Heuchera 2015

... und mir erst! :grins:

Wenn nur nicht alle rosa/rötlichen/roten Heuchera inzwischen so viele Sonnenbrandblätter hätten ... alle mit Trockenheitsschäden :(, nur die grünblättrigen nicht.

• nu sind sie alle pudelnass:grins:

Anhänge

• 004_600x800.JPG
      004_600x800.JPG
      163,2 KB · Aufrufe: 100
    • 005_1067x800.JPG
      005_1067x800.JPG
      228,6 KB · Aufrufe: 81
    Pudelnass sehen sie doch auch am schönsten aus. Besonders, wenn dann die Sonne rauskommt und die Wassertröpfchen so schön glitzern.

• Schlimm diese Schönheiten, auch hier (in die Lilien-Freds mag ich schon gar nicht mehr gucken..) ;)

Nee, Quatsch, gucke ich regelmäßig rein. Das infiziert abba alles nur... Echt schlümm.

Schlümm finde ich übrigens auch Stänkereien, hier und dort (Lilien etc.) , wo sich alle an den schönen Blümchen erfreuen sollten. Schlimmer noch, wenn sich User, die nicht alles konkret benennen können, mit ihren Bildern zurück ziehen, die Lust verlieren. Das kanns ja nicht sein, denn dann bin ich auch raus. Habe auch so einiges zum Zeigen, aber no Name und dann auch No-Bock.

Ich persönlich, finde das überhaupt nicht schlimm. Manchesmal bekomme ich allerdings einen anderen Eindruck. ?

Ach, nehmst mir nicht übel. Schaue so gerne eure Bülders...

Und als Beweis meiner Infizierung hinsichtlich Heuchera:
    "Shanghai", "Stoplight" und "Grape Soda",

Hab jetzt keine Fotos, die armen (wir haben tatsächlich REGEN), satt sogar, liegen am Poden. Fotos reiche ich aber gerne nach. :o

Aaach Gabi, da geht es dir wie mir. Oder heißt's : mir wie dir? Egal! ;)

Eigentlich möchte man gar nicht in die tollen Freddis schauen, weil man höchstgradig in Gefahr ist, infiziert zu werden.

Abba lassen kann mans auch nicht *kicher*

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

gabi nu muß ich was dazu sagen:grins:
    es werden keine user dazu verdonnert namen zu nennen wenn sie keine haben
    aber die user die namen zu den pflanzen haben da wäre es schön wenn sie die
    auch dazu schreiben denn man muß dann nicht ständig nach fragen und kann googeln ob man die pflanze haben mag oder nicht und was die so kostet.
    hier wird auch nicht gestänkert auch wenn das schon mal so aussieht.
    nicht immer versuchen zwischen den zeilen zu lesen:grins:
    hier werden auch user mit tollen Fotos und berichten übersehen.

• ....
    aber die user die namen zu den pflanzen haben da wäre es schön wenn sie die
    auch dazu schreiben denn man muß dann nicht ständig nach fragen und kann googeln ob man die pflanze haben mag oder nicht zuviel zwischen den Zeilen gelesen habe. hier wird auch nicht gestänkert auch wenn das schon mal so aussieht.
    nicht immer versuchen zwischen den zeilen zu lesen:grins:
    hier werden auch user mit tollen Fotos und berichten übersehen.

Jo villa, da muss ich dir Recht geben. Also mit den bekannten Namen nennen. Aber ich glaube nicht, dass ich zuviel zwischen den Zeilen lese.... Nix für ungut, wollte es mal gesagt haben.

• aktuell nach 2,5 tagen dauerregen

Anhänge

• solar eclipse_1067x800.JPG
      solar eclipse_1067x800.JPG
      182,2 KB · Aufrufe: 85
    • silver scrolls_1067x800.JPG
      silver scrolls_1067x800.JPG
      267,2 KB · Aufrufe: 81
    • caramell_600x800.JPG
      caramell_600x800.JPG
      146,5 KB · Aufrufe: 110
    • berry smoothie_600x800.JPG
      berry smoothie_600x800.JPG
      163,6 KB · Aufrufe: 88
    Sieht aus, als hätten die sich sehr über frisches Wasser gefreut! :)

Meine auch. Im Frühjahr konnte ich nur Hitzeschäden fotografieren, aber sie haben sich alle erholt. Die verbrannten Blätter hab ich rausgeschnitten, so dass sie nun wieder passabel aussehen.

hchr2015 (6).jpg
    Links eine Marmelade, die Namen der beiden anderen weiß ich nicht.

hchr2015 (7).jpg
    Palace Purple blüht spät, dafür aber wie verrückt.

hchr2015 (8).jpg
    Am meisten freu ich mich im Moment über diese kleine rote, denn auf der war im März so ein Dromedar von Holzfäller herumgelaufen und hatte sie reichlich zermalmt. Hätte nicht gedacht, dass sie das überlebt. Geblüht hat sie bisher nicht, aber das nehm ich ihr nicht übel.

Wunderschön, Eure Heucheras. Die sind wirklicher ein toller Blickfang bei dem Wetter. An der Marmelade und der Silver Scrolls bin ich gestern im Gartencenter schweren Herzens vorbeigelaufen. Überlege noch, wo ich sie unterbringen kann.

• Zurück
    Oben Unten