Herzlos...............ausgesetzt

Nicki2203

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
458
Ort
Nähe Bremen
Man wie mich das wieder mal ärgert und traurig macht.
Bin vorhin nicht weit von uns spazieren gegangen,da haben wir im Graben der grade kein Wasser führt zwei ausgesetzte Kaninchen gefunden. Sind direkt zurück,Käfig und Karotte geholt und wieder hin zu den Beiden.
Nun dachte ich schon das könnte dauern bis ich sie eingefangen habe aber nein sie kamen sofort her und rannten mir fast in den Käfig rein so eine Angst hatten sie:(
So wie es aussieht könnten es evtl. Angora sein und das Fell ist total zottelig,habe bei dem einen Kaninchen schon was abgeschnitten das konnte kaum laufen und hat auch ganz still gehalten.Das andere müssen die im Tierheim machen (habe dort schon angerufen sie werden heute oder morgen abgeholt) hinten ist so viel Fell wie beide Hände von mir ganz schrecklich:(
Habe mal Bilder angehängt und ich hoffe sie werden ein wunderbares zu Hause finden wo sie nicht so verwahrlosen wie jetzt:mad:
Nicki die echt traurig über sowas ist,dann soll man sie verschenken aber aussetzen:schimpf::mad:
 

Anhänge

  • HPIM6341.JPG
    HPIM6341.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 196
  • HPIM6342.JPG
    HPIM6342.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 132
  • HPIM6343.JPG
    HPIM6343.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 152
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich versteh sowas auch nicht!
    Vor allem kann man sie auch im Tierheim abgeben wenn man sie nicht mehr haben will, man brauch ja nur Lügen und sagen hab ich gefunden.

    Das soviele Menschen kein Herz für Tiere haben macht mich ganz traurig :(

    Schön das Du Ihnen geholfen hast, jetzt bekommen sie wenigsten Hilfe und Futter!
     
  • Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    So was regt mich auch auf!:schimpf:
    Meine verstorbende Stafford Hündin Miss Dixie.
    Wurde auch ausgesetzt.
    Ich habe sie damals,als ca 8 wochen alten Welpen gefunden sie war die einzige von 4 die Überlebt hat! Sie wurde 13 jahre und war meine Treue Gefährtin durch Dick und Dünn!


    Alles liebe für die Hasen!

    Ich kriege bei sowas die Kriese!
    Und sowas zu Ostern!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Nicki,

    sehr schön daß Du die Tiere retten könntest, ja es ist soooooo schlimm wenn Tiere einfach ausgesetzt werden.

    LG,
    Mark
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Nicki,
    die armen Hascherl - gut, dass du sie gefunden und versorgt hast!:)

    Das Aussetzen von derartigen Zuchttieren finde ich unverzeihlich. :mad:

    Aber was erwartest du von einer Spezies, deren Mitglieder es fertig bringen, ihre eigenen Kinder verdursten und verhungern zu lassen, sie auszusetzen oder aufs Abscheulichste zu misshandeln????

    Es grüßt ...mal wieder melancholisch ....
    Moorschnucke:eek:
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    da können die Zwei sich richtig glücklich schätzen, dass Du sie gefunden und mitgenommen hast.
    Im Tierheim werden sie sicherlich erst einmal richtig versorgt, untersucht und es wird hoffentlich ein gutes Zuhause für sie gefunden werden.

    Gut, dass es Dich gibt! ... und nicht daran vorbei gelaufen bist.

    LG Karin
     

    hexenbesen

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2011
    Beiträge
    27
    Ort
    Im wilden Thüringen
    Ich kann m ich da nur anschließen , gut das du nicht nur geschaut , sondern auch gehandelt hast , macht nicht jeder !!
    Mittlerweile ist es leider so , das Tiere zur Massenware und damit "billig" geworden sind , wird eins unbequem und verursacht Kosten wird es "weggeworfen" .
    Da sollte dringend ein Umdenken stattfinden .
     

    amarillo

    Neuling
    Registriert
    17. Apr. 2011
    Beiträge
    18
    Ort
    Im Herzen Thüringens
    Ich kann nicht verstehen, wie jemand ein Tier so schutzlos zurücklassen kann, wie er das mit sich vereinbaren kann. Das geht doch überhaupt nicht. Also vielen Dank Dir :eek:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Nicki,

    toll, daß du diesen beiden (Oster)hasis geholfen hast.
    Mich ärgert sowas und macht mich zugleich ganz traurig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tierchen in der Natur überlebt hätten.

