Also wenn Ihr meine heutigen Beiträge gelesen habt, wisst Ihr, daß meine Mama noch in der Nähe ist - eine Stunde Fahrzeit entfernt - aber/und es ist jedesmal irgendwie innerlich erschütternd, wie man jedesmal den Verfall eines Menschen registriert. Heute war sehr deutlich, wie sehr ihre Hände zittern. Dreiundachtzig isse nun und ich habe wiederum IHRE Mutter deutlich vor Augen, die noch ein kleines bißchen fitter war, in diesem Alter. Oma wurde 92. Na ich denk' mal, daß Ihr alle, die Ihr in meinem Alter seid, nachvollziehen könnt, was ich schreib'. Mein Vati wäre jetzt 95.
Tja - vieles blieb und bleibt ungesagt... zum großen Teil einfach aus Güte. Oder weils zu spät ist. Auch wenn ein Mensch noch anwesend ist - ab irgendwann registriert er einfach nicht mehr was man sagt, bzw. sagen will.
Ich wünsche allen Kinderlosen (vor allem den unfreiwillig kinderlosen), daß sie im Alter Menschen haben, die eine gewisse Güte (und Geduld) für sie aufbringen!!!!!
Hab's selbst erlebt, WIEVIEL es bedeuten kann, wenn ein wildfremder Mensch (in diesem Moment eine Krankenschwester) einem die Hand hält...........
nachdenkliche und hoffnungsvolle Grüße!!!!!
:mrgreen:
Tja - vieles blieb und bleibt ungesagt... zum großen Teil einfach aus Güte. Oder weils zu spät ist. Auch wenn ein Mensch noch anwesend ist - ab irgendwann registriert er einfach nicht mehr was man sagt, bzw. sagen will.
Ich wünsche allen Kinderlosen (vor allem den unfreiwillig kinderlosen), daß sie im Alter Menschen haben, die eine gewisse Güte (und Geduld) für sie aufbringen!!!!!
Hab's selbst erlebt, WIEVIEL es bedeuten kann, wenn ein wildfremder Mensch (in diesem Moment eine Krankenschwester) einem die Hand hält...........
nachdenkliche und hoffnungsvolle Grüße!!!!!
:mrgreen: