Hey, dass ist...

ich sehe es genau wie api und tono...

ich kenne es von anderen foren, dass angezeigt wird, wieviele user an dem tag
aktiv waren... als zahl und nicht namentlich genannt. das reicht doch
wohl um den neuen zu zeigen, was hier los ist.

wer momentan online ist, soll ruhig jeder sehen. das ist ja o.k., aber zig namen?....neeee...

liebe grüße von kathi

• @Api

es ist in den meisten Foren, die ich kenne genauso, da stehen die User, die am Tag da waren, aufgelistet auf der Startseite, oftmals auch noch mit dem link auf ihren post!
    Letztendlich kann es uns doch egal sein, ob wir da grad gelistet sind! Wir sind ja eh jeden Tag hier!

Die Qualität des Forums machen eh nur die Stammuser aus, das ist gar keine Frage und das weiß Marcel auch ganz genau!

Aber WIR sind das Forum, deshalb solltest du dich auch dazu bekennen!!!!!!

Petra, die hier im Forum ein ganz starkes WIR-Gefühl entwickelt hat

Ich find des scheisse mit dem "unsichtbar"-Gedöns. Ich weiß so gar nicht, ob es sich grad'
    lohnt im Forum zu bleiben, wenn ich bspw. mit dem Api korrespondieren hätte wollen. Der
    Sack ist dann immer offline für mich.

Fazit: Zeigt Euch, es kann Euch ja keiner durch den Monitor auf die Eiterpickel gucken:D

• Für mich ist das die einfachste und schnellste Art einer aktiven User-Liste (z.B. um eine PN zu schreiben) und ganz eindeutig auch ein Hinweis auf ein hoch aktives Forum, was für mich als User ein Grund sein kann, ob ich mich anmelde oder nicht.

Wer wann zuletzt aktiv war kann man leicht im Profil erfahren, das man idR auch aufruft, wenn man eine PN schreiben will. Als Hinweis auf ein hoch aktives Forum reicht die Zahl, da braucht es keine Nicks.

Apisticus, der sich wegen der netten Leute hier angemeldet hat

• doch natürlich vergleiche ich!

Petra, die aber lieber hier ist als anderswo

• @Api

Aber WIR sind das Forum, deshalb solltest du dich auch dazu bekennen!!!!!!

Richtig das seh ich auch so.
    Und wenn ich wissen möchte wer wann was geschrieben hat seh ich es doch auch so.
    Ob ich unsichtbar bin oder nicht das heißt immer noch nicht das ich eine Frage beantworten muss.Ich kann den ganzen Tag angemeldet sein muss aber nicht am Comp. sitzen.Oder nicht angemeldet sein aber Antworten verfassen und aus den Hintergrund schnell einbringen.

• Ja Gerd,

da hast wahre Worte gesprochen!

Liebe Grüße
    Petra, die sich da nur anschließen kann

Ich empfinde dieses neue Feld nach wie vor als eine Zumutung und eine unnötige, weil störende Platzverschwendung. Heute Abend werden 243 Usernamen aufgelistet. Was soll das? Bei allem Respekt, ich fühle mich unzulässig vereinnahmt für irgendwelche, noch dazu unnötige, Marketingzwecke.

Machts was Ihr wollt, aber ohne mich.

Tono... sagt leise Servus

Ach Schmarrn, Du bleibst schön da, außerdem kannst Du ohne
    uns doch gar nimmer leben:D. Das der Marci Geld verdient, wird
    ihm noch bitter leid tun, bei dem Cateringservice, den ich unter
    seinem Namen bei der nächsten Mitgliederbeitrittsjubiläumsschall-
    grenze für uns alle herbestellen werde.
    Ich versteh' nur zu gut Deine "Denke", sie ist mir nicht fremd.

Donno, wir brauchen Dich doch.:cool:

:o

edit: Marci, Du musst uns langsam mal a weng am Erfolg beteiligen:D

So präzise hat Tono noch nie geschrieben was ich auch denke.

Apisticus, der hier keinen Vertrag hat

Jup, der ist wieder weg. Jetzt wurde auch der letzte Mosaikstein für den Titel des Themas gefunden ..

Hey, dass ist wieder weg!

Wie sich herausstellte, ist diese Anzeige für Besucher nicht sonderlich von Bedeutung. Wichtiger ist es, dass die Besucher sehen, ob und wieviele gerade online sind. Zudem sehen Sie, dass im Forum viele aktuelle Beiträge sind, was eher dazu bewegt eine Frage zu stellen oder gar Teil der Community zu werden.

Manchmal muss man eben auch etwas testen, um nachher zu sehen, dass es nichts gebracht hat. Das ist eben der normale Lauf der Dinge.

Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten