Heuchera - Bilder 2017

• Klopper.Kübel Haltung.
    Durchmesser ca. 35 cm :grins:
    DSCI0691.webp

• hier mal der herbst zauber

Anhänge

• 011_576x768.webp
      011_576x768.webp
      118,1 KB · Aufrufe: 94
    • 012_576x768.webp
      012_576x768.webp
      151,8 KB · Aufrufe: 94
    • 013_576x768.webp
      013_576x768.webp
      144,9 KB · Aufrufe: 93
    • 014_576x768.webp
      014_576x768.webp
      91,3 KB · Aufrufe: 91
  • Hab ja lang überlegt, welche.
    Die fast schwarze oder die letzte?
    Zu der schwarzen hätte ich eine gute Kombi: schwarzer Schlangenbart:grins:

Beim derzeitigen Wetter hat man mal Zeit, alles von Anfang an durchzulesen.
    Beim empfohlenen jährlichen Rückschnitt habe ich gestutzt und mich auch nicht gewundert, daß manchen Heucheras nicht mehr ausgetrieben haben.

Meine Variante: Ich schneide nur einzelne lange Triebe ab und stecke sie in Töpfe. Das gibt schnell neue Pflanzen und die alte Pflanze bestockt sich wieder.
    Die alten Pflanzen setze ich auch nicht tiefer sondern gebe vorsichtig einige Handvoll gute Erde in die Mitte. Natürlich nicht auf die Blätter.

• Witzig...runtergeschnitten hab' ich auch noch nie eine. Hero, ich vermehre sie inzwischen genau wie du, weil ich sie nimmer komplett ausbuddeln mag - wegen der dämlich piekenden Anti-Wühlmaus-Drahtnetze drunter.

Rosabel
    , du wolltest vor Urzeiten gern mal was vom hellgrünen Lime Rickey. Hast du den inzwischen bekommen? Von Villa zum Beispiel?
    Ich hab' irgendwann eine Namenlose mit ähnlicher Blattfarbe gekauft, und ich bilde mir ein, die hätte gelb geblüht, eine grüne Blondie also. Muss mal sehen, ob ich den beiden nicht einen Trieb zum Bewurzeln klauen kann...

Habe neulich mal das Gegenteil vom sonstigen Schnäppchenkauf praktiziert und in einer Staudengärtnerei welche MIT NAMEN gekauft. *lach* Ich hab' sogar eine Rechnung mit allen genauen Namen drauf zum Zuhausenachlesen bekommen. Genial! :grins:

Darüber hinaus knipse ich, wenn ich Zeit habe, gern direkt nach dem Kauf ALLE Töpfe mit und ohne Namensschildern. Viel Extraarbeit, hat sich aber schon oft gelohnt, wenn ich Jahre später verzweifelt was gesucht habe.

Als ich die zu den anderen an den Saum meines Beets gepflanzt habe, hab ich bemerkt, wie sehr die übrigen hochgegangen sind und nackte Hälse haben, wie hier schon oft beschrieben. Da hab ich einige Eimer Erde hochgeschleppt und die Hälse wieder eingeerdet. Hoffe, der nasse Herbst und Winter strafen mich nicht Trotteldepp - wenn die Heuchera zu nass stehen, faulen sie mir weg! :d

Die Neuen:

P1090782.webp

Hier einzeln. Nützen in einem Thread evtl auch manchen zum Vergleichen ihrer eigenen Pflanzen und zum Namenfinden, hoff ich.

Cézanne ist ein Kleinchen, ein Zwerg - sieht man auf dem Foto ohne Vergleich nicht gut

P1090746.webp P1090748.webp

Frosted violet

P1090749.webp P1090751.webp

P1090754.webp

Jaaa, ich musste NOCH eine Apple crisp haben. *verlegen gugg*

P1090755.webp P1090757.webp

Delta dawn, und im Kopf dudelte sofort der alte Country-Ohrwurm los. :grins:

P1090759.webp P1090760.webp

P1090761.webp P1090764.webp

Binoche ist sehr dunkel, ähnlich wie dein Obsidian, Villa - die Fotos sind zu sonnig

P1090765.webp P1090767.webp

Spellbound

P1090770.webp P1090772.webp

Pinot gris

P1090773.webp P1090774.webp

P1090776.webp P1090778.webp

Bronze beauty, sehr hoch

P1090780.webpP1090781.webp

Blöd ist immer: Wenn ich auf einem Markt oder in einer Gärtnerei stehe und auf die Heuchera gucke, weiß ich nie genau, welche Farben ich zuhause GARANTIERT schon habe. *grins* Oft komm ich mit Doppelten heim. Zum Glück sind sie nie so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine heiße Adresse, zum Glück nur zum anschauen - oder auch mehr:
    www.plantagogo.com
    Da habe ich auch meine Malachite' gefunden, bei der mir der Name immer entfiel.
    Jetzt endlich bekommt sie ein Namensschild.

Vielleicht können eure namenlosen damit zugeordnet werden.

Billa, wenn Deine Vermehrungsart bei der Frosted violet (ist hier irgendwie eingegangen ) und der Spellbound funktioniert, dann würde ich mal den Finger heben :D
    Die anderen hättetest Du auch von hier mit Schild bekommen können :pa:

Billa, wenn Deine Vermehrungsart bei der Frosted violet (ist hier irgendwie eingegangen ) und der Spellbound funktioniert, dann würde ich mal den Finger heben :D
    Die anderen hättetest Du auch von hier mit Schild bekommen können :pa:

Mönsch, wenn man das nu immer vorher wüsste! :grins: Danke für dein nettes Angebot!

Himmel, wo ich dich da so sehe...ich muss noch meine Seerosen eimern und reinholen!! *squiek*

Gut, dann animieren wir das gefrostete Veilchen und die Verzauberte mal zum Wachsen, damit du hoffentlich schon 2018 dein Portiönchen kriegen kannst. :pa:

Haste die Seerosen nu drinn?

Ich bin der Oberanimierer, was Pflanzenwachstum angeht :d
    Man tut doch alles für ein Portiönchen *wachswachs* :D
    Ich sach schon mal Danke :pa:

Da fällt mir noch ein, ich hab auch noch zwei Neuzugänge.

Sugar Frosting und Sweet Tea.

20171115_182124.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Haste die Seerosen nu drinn?

Na klar, hat keine drei Minuten gedauert. Stehen nun brav meinem Freund in den Füßen, der freut sich schon. Hoffentlich tapst er net auch noch rein.

:rolleyes:

Die Sweet Tea ist geil! Hab ich auch, an der kam ich net vorbei.

Ich bin der Oberanimierer, was Pflanzenwachstum angeht :d
    Man tut doch alles für ein Portiönchen *wachswachs* :D
    Ich sach schon mal Danke :pa:

Hehehe...jaja, so aus der Ferne die Pflanzen großbügeln wollen...gießen kannste kommen, im Hochsommer, bittschön! :grins:

Na klar, hat keine drei Minuten gedauert. Stehen nun brav meinem Freund in den Füßen, der freut sich schon. Hoffentlich tapst er net auch noch rein.

:rolleyes:

Die Sweet Tea ist geil! Hab ich auch, an der kam ich net vorbei.

Hehehe...jaja, so aus der Ferne die Pflanzen großbügeln wollen...gießen kannste kommen, im Hochsommer, bittschön! :grins:

Dann besorg ihm ein Paar Gummistiefel *gg*

Giessen komme ich nur mit Schlauch und danach geh ich auf die Liege :D:pa:

• Zurück
    Oben Unten