Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Villa, entdecke deinen Thread erst jetzt eben und hab auch noch keine guten Fotos gemacht. Bei mir sind dieses Jahr nur 2 neue eingezogen. Hab schon länger die Absicht, meinen Bestand zu fotografieren, aber entweder klappt's mit dem Wetter nicht oder die Pflanze sieht grad nicht gut aus oder oder oder ...
Hatte mir doch lange eine knallgrüne gewünscht, und eines Sonntags fuhr ich zufällig an einer geöffneten Gärtnerei vorbei und stieß auf diese:
Abgreifen, sofort, an die Kasse stieben, es regnet wie bekloppt, sogar mein Bezahlgeldschein trieft, keine Chance, nach Namen zu fragen, weil da schon eine wettergeschädigte Kundenschlange hinter mir rummurrt...
Scheint eine Frühblüherin zu sein, denn da kam blütenmäßig nichts nach, macht aber nichts. Mich freut die Farbe.
Shantays Lime Marmalade aus Post 3 sieht sie nicht ähnlich, meine ist rein grün, aber das kann natürlich am Standort und der Sonnenmenge liegen, weiß ich nicht genau. Sieht jedenfalls sehr appetitlich aus in ihrem Kopfsalatgrün.
Nein, das ist tatsächlich nicht die Lime Marmalade, denn die hat rundlichere Blätter. Ich hätte diese auch zur Auswahl gehabt, weiß aber den Namen leider nicht mehr, sonst hätte ich schon geschrieben Die Lime Marmalade ist für eine Heuchera eher klein und bekommt auch nicht die Größe einer "normalen" Heuchera.
Hab mir ein paar Bilder im Netz angesehen und ich glaube, ihr habt recht mit Lime Rickey! Jedenfalls kriegt sie mal ein vorläufiges Schildchen mit diesem Namen. Danke!