Heute mittag beim Chinesen .....

war es sehr lustig. GG und ich waren zum Buffetessen da, neben uns setzte sich ein älterer Herr an den Tisch und holte sich sogleich eine Suppe, die schlürfte er lautstark in wenigen Sekunden herunter, woraufhin er sich sofort an die Hauptspeisen machte. Er kam mit einem übervollen Teller nach nur ca. 20 Sek. zurück und inhalierte auch diesen. Dann ließ er sich von der Bedienung beim Nachspeisen-Buffet noch einiges auffüllen. Nachdem auch die Süßigkeiten in Null-Komma-Nix in seiner Futterluke verschwanden, bestellte er die Rechnung. Es gab dazu den obligatorischen Mentholbonbon, den er nicht lutschte, nein, er zerbiss ihn und verschwand - das Ganze hat nicht länger als 10 Min. gedauert

Dann holte GG sich ein Eis. Vor ihm stand eine ältere Dame, die sich eine Kugel Schokoeis auffüllte und einen großen Löffel............. Wasabi-Paste (GG hat so geguckt ). Sie war sich wohl nicht ganz sicher und probierte auf der Stelle . Als GG zurückkam und mir das erzählte, hatte ich gerade einen Schluck Wasser im Mund und vor lauter Lachen ist einiges unschön wieder raus . GG meinte noch: "ich hätt's ja verhindern können" :D

• Der ältere Herr muß ein Engländer gewesen sein!

So etwas haben wir auch schon einmal auf der Englandfähre erlebt.

Die Teller schwappten über und wurden in Windeseile verputzt.:D

Die Dame wohl auch, und hielt die Wasabi-Paste für Minze ...

• Neeeee Luna,

das kann nur ein Deutscher gewesen sein...

Mo, die sie im Ausland immer nur am Buffet raffen sah und meistens war die Plastiktüte für Nachschub auch nicht weit :D

Nee nee Mo die Engländer waren immer schlimmer.

Die haben vor lauter Angst, dass sie vom Nachtisch nix mehr abbekommen, den gleich mit auf den Hauptspeisenteller gehäuft.
    Einfach ecklig!

• :D:D einen löffel wasabi-pate. das hätte ich gerne gesehen.:D:D

GG sagte, sie habe sich total erschrocken und sich darüber mokiert, dass die Schale neben dem Eis stand :D

Beim Rausgehen haben wir uns noch ein wenig blamiert. Wir sind nochmal am Eis vorbeigegangen. Ich sagte zu GG: ich hätte dann gern noch ein Eis mit etwas Minze-Paste und Ananas (neben der Wasabischale stand noch ein Schälchen mit etwas scharfem exotischem). Die Leute haben uns ganz doof angeschaut :D

• Ja, es war ihr sicher auch peinlich :D. Ich gehe schon fast an die Decke, wenn ich nur eine messerspitze voll aufs Sushi streiche :rolleyes:

• hallo, schimpft nicht über Menschen aus anderen Ländern. Wir Landsleute benehmen uns auch nicht immer korrekt. Ist vielleicht altmodisch aber ich mag es nicht so gerne. marie

Nee nee Mo die Engländer waren immer schlimmer.
    Einfach ecklig!

...also mir sind die Engländer, nur in Urlaubsgegenden aufgefallen durch ihr auffälliges Benehmen, zu viel Alkohol, randalieren, Waschbecken aus den Wänden ziehen..Leute anpöbeln! Das fing im Flieger schon an...
    (bitte, sind ja nicht alle Engländer so:rolleyes:)

Aber das Büffet, war eindeutig deutsche Sache!
    Der Bekannte von uns war darin sehr geshickt, er ließ sich den 2. Hauptgang immer von seiner Begleitung holen, den 3. holte er wieder selber und dann die Schlacht am Kuchenbüffet... Eis konnte ich nacher nicht mehr essen.... puh..
    Aber egal Luna... Du sagst es :( - leider nur eckelig!!!!!!!!!

Mo, die nicht dran denken Mag!:rolleyes:

muß ich ein Gourme sein um Wasabi zu mögen ?

Nein,dann bin ich lieber keiner.Ich habe zu Weihnachten Wasabinüsse von meiner Tochter bekommen.Ich habe nur ein klein wenig an einer gelutscht und wußte nicht mehr wie ich das brennen aus meinem Mund weg kriegte.
    Die Dinger sind ganz schnell den Weg alles Irdischen gegangen.

So einen Nachbarn wie der beschriebene ältere Herr hatten wir auch mal.
    Wenn es ein Buffet gab ist er auch mit einem hochbeladenen Teller der mit beiden Daumen abgestützt wurde zum Tisch zurück gekehrt.Mann konnte gar nicht so schnell gucken wie der Teller dann geleert wurde.

LG Elke

Wir waren vorhin auch beim Chinesischen Mittagsbuffet. Ich musste dort schmunzeln denn nebeinander an der Stirnseite des Buffets standen von links nach rechts:
    Erdbeeren, Kiwis, Sushi, Wasabi, Ingwer und dann diverse Kuchen :lol:

Ich habe mich auch gefragt, ob da wohl wirklich jedem Gast klar ist wie er damit umzugehen hat :cool:

Ich versteh immer gar nicht, warum manche Leute an Buffets bunkern und drängeln müssen. Wenn man nicht gerade 5 Minuten vor Ende der Essenszeit antrabt wird doch sowieso wieder aufgefüllt. Besteht also normalerweise überhaupt kein Grund zu panik :cool:

muß ich ein Gourme sein um Wasabi zu mögen ?

Nein,dann bin ich lieber keiner.Ich habe zu Weihnachten Wasabinüsse von meiner Tochter bekommen.Ich habe nur ein klein wenig an einer gelutscht und wußte nicht mehr wie ich das brennen aus meinem Mund weg kriegte.
    Die Dinger sind ganz schnell den Weg alles Irdischen gegangen.

LG Elke

nein, elke, das mußt du natürlich nicht.
    ich habe ja auch mit keinem wort erwähnt das ist das zeug gut finde.
    die nüsschen kenne ich auch, finde sie ganz lecker. mal was anderes.
    aber die paste würde ich nie verwenden.

Ha...ha..,man gut das ich nur gelutscht habe.
    Hätte ich gleich geknabbert hätte ich jedem Drachen Konkurenz machen können.
    So sehr hätte ich Feuer spucken müssen.

LG Elke

• Zurück
    Oben Unten