Hey, dass ist...

der Streetslang, der durch die Migranten-Teenager (political correct ausgedrückt) populär wurde

niwashi, der lieber Dialekt und Hohdeutsch spricht, Alder ...

• ..........und die Blutgruppe nicht vergessen!

Vielleicht braucht ja eine/r eine kleine Spende....

Big Brother is watching you..............

Na ja .

Die schlimmen Sachen gehn doch anders , dafür mekt man es aber nicht.

Und nicht vergessen: Auch wenn du keine Paranoia hast, heisst das noch lange nicht, daß Du nicht vefolgt wirst!

• ich seh`s mal wieder aus einer anderen Perspektive als ihr. Stellt euch mal vor ihr seid zum ersten Mal hier. "Hm, was los hier? Melde ich mich hier an? Ahhh :) sooo viele Leute hier. Na da melde ich mich an"

Also wieder das alte Lied: Quantität über Qualität?

Ich finde, der Inhalt des Forums spricht für sich. Auch der Umgang mit einander. Wenn Du das messen und ausgewertet präsentieren kannst, dann wäre das eine echte Information für neue User.
    Ich pflichte Apisticus bei und kann an der Liste nichts vorteilhaftes erkennen. Im Gegenteil, es gibt Foren, in denen ich meinen Namen grundsätzlich ausblenden kann. Das wäre eher mal eine Überlegung wert.

Tono... dagegen

• Ich möchte Tonos Beitrag aufgreifen. Ich stimme ihm zu, dass es dem User vorbehalten sein sollte, ob er auf dieser Liste auftaucht. Vermeiden kann es jetzt schon jeder, indem er generell unsichtbar ist. Ein Mittelweg wäre sinnvoll und machbar. Einfach einen Button im Kontrollcenter einbauen, wo man diese Funktion abschalten kann.

Apisticus, noch sichtbar

apropos Neuerungen ... was ist das mit den Empfehlungen im Profil???

niwashi, der damit gar nichts anfangen kann ...

• Also wieder das alte Lied: Quantität über Qualität?

Nein, und das weißt du auch.

Es geht hier rein darum neuen Besuchern zu zeigen, dass das Forum lebt. Genau das tut es. Ich denke nicht, dass wir das verstecken brauchen. Darauf können wir alle stolz sein, weil jeder seinen Beitrag dazu leistet. :)

Im Übrigen steht es natürlich jedem frei unsichtbar zu sein.

Grüße,
    Marcel

PS: Die Empfehlungen im Profil waren nichts was momentan relevant wäre, deshalb ist das auch wieder weg.

also am anfang als der button auftauchte, fand ich es so grausig, daß es
    mir ne pn wert war, an den geschätzten herrn mod.

aber nu...hm....hab ich gesehen, wer denn so alles da war und namen
    entdeckt die ich lange nicht gelesen hab....

also ich find es nu auch gut....also lass man alder isch eschte krass mann ey.

geli...die eigentlich auch nicht kanakisch spricht

• Oh, jetzt weiss ich endlich, was sich verändert hat!!! Finde ich super, lass das nur stehen so.:)

Ich treibe mich in dermassen vielen Foren rum, dass ich solch eine Liste bereits vermisst hatte... das macht immer einen guten Eindruck

Grüessli,
    Lantana

• Also wieder das alte Lied: Quantität über Qualität?

Ich finde, der Inhalt des Forums spricht für sich. Auch der Umgang mit einander. Wenn Du das messen und ausgewertet präsentieren kannst, dann wäre das eine echte Information für neue User.
    Ich pflichte Apisticus bei und kann an der Liste nichts vorteilhaftes erkennen. Im Gegenteil, es gibt Foren, in denen ich meinen Namen grundsätzlich ausblenden kann. Das wäre eher mal eine Überlegung wert.

Tono... dagegen

Aber Tono,

wie stelle ich dann fest ob ihr Online seid,
    wenn ich Fragen an Euch habe, oder.....

was für einen Sinn hat es Das zu tun? He?

@ Api????? erklärs mir!

Mo......................

Hi Tom,

warum den Unsichtbar, steht doch ehe drüber, was muß ich wissen wer alles
    am Tag schon da war. Ich will wissen, wen ich jetzt hier ansprechen kann.
    Da seid ihr jetzt nicht mehr zu sehen... Mi..

Aber wenn das Unsichtbar machen Auswirkungen auf "Wer ist Online" hat, ist das aber nicht gut, überhaupt nicht.

Da muß es wenn' um die Statistik geht, andere Möglichkeiten geben.

@ Marcel - ist das klug??? Wird in Zukunft eine Stimme aus dem Hintergrund kommen und uns beraten?

Mo, die diese Situation sehr, sehr verwirrend findet :rolleyes:

Das ihr für Mods nicht unsichtbar seid, wisst ihr aber hoffentlich.
    Bolban, der wo selber Mod ist.....woanders.

:o

<die Stimme aus dem Hintergrund sagt dir, liebe Mo, frag ruhig>

Aber meine liebe Petra (die Stimme aus..... )

und was ist mit den Neuen,
    die denken doch voller Ehrfurcht,
    da sitzt einer mit nem Heiligenschein,
    bloß nicht bewegen!

Ne.... brrrrr

Mo, die das - neee

Es geht doch nicht um Statistik, Statistik sind Zahlen, nicht Namen. Es geht scheinbar um einen Werbeeffekt - keine Funktion, die uns Usern nützlich wäre. Dass sich jemand unter seinem Nick einloggt heißt weder, dass er was gefragt noch was geantwortet hat.
    Die allermeisten in der Liste lesen nur mit. Also ist die Liste kein Qualtätsmerkmal. Da erscheinen auch Leute, die sich heute anmelden und nie wieder kommen.

Apisticus, der nicht auf dieser Liste stehen will

wart, ich putz ihn gleich mal, dann blinkert er auch für die Neuen!

Petra, die heut den Schalk im Nacken und den Schein obendrüber hat :rolleyes:

He Du Schalk!!!!

Da kannst'e aber lange putzen...
    Ob die Neuen ihn erkennen?

Mo, die auch mitputzen würd, wenn es was brächte!:cool:

wart, ich putz ihn gleich mal, dann blinkert er auch für die Neuen!

Oh ja, vielen Dank!! Muss mir gleich meine Sonnenbrille aufsetzen vor lauter Blinkern...

Aber jetzt stellt Euch doch nicht so an. Es ist das Normalste der Welt, dass man sieht, wer heute schon hier war (boah, ich ziehe in Ehrfurcht meinen nicht vorhandenen Hut vor dieser Menge;) ).

Für mich ist das die einfachste und schnellste Art einer aktiven User-Liste (z.B. um eine PN zu schreiben) und ganz eindeutig auch ein Hinweis auf ein hoch aktives Forum, was für mich als User ein Grund sein kann, ob ich mich anmelde oder nicht.

Liebe Grüsse,
    Lantana (alter Foren-Fuchs)

• Zurück
    Oben Unten