Oh je, wieder mal mussten Nins zu Ostern dran glauben
Danke Tina für den Link zu diesem Thread und ganz besonderen Dank an Nicky
Nach den Bildern sind es keine Löwenköpfchen, sondern wie Nicky schon festgestellt hatte, Angora-Kaninchen, zumindest ist Angora mit drin. Besonders schlimm, da diese Rasse regelmäßig geschoren werden muss, ansonsten kann es zu lebensgefährlichen Verfilzungen kommen. Die Nins fühlen sich unwohl und stellen das Futtern ein. Außerdem schützt das Angorafell nicht vor Kälte, daher sind sie nur bedingt für Außenhaltung geschaffen.
Wir reden uns ständig den Mund fusselig, was Haltung, Ernährung usw. angeht, aber leider sind viele Menschen in der Hinsicht einfach taub. Die Kinder betteln und bekommen ein Tier auf den Gabentisch. Das gerade Kaninchen aber nicht in Kinderhände gehören, wollen die Erwachsenen nicht begreifen.
Würden die Tiere, insbesondere Kaninchen, nicht in der Zoohandlung oder bei einem Züchter gekauft, sondern bei Schutzvereinen, Pflegestellen oder "vernünftigen" Tierheimen, die einem nicht nur beratend zur Seite stehen, sondern auch Hilfe bei Zusammenführungen usw. leisten, dann gäbe es bei weitem nicht so viel Elend und vor allem bekommt man gesunde Tiere.
Ach, ich könnt' schon wieder einen Roman schreiben
