hibiskus - welche farben habt ihr?

Wow Mücke,das sind aber tolle Blüten!
Ich hab hier ein Foto von meinem "Mutantenhibi"
mit verschiedenfarbigen Blüten.

Anhänge

• Garten 1 August 005.webp
    Garten 1 August 005.webp
    255,9 KB · Aufrufe: 501
  • Muecke,der erste ist echt der Hammer,falls davon mal Samen zu bekommen ist,denk an mich,Gruß Bonny:cool::cool::cool:

• Hallo Hibikusfreunde!

Ich habe leider nur 2 Farben,einen weißen und einen weinroten.
    Vom weißen kann ich ein Bild reinstellen,vom roten erst morgen,
    da er erst zu blühen anfängt.
    Leobibi, bin begeistert von deiner Vielfalt an Hibiskus.

Lg Moni:o

Anhänge

• CIMG6759.webp
      CIMG6759.webp
      151,1 KB · Aufrufe: 280
  • Wow, echt tolle Hibis!
    Bin vor ein paar Wochen auch auf den Geschmack gekommen, als ich so tolle Blüten in den Gärten gesehen habe.
    Sind das alles Garten-Hibis? Und blühen Zimmer-Hibis auch so schön, in 2 Farben? Und wenn ich schon dabei bin...welcher Hibi eignet sich besser für den Balkon, ein Garten-Hibi oder ein Zimmer-Hibi?

Hallo jeannett85,also ich hab Zimmerhibiskus im Kübel,und einen ins Freiland gesetzt,den grabe ich aber wieder aus.Da gibt es auch sehr schöne Farben,so wie dieser hier,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    @bonny, oh der ist ja toll, die Farbe macht richtig Freude!
    Also Zimmerhibis im Sommer auf den Balkon, können die Sonne und Wärme gut ab ja?
    Kann man jetzt noch Hibis kaufen? Oder besser erst im Frühjahr? Hab nämlich in meiner neuen Wohnung noch massig Platz auf der Fensterbank, und ich hab mich doch grad in Hibis verliebt *schwärm*

@bonny, oh der ist ja toll, die Farbe macht richtig Freude!
    Also Zimmerhibis im Sommer auf den Balkon, können die Sonne und Wärme gut ab ja?
    Kann man jetzt noch Hibis kaufen? Oder besser erst im Frühjahr? Hab nämlich in meiner neuen Wohnung noch massig Platz auf der Fensterbank, und ich hab mich doch grad in Hibis verliebt *schwärm*
    Huhu,also meine stehen in praller Sonne,das ist OK,hier gibt es sie noch in Gartencentern.Gruß Bonny

• hier mein minihibiskus in gelb.

Edit: Commander, hab´s auf deinen Wunsch als Thumbnail rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier mal ein Bild aus meinem Garten!

Anhänge

• P1000630.webp
      P1000630.webp
      140,2 KB · Aufrufe: 187
    Hallo Zusammen,

ich hab bei mir noch die beiden panaschierten

Hibiscus syriacus meehanii mit großen helllila Blüten (zur Zeit noch recht klein)

siehe hier Beauty of hibiscus - Home and garden - Lifestyle - gethampshire

und den

hibiscus syriacus purpureus variegata (mit dunkelpurpurroten Blüten, die im Knospenzustand bleiben aber trotzdem wunderschön aussehen)

siehe hier Garden Picture :: Hibiscus syriacus 'Purpureus Variegata' | Bunblättriger Garten-Hibiskus| Variegated Rose of Sharon | Malvaceae

Die beiden sind auch ohne Blüten ein echter Hingucker, weil das Laub so schön frisch leuchtet!

Muß mal gucken, ob ich nachher ein Photo machen kann!

Gruss

Annew

Hibiscus syriacus meehanii mit großen helllila Blüten (zur Zeit noch recht klein)

siehe hier Beauty of hibiscus - Home and garden - Lifestyle - gethampshire

und den

hibiscus syriacus purpureus variegata (mit dunkelpurpurroten Blüten, die im Knospenzustand bleiben aber trotzdem wunderschön aussehen)

siehe hier Garden Picture :: Hibiscus syriacus 'Purpureus Variegata' | Bunblättriger Garten-Hibiskus| Variegated Rose of Sharon | Malvaceae

hallo Annew
    kannst du mir bitte mitteilen, wo man die buntblättrigen Hibiskuse bestellen kann? Habe ich noch nie gesehen und finde sie wunderschön. Gestalte grade meinen Garten neu.
    Danke dir schon jetzt

@ mücke: Weißt du wie der 7. von oben von dir heißt, und zwar ein weißer mit rot angehauchten Blütenblättern und roter Mitte. Den habe ich auch und war zuerst ein wenig enttäuscht, weil ich einen rosafarbenen haben wollte, aber jetzt gefällt er mir recht gut. Ich habe noch einen blauen, manche Blüten sind auch eher lila und einen "Red Heart", der einzige, dessen Namen ich kenne.
    Vor kurzem habe ich mir zwei abgeblühte Zimmerhibiskus gekauft, die jetzt sehr schön blühen, einer rotorange und einer rosaorange, wobei die genannten Farben nur ungefähre Angaben sind. Ich glaube für diese Blumen müsste eine eigene Farbpalette erfunden werden :D!

greenheart, auch Hibi-verliebt!

hallo Annew
    kannst du mir bitte mitteilen, wo man die buntblättrigen Hibiskuse bestellen kann? Habe ich noch nie gesehen und finde sie wunderschön. Gestalte grade meinen Garten neu.
    Danke dir schon jetzt

Hallo goartenfee,

bestellen brauchst Du die gar nicht unbedingt, ich hab beide im Baumarkt bzw. bei einem Pflanzendiscounter gekauft. Jetzt kann man ja überall Hibiskus kaufen, bei uns stehen die bunten auch immer wieder dazwischen, nur der Mehanii ist nicht ganz so oft zu finden.

Liebe Grüße Annew

Also ich habe 2 lila ( einmal mit "füllung) und 2 rosa ( einmal innnen rot), einen rein Weissen und einen Weissen mit rot in der Mitte... angesichts der tollen Bilder von euch schäm ich mich aber fast einwenig - meine sind nicht soo toll... Dann ahb ich noch einen weiss nicht wie der Blüht, aber seine Blätter sind hellgrüner als normal mit weiss...

LG Syd :cool:

• Zurück
    Oben Unten