal ein Fenster mit einem, der als Wartburgbewohner später sehr berühmt wurde.

Aber wo findet man es?

Fenster

Hallo ihr 2:D!

Mensch Lieschen, dass ist aber echt schwer. Ich geh zwar in Kirchen weil ich die Architektur meistens sehr beeindruckend finde, aber ein Fenster könnte ich auch nicht zuordnen. :confused:

LG Nette

Hallo ihr 2:D!

Mensch Lieschen, dass ist aber echt schwer. Ich geh zwar in Kirchen weil ich die Architektur meistens sehr beeindruckend finde, aber ein Fenster könnte ich auch nicht zuordnen. :confused:

LG Nette

Ja, so überhaupt und allgemein könnte ich das auch nicht. Aber dieses Fenster, auf dem Teilnehmer des Wormser Reichstages von 1251 abgebildet sind, dachte ich, geht mal.

Am Wochenende sammle ich Fotomaterial und dann werden wir mal sehen :D.
    Bestimmt ist auch wieder ne Kirche oder ein Dom dabei.
    7d105a63b294167a8296344b21af7a02.gif

LG Nette