Heuchera - Bilder 2017

• wieso nutzt meckern in so nem fall nicht?

Lass mal, dass passt hier nicht her.

Ich hab extra mal nen dreckigen Topf hervorgeholt *g*

DSCI0340.webp

Fettes Exemplar, Freedom!

Die Gießerei nimmt kein Ende, jeden Tag kommen neue Pflanzen dazu, die ins Gießschema mit einbezogen werden müssen ...

Macht alles grad nicht so richtig Spaß. :(Der Regentonneninhalt ist schließlich nicht beliebig verlängerbar! :schimpf:

Kenn ich sooo gut. *Augen roll* Halt durch, halt durch! Wirst sehen, wenn sie nach Ende des Hochsommers noch leben, hast du gewonnen und kannst dich weiterfreuen, statt im nächsten Jahr zu jammern, was alles eingegangen ist. (Kenn ich nämlich leider auch)

laut wetter soll es nächste Woche 3 tage regnen, mal sehen.

Dann sehn die Heuchera ja aus wie 3 Tage Regenwetter? *kicher* :rolleyes:

• regen fotos

Anhänge

• fire alarm_1067x800.webp
      fire alarm_1067x800.webp
      243,3 KB · Aufrufe: 119
    • midnight bayou_1067x800.webp
      midnight bayou_1067x800.webp
      270,6 KB · Aufrufe: 107
    • redstone falls_1067x800.webp
      redstone falls_1067x800.webp
      259,3 KB · Aufrufe: 151
  • Vor allem die erste ist toll!

Meine müssen sich erst von den Hitzeschäden erholen, ehe sie wieder fotogen sind ... heute ganzen Tag Regen, wenn auch spärlich, ob's ihnen reicht?

• Letzten Sonntag habe ich bei Fox auf der Hampton Court eine wunderschöne
    Heuchera gesehen. Dunkelgrünes, glänzendes Blatt und weiße, gefüllte Blüten.
    Als ich eine Pflanze kaufen wollte, sagte Mr. Fox, daß er nur noch Schaupflanzen hat und diese wieder mit nach Hause nimmt.
    Zuhause konnte ich lesen, daß die Heuchera "Thomas" 2014 auf der Chelsey eine Goldmedaille gewonnen hat.
    Vor lauter Frust habe ich natürlich nicht an ein Foto gedacht.

war gerade in der Abendsonne knipsen

Anhänge

• 008_1067x800.webp
      008_1067x800.webp
      213,4 KB · Aufrufe: 90
    • 010_600x800.webp
      010_600x800.webp
      75 KB · Aufrufe: 73
    • 007_1067x800.webp
      007_1067x800.webp
      181,7 KB · Aufrufe: 88
    • 005_1067x800.webp
      005_1067x800.webp
      146,2 KB · Aufrufe: 83
    Schööön, Villa!

Ich fürchte, meine kriegen dieses Jahr ihren fotogenen Normalzustand nicht mehr zurück. Haben sich von der langen Hitze noch nicht erholt und jetzt kommt schon wieder so eine blöde hochtemperierte Phase ... :(

Hero, hab mir deine 'Thomas' angesehen und stieß dabei auf ein Foto von Mr. Fox mit einer umwerfend schönen roten Heuchera, die perfekt in mein Beuteschema passt, hab vergessen, wie die heißt, aber sowas von herrlich und leuchtend ... auch auf der Chelsea Flower Show. Die hast du nicht vielleicht live gesehen und weißt, ob die so toll ist wie auf den Fotos?

Rotblättrige Heucheras habe ich nicht gezielt angesehen, weil ich schon einige gute Sorten und keinen Platz für weitere habe.
    Aber die "Thomas" hätte mich gereizt.
    Ansonsten war es sehr heiß und voll auf der Hampton Court Flower Show und ich hatte Mühe, meine Mitreisenden nicht zu verlieren.
    So eine Schau sollte ich zukünftig ganz alleine ansehen.

• Zurück
    Oben Unten