    LG tina1
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend.
    Ihr Lieben das war für mich Ehrensache die Beiden nicht zurück zulassen das habe ich gerne getan:rolleyes::pa: danke euch.

    Heute morgen wurden sie abgeholt und sie werden auch bald in der Zeitung zu sehen sein sie schreiben einen Artikel über solche Fälle der Verwahrlosung über sie.
    Sie werden erstmal geschoren mit Narkose und es waren Angorakaninchen mit dem langen Fell.
    Ach man die waren soooo süß obwohl sie so verfilzt und verlaust waren:(
    Lg Nicki
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Du warst wohl schneller

    LG tina1

    Toll, daß es ihnen nun besser gehen wird. Hast du super gemacht.
    Schreib doch mal, in welcher Zeitung es stehen wird. Vielleicht kann man das auch online lesen.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu Tina,
    Im Weserkurier der Sonntags erscheint und dann im Bereich Kreis Verden weiß aber nun nicht wann der Bericht drinne ist.
    Werde auch schauen falls es noch in der regionalen Zeitung steht dann werde ich den Bericht einscannen und posten:?
    Lg Nicki
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Nicki

    Hab`s jetzt eben erst gelesen. Toll, daß du den beiden Wuscheln gleich geholfen hast! Macht ja leider nicht jeder.
    Wenn ich solche Sachen höre oder lese packt mich immer die Wut; ich könnte solche Menschen ................... (das sag ich jetzt lieber nicht).
    Ein Glück (im Unglück) für die beiden, daß du vorbeigekommen bist!

    LG Katzenfee
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo Nicki.

    Super das du sie mitgenommen hast und dich kümmerst...ja es ist wieder Ferienzeit und da werden so manche Tiere lästig und man entledigt sich mal schnell...

    Du hast ja den passenden Spruch bei dir stehen...

    Zitat:

    Solange Menschen denken,das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken

    Ich hoffe die beiden bekommen ein schönes Zuhause...

    :)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Nicki,

    danke, daß du diesen link veröffentlicht hast.
    Es ist einfach unglaublich, so ein Zustand geschieht doch nicht von heute auf morgen. Verstehe nicht, daß sich Leute nicht kümmern, wenn sie merken, daß sie überfordert sind.
    Schade, daß Murmelchen das nicht gelesen hat. Sie ist Mitglied in einem Kaninchenschutzverein und hätte dir auch andere Ansprechpartner benennen können. Aber nun ist den Tierchen ja geholfen worden.
    Bin bloß traurig, daß man die ehemaligen Besitzer nicht ermitteln kann. Die sollte man gehörig zur Kasse bitten, was den Hasis zwar nicht hilft, aber dem Tierheim wenigstens die Unkosten ersetzt.

    LG tina1
     

    Beara

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2011
    Beiträge
    32
    Ort
    Hessen
    @Nicki // AW: Herzlos...............ausgesetzt

    Hallo Nicki,

    einfach nur großartig, dass du die beiden Süßen eingesammelt hast - eine wahrlich gute TAT!

    Wir hatten auch solch ein Opfer in der Familie, unser BC Stevie wurde in einer tierisch kalten Januarnacht - blind und alt wie er war - an einen Tierheimzaun gewickelt, sie fanden ihn erst am nächsten Morgen.

    Ich ziehe den HUT vor Menschen wie dir - die helfen und reagieren! In unserer Wegwerf-Gesellschaft kann anscheinend "alles" entsorgt werden.

    Wie sagte schon Albert Schweitzer:
    OHNE ERFURCHT VOR DEM LEBEN HAT DIE MENSCHHEIT KEINE ZUKUNFT.

    Sei lieb gegrüßt -
    Beara & Crew
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich finds auch toll, dass du dich gekümmert und nicht weggeschaut hast.
    ich gehe ja nicht oft in zoohandlungen, weil ich meist im netz bestelle und meine heimtierhandlung handelt zum glück nicht mit felliger ware, aber letztens hatte es mich doch mal in eine verschlagen und ich war vollkommen entsetzt über die preise, die man für lebende, fühlende, denkende wesen bezahlen muss - weniger als für ein paar schlechte schuhe! :schimpf: da läuft doch was falsch im wertesystem.
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Gut Nicki,
    dass du zur rechten Zeit am rechten Ort warst!!

