Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Es regnet nun auch bei uns aber nur ganz leicht. :grinsend:
    Frau Spatz, Erdbeeren aus eigener Ernte sind richtig lecker. Ich habe es übertrieben und zu viele Ableger gesammelt. Im vergangenen Jahr habe ich ein weiteres Beet mit Erdbeerpflanzen angelegt und ernte nun täglich ein bis zwei Kilogramm Früchte.
    Heute habe ich der Tochter eine Schüssel voller Erdbeeren mitgegeben, damit sie davon Erdbeereis machen kann.

Leute, diese Schwüle ist echt irre, es gibt Momente, wo ich nicht weiß, wohin mit mir, also wirklich.
    Voll ätzend, dabei auch noch 28° in der Bude, gute Nacht Freunde.
    Eine Mütze voll Schlaf brauche ich schon, die Nacht wird wohl sehr kurz.
    Lassen wir erstmal das Gewitter vorüberziehen, schaun mer mal, wie es mit meiner Müdigkeit aussieht.

Die Rosenblüten sind ziemlich weich, die Blätter fallen mir bereits entgegen.
    Ich habe alles abgeschnitten, so habe ich nicht nur für die Pflanzen Gutes getan,
    viel Dreck habe ich damit ausgeschlossen. Was wird die Scholle über die plötzlichen Regenfälle sagen,
    morgen sehe ich was los ist.

• @00Moni00 Ich drücke die Daumen für einen kräftigen Landregenschauer, der alles gut wässert.
    Hier regnet es seit 3 Uhr, die Natur freut sich und die Pflanzen wachsen wie irre.

@Vitalis Das stimmt, Erdbeeren aus dem eigenen Garten sind absolut köstlich! Der Geschmack ist einfach unbeschreiblich! Du hast ja noch eine Abnehmerin, die leckeres Eis damit macht.
    Ich "muss" mit Herrn Spatz alles alleine vertilgen. :giggle:
    Erdbeeren kann man nicht genug haben. Ich freue mich über jede Obst- & Gemüseschwemme im Garten.

@Lavendula Ist es immer noch schwül oder hat es sich gebessert? Ist die Hütte wieder angenehm temperiert? 28° C in der Bude sind nicht gerade angenehm.
    Gestern ging es hier mit der Schwüle, sie kam nur kurz vorbei und war dann wieder weg. Im Haus ist es zum Glück angenehm.

Allen Spatzen-Garten-Besuchern einen schönen Start in die neue Woche.

• War heute Morgen heimlich bei Frau Spatz, sie war am Steg und wollte die Enten füttern ,ich konnte ein Foto machen, sie ist wirklich seeeehr tierlieb :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::giggle:
    681923

@00Moni00 Ich drücke die Daumen für einen kräftigen Landregenschauer, der alles gut wässert.
    Hier regnet es seit 3 Uhr, die Natur freut sich und die Pflanzen wachsen wie irre.

Danke Frau Spatz - seit 25.5. kein Regen und jetzt bei täglichen 33° im Schatten wirds langsam unerträglich im Haus und im Garten,,,
    Für Freitag ist Wetteränderung vorausgesagt, aber ob das bei uns auch zutrifft?

• Haha, @Stupsi, selten hat ein Bild so gut gepasst wie deines hier! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Danke Frau Spatz - seit 25.5. kein Regen und jetzt bei täglichen 33° im Schatten wirds langsam unerträglich im Haus und im Garten,,,

Oh je, Moni ... genau wie hier in den letzten 3 Jahren! Dieses Jahr sind wir wieder etwas besser dran, dafür ist es jetzt andernorts widerwärtig trocken. Ich drücke mal heftig die Daumen für Regen bei euch! (y)

Genug Wasser bei euch, @Frau Spatz? Aber doch hoffentlich nicht so viel, dass die Entchen bis in deine Küche schwimmen können? Wenn's nur zu nass für Moorbrände ist, reicht das doch.

@Rosabelverde
    Der viele Regen war gut, aber wie so oft nicht ausreichend. Für Moore, Wiesen und Felder dürfte es nicht genug gewesen sein.

Entchen & Co. werden nicht in die Küche schwappen, dafür liegt das Grundstück zu hoch. Gelegentlich sehen wir in der regnerischen Jahreszeit den Fluss von Küche und Wohnzimmer aus, im restlichen Jahr eher selten. Es muss schon ordentlich schütten und das Wasser entsprechend geleitet werden, damit wir den Fluss sehen, wir haben viele Flussarme in unserer Gegend, auf die sich die Wassermenge verteilt. Immerhin haben wir täglich Ebbe & Flut, da der Wasserfluss geregelt wird. Da steht schon mal der Steg unter Wasser.

Die Sonne scheint schon wieder und die Temperaturen sind für mich angenehm.

@all
    Ein feiner Lanregen entwickelt sich zum Dauerzustand, das ist gut so.
    Es ist noch lange genug trocken und heiß, wie schnell ist alles vertrocknet.

Das ist mein liebster Aufenthaltsort, reichlich Wasser ohne Ende, mit viel Unterhaltung.
    DSCI0480 (4).webp

• Niedliche Entlein sind das 😍, Lavendula. Wie geht es denn der gesamten Kükenschar, Frau Spatz?

Ich fände ein wenig Landregen bei uns in der Stadt ja auch ganz schön, die Wolken ziehen leider nur über den Himmel ohne uns welchen zu bescheren.

@Starlightshadow
    mir geht es genauso wie dir, ich liebe Entchen&Co.:D
    Wie ich aus deinen Zeilen entnehme, wartet ihr auch auf Regen.
    Es ist echt überall sowas von trocken, ich wünsche euch auch ein paar gsegnete Tropfen Regen.

@Frau Spatz
    jetzt hat die Nachtkerze ein paar Blüten für den Spatzengarten.
    IMG_20210624_195619.webp

Ein Landregen ist was Feines, der Duft der Natur danach unbeschreiblich.

Aktuell dümpeln viele Möwen auf dem Fluss, selten und merkwürdig. Normalerweise kommen sie nur, wenn sich das Wetter drastisch ändert.

Mein Maulwurf protestiert aktuell wieder gegen meine kürzliche Rasenmäherei und häufelt Erde auf. Fein, