Heute schon gelacht?

IMG-20221208-WA0001.jpg
Für unsere Hausgartenfreunde ennet der Grenzen, die sich nicht so sehr mit der Schweizer Politik beschäftigen: Unsere Bundesräte heissen ab nächstem Jahr:

Karin Keller-Suter,
Viola Amherd,
Elisabeth Baume-Schneider,
Albert Rösti,
Ignazio Cassis,
Alain Berset und Guy Parmelin

Meine Mutter meinte, der Cassis müsse da auch noch drauf, den könne man schliesslich trinken.🧃

• Naja, ICH finde den noch passend. Ist einer von der SVP, die wollen ja immer so urschweizerisch sein.😆

Die Baume-Schneider ist dafür nicht ganz perfekt, das Baume wird Französisch ausgesprochen und hat wohl mit einem Baum eigentlich nicht sonderlich viel zu tun.😉
    Ist aber Wurst, lustig wollen wir es haben...!

• Sieht aus wie an einem Schneetag in unserer Gegend. Alle Jubeljahre einmal. Nur dann "sitzen" manchmal auch noch Autos in der zweiten Etage.
    Ich musste mal an einem Gefriertag zum Markt in Moeche fahren. Normalerweise brauchte ich dafür etwa 20 Minuten. An jenem Morgen waren es nahe an zwei Stunden. Unterwegs gab es - wie in der Zeitung stand - an diesem Morgen 29 Unfälle. Einige davon sah ich. Ganz besonders interessant sah es aus, wenn Autos mit der Schnauze im Graben lagen und den Hintern in die Luft streckten. Es gab damals kaum Verletzte, zum Glück. Ich kam total verschwitzt an, dabei war es doch kalt.

• Like
    Reaktionen: Ise
    Hier in der Region passiert meist nicht sehr viel. Blechschäden gibts schon da und dort, aber die Meisten haben sich soweit im Griff, das nichts Schlimmeres passiert. Am ehesten noch, wenn die Autos eine Steigung nicht mehr schaffen. Was da eher vorkommt, v.a. bei frühem Wintereinbruch, sind Bäume/Äste auf der Strasse.

War eben draussen, den Schnee von der Einfahrt wegräumen. Würde meinen, so 3 cm angehender Schneematsch. Gefroren ist nicht mehr wirklich was. Erfreulicherweise hat es gar nie so richtig geregnet, i der Früh schon gar nicht. Wir sind wohl ums Schlimmste rum gekommen😁.

• Zurück
    Oben Unten