    Lieben Gruß
    Sabine
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich hatte es schon mal irgendwo gepostet und mächtig Feuer bekommen. Ist mir wurscht.
    Ich finde, in einen Garten-oder Baumarkt gehört kein lebendes Tier zum Verkauf. Meiner Meinung nach sollte man so ein Wesen beim Zücher kaufen.
    Da wird auf Teufel komm raus vermehrt, fernab des Bedarfs.

    LG tina1
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Tina und Feiveline

    Bin ganz eurer Meinung: Tiere sind keine Ware, sie gehören nicht in ein Geschäft.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter (ob ich nun Feuer krieg oder nicht): Ich würde auch nicht bei einem Züchter kaufen, weil es bei den meisten auch nur ums Geldverdienen, aber nicht um die Tiere geht.
    Ich hatte schon verschiedene Tiere, aber nie eines gekauft. Es waren immer Findelkinder, die dringend ein Zuhause brauchten; so wie unser Katerchen.

    LG Katzenfee
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß vor über 30 Jahren Hunde und Katzen im Kaufhaus angeboten wurden.
    Die Bilder krieg ich wohl nie mehr aus meinem Kopf.:rolleyes:
    Heute gibt´s Pythons bei Obi...
    Manchmal fällt mir echt nix mehr ein.:d

    kopfschüttelnde Grüße
    Stefan
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Oh je, wieder mal mussten Nins zu Ostern dran glauben :(

    Danke Tina für den Link zu diesem Thread und ganz besonderen Dank an Nicky :)

    Nach den Bildern sind es keine Löwenköpfchen, sondern wie Nicky schon festgestellt hatte, Angora-Kaninchen, zumindest ist Angora mit drin. Besonders schlimm, da diese Rasse regelmäßig geschoren werden muss, ansonsten kann es zu lebensgefährlichen Verfilzungen kommen. Die Nins fühlen sich unwohl und stellen das Futtern ein. Außerdem schützt das Angorafell nicht vor Kälte, daher sind sie nur bedingt für Außenhaltung geschaffen.

    Wir reden uns ständig den Mund fusselig, was Haltung, Ernährung usw. angeht, aber leider sind viele Menschen in der Hinsicht einfach taub. Die Kinder betteln und bekommen ein Tier auf den Gabentisch. Das gerade Kaninchen aber nicht in Kinderhände gehören, wollen die Erwachsenen nicht begreifen.
    Würden die Tiere, insbesondere Kaninchen, nicht in der Zoohandlung oder bei einem Züchter gekauft, sondern bei Schutzvereinen, Pflegestellen oder "vernünftigen" Tierheimen, die einem nicht nur beratend zur Seite stehen, sondern auch Hilfe bei Zusammenführungen usw. leisten, dann gäbe es bei weitem nicht so viel Elend und vor allem bekommt man gesunde Tiere.
    Ach, ich könnt' schon wieder einen Roman schreiben :rolleyes:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Und was mach ich, wenn sich meine Geckos trotzdem vermehren?:confused:
    Das macht denen scheinbar Spaß.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Bist Du verrückt?:schimpf:
    Ich denke gerade darüber nach,
    an einem Erhaltungszuchtprojekt teilzunehmen.
    Irgendwann werden auch die Madegassen merken,
    daß es ohne Wald nicht geht, und vielleicht wollen sie dann auch wieder Geckos haben...:rolleyes:

