Halo Zusammen
Ich habe ein grosses Problem mit meinen 3 Hibiskus.
Ich habe mir ende Mai 2025 3 Hibiskus gekauft und anfangs ging es ihnen wunderbar. Plötzlich bekamen dann alle immer mejr Gelbe blätter und neue wuchsen nur noch selten weshalb die Sträucher immer nackter aussahen. Das interessante dabei ist, dass alle 3 Blüten produzierten und aktuell auch blühen. Jedoch fast keine Blätter mehr haben.
Eckdaten:
Topfgrösse: 40
Löcher im Topf: 5
Drainage: Ja
Dünger: Flüssigdünger (Anfangs habe ich weniger gedüngt, seit einigen Wochen aber wöchentlich…)
Standort: Balkon mit durchgehender Sonne von 13:30 Uhr bis 20 Uhr
Schädlinge: Der eine Hatte Wohl Schildläuse aber diese habe ich behandelt.
Giessen: Täglich oder alle 2-3 Tage. (Habe ein Feuchtigkeismessgerät eigentlich)
Einen der drei habe ich jetzt weggeschmissen.
Was mache ich falsch?
Ich habe ein grosses Problem mit meinen 3 Hibiskus.
Ich habe mir ende Mai 2025 3 Hibiskus gekauft und anfangs ging es ihnen wunderbar. Plötzlich bekamen dann alle immer mejr Gelbe blätter und neue wuchsen nur noch selten weshalb die Sträucher immer nackter aussahen. Das interessante dabei ist, dass alle 3 Blüten produzierten und aktuell auch blühen. Jedoch fast keine Blätter mehr haben.
Eckdaten:
Topfgrösse: 40
Löcher im Topf: 5
Drainage: Ja
Dünger: Flüssigdünger (Anfangs habe ich weniger gedüngt, seit einigen Wochen aber wöchentlich…)
Standort: Balkon mit durchgehender Sonne von 13:30 Uhr bis 20 Uhr
Schädlinge: Der eine Hatte Wohl Schildläuse aber diese habe ich behandelt.
Giessen: Täglich oder alle 2-3 Tage. (Habe ein Feuchtigkeismessgerät eigentlich)
Einen der drei habe ich jetzt weggeschmissen.
Was mache ich falsch?