Witzig...runtergeschnitten hab' ich auch noch nie eine. Hero, ich vermehre sie inzwischen genau wie du, weil ich sie nimmer komplett ausbuddeln mag - wegen der dämlich piekenden Anti-Wühlmaus-Drahtnetze drunter.
Rosabel, du wolltest vor Urzeiten gern mal was vom hellgrünen Lime Rickey. Hast du den inzwischen bekommen? Von Villa zum Beispiel?
Ich hab' irgendwann eine Namenlose mit ähnlicher Blattfarbe gekauft, und ich bilde mir ein, die hätte gelb geblüht, eine grüne Blondie also. Muss mal sehen, ob ich den beiden nicht einen Trieb zum Bewurzeln klauen kann...
Habe neulich mal das Gegenteil vom sonstigen Schnäppchenkauf praktiziert und in einer Staudengärtnerei welche MIT NAMEN gekauft. *lach* Ich hab' sogar eine Rechnung mit allen genauen Namen drauf zum Zuhausenachlesen bekommen. Genial! :grins:
Darüber hinaus knipse ich, wenn ich Zeit habe, gern direkt nach dem Kauf ALLE Töpfe mit und ohne Namensschildern. Viel Extraarbeit, hat sich aber schon oft gelohnt, wenn ich Jahre später verzweifelt was gesucht habe.
Als ich die zu den anderen an den Saum meines Beets gepflanzt habe, hab ich bemerkt, wie sehr die übrigen hochgegangen sind und nackte Hälse haben, wie hier schon oft beschrieben. Da hab ich einige Eimer Erde hochgeschleppt und die Hälse wieder eingeerdet. Hoffe, der nasse Herbst und Winter strafen mich nicht Trotteldepp - wenn die Heuchera zu nass stehen, faulen sie mir weg! :d
Die Neuen:
Hier einzeln. Nützen in einem Thread evtl auch manchen zum Vergleichen ihrer eigenen Pflanzen und zum Namenfinden, hoff ich.
Cézanne ist ein Kleinchen, ein Zwerg - sieht man auf dem Foto ohne Vergleich nicht gut
Frosted violet
Jaaa, ich musste NOCH eine
Apple crisp haben. *verlegen gugg*
Delta dawn, und im Kopf dudelte sofort der alte Country-Ohrwurm los. :grins:
Binoche ist sehr dunkel, ähnlich wie dein Obsidian, Villa - die Fotos sind zu sonnig
Spellbound
Pinot gris
Bronze beauty, sehr hoch
Blöd ist immer: Wenn ich auf einem Markt oder in einer Gärtnerei stehe und auf die Heuchera gucke, weiß ich nie genau, welche Farben ich zuhause GARANTIERT schon habe. *grins* Oft komm ich mit Doppelten heim. Zum Glück sind sie nie so teuer.