    ernste Grüße
    Stefan
     

    archimede

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2009
    Beiträge
    46
    Ort
    am Fuße der Eifel (bei Aachen )
    Unsere Tierschutzgesetze sind doch der blanke Hohn. Jeder, der ein Tier verkauft,
    müßte dazu gezwungen sein, Name und Adresse des neuen Halters an eine zentrale
    Stelle zu melden. Und jeder Halter müßte dazu verdonnert werden, bei Verkauf und
    Eingehen des Tieres dieses ebenfalls zu melden.
    Und wenn jemand fragt, wie man diesen Verwaltungsakt finanzieren soll -
    Strassenverkehrsämter stattdessen abschaffen, die Steuer und Versicherung über
    den Sprit eintreiben.
    Vor kurzem war ein riesengroßer Bericht über einen Hennefer Hundezüchter, dem man
    die Tiere abgenommen hat, in der Zeitung. Die Tiere sitzen nun im Tierheim und warten
    auf ein neues Zuhause. Man braucht hier wohl gar nicht erst zu fragen, ob und wie eine Verurteilung stattfinden wird. Dieser Züchter wechselt das Bundesland, und fängt
    eine neue Zucht an. So einfach ist das!
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Unsere Tierschutzgesetze sind doch der blanke Hohn. Jeder, der ein Tier verkauft,
    müßte dazu gezwungen sein, Name und Adresse des neuen Halters an eine zentrale
    Stelle zu melden. Und jeder Halter müßte dazu verdonnert werden, bei Verkauf und
    Eingehen des Tieres dieses ebenfalls zu melden.
    Und wenn jemand fragt, wie man diesen Verwaltungsakt finanzieren soll -
    Strassenverkehrsämter stattdessen abschaffen, die Steuer und Versicherung über
    den Sprit eintreiben.
    Vor kurzem war ein riesengroßer Bericht über einen Hennefer Hundezüchter, dem man
    die Tiere abgenommen hat, in der Zeitung. Die Tiere sitzen nun im Tierheim und warten
    auf ein neues Zuhause. Man braucht hier wohl gar nicht erst zu fragen, ob und wie eine Verurteilung stattfinden wird. Dieser Züchter wechselt das Bundesland, und fängt
    eine neue Zucht an. So einfach ist das!
    Ja und wenn das nicht mehr geht. Wird die Zucht nach Holland Verlegt!:schimpf:
    Das ist so Ätzent und regt mich auf:schimpf:
     
    N

    niwashi

    Guest
    @archimede
    wir sollten alles regelmentieren und von der EU kontrollieren lassen ... es lebe die Entmündigung des freien Bürgers ...

    niwashi ist dagegen ...
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    @archimede
    wir sollten alles regelmentieren und von der EU kontrollieren lassen ... es lebe die Entmündigung des freien Bürgers ...

    niwashi ist dagegen ...

    Das meine ich gar nicht.
    Aber es kann und darf nicht sein das Unseriöse Züchter,in ein anderes Bundesland Umziehen wenn ihnen im Bundesland zb.NRW die Erlaubniss zur Haltung und Züchtung Entzogen wurde. Oder nach NL umsiedeln oder Nur die Zucht dorthin Verlegen wenn es in der BRD nicht mehr geht!
    Das Nervt. Miss Dixie wurde mit ihren Geschwistern wie Müll Weggevorfen.
    Grund ! SIE WAREN VERKEHRT GESTROMMT!
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    völlig richtig. dafür gibts keinen grund. wenn die einsicht nicht bei jdem selber anfängt...
    hier aber noch eine postive ninchen-geschichte, die sich just heute aufgeklärt hat: einer der widder meiner freundin war seit letzten donnerstag aus seinem gehege verschwunden, sternchen ist halt superzahm. das ist eine art hund (wenn ich den in urlaubsbetreuuung habe, legt er sich tatsächlich in die hundekörbchen!). vermutlich wurde er von der kleptomanierendnen tochter einer mieterin meiner freundin genommen, sie hat das bereits mehrfach getan, ihn aber stets still und heimlich zurück gebracht. nun, dieses mal nicht. abhauen tut diese tier keinesfalls. sternchen ist auch bereits 8 jahre und wir haben uns alle große sorgen gemacht. ich habe mir vorgestellt, wie es für ein solch altes menschenbezogenes ninchen sein muss, auf einmal mutterseelenallein unter igrendeinem strauch zu sitzen, in feindlicher dunkler nacht, im regen....da blutet einem das herz. aber sternchen hatte auch einen schutzengel, auch jemanden, der nicht weggeschaut hat, sondern in eingesammelt hat (im park mehrere straßenzüge weiter, wie sich nun ergeben hat). derjenige hat sich die mühe gemacht, nach einer passenden, zumindest zeitweiligen unterbringung zu suchen, dort wurde er in eíner gruppe aufgenommen. die haben dann die zeitung informiert, und die haben heute einen artikel gebarcht, dass ein schwarz -weißer widder gefunden worden wäre, der sich verhalten würde wie ein hund....:D und so ist sternchen seit ein paar stunden wieder zu hause bei den seinen...
     

    Anhänge

    • Hase.JPG
      Hase.JPG
      223,4 KB · Aufrufe: 98

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.695
    Ort
    schleswig-holstein
    hach ja... ;)(soifz) das ist ja suuuper ausgegangen ....man sollte dem Mädel mal ein bischen doll auf dcie Finger klopfen...!!! Es hätte auch sehr böse ausgehen können!
    Toll das alles gut ausging
    lg Ise mit Findelkatze Nr. 2
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten