Heute schon gelacht?

  • Vielleicht sind das Ständer für die Trottis, mit denen viele Schulkinder in die Schule fahren?


    Solche Fahrradständer sind in Münster häufig zu sehen. Das wird schon eng, wenn jeder zweite Ständer benutzt wird, denn so ein Fahrrad hat ja auch noch einen Lenker. Diese Art Fahrradständer war übrigens schon verbreitet, bevor ich den ersten E-Scooter ( ich hoffe, ich habe den Trotti richtig übersetzt) gesehen habe.

    Falls diese Teile als Witz gedacht waren, so sind sie auf die gänzlich drögen Westfalen getroffen, die sie tatsächlich gebaut und aufgestellt haben. :verrueckt:
     
  • Diese Art Fahrradständer war übrigens schon verbreitet, bevor ich den ersten E-Scooter ( ich hoffe, ich habe den Trotti richtig übersetzt) gesehen habe.
    Nicht ganz. Bei uns dürfen an manchen Orten (in unserem Dorf z.B.) die Schulkinder ab der 1. Klasse (6j.) Mit dem Tretroller zur Schule. In unserem Dorf ab der 4. Klasse auch mit dem Fahrrad. Heute sieht man ja meist die Roller mit den klitzekleinen Rädchen dran bei den Kindern,grosse sind eher selten. EScooter dürfen hierzulande eigentlich von Kindern nicht benutzt werden. Erst ab 14 oder sogar 14 + Mofaprüfung. So genau weiss ich es im Moment nicht, unsere wollte nie einen haben.

    Wir haben deshalb seit einigen Jahren auch einen 'Trottiständer' vor dem Schulhaus, der sieht aber anders aus.
     
  • Die Roller ohne Elektroantrieb sind hier nur sehr spärlich verbreitet, es gibt sie, aber sie spielen keine Rolle.
    Dafür fahren die kleineren Kinder viel auf Laufrädern herum, so können sie schon richtig das Gleichgewicht halten, wenn es ans Radfahren lernen geht. Mit Stützrädern am Fahrrad, wie ich als Kind angefangen habe, startet inzwischen kaum noch ein Kind.
     
    41848542,pd=1,f=size-l.webp
     
  • Äh ... @Feli ... Kommt ja öfter vor, dass sich hier Witze wiederholen (obigen hatten wir übrigens auch früher schon mal), aber soooo schnell hintereinander ... :unsure:

    Doch stimmt, Uli Stein ist wirklich ein Könner seines Fachs. :giggle: (War, muss man leider sagen.)
     
  • Zurück
    Oben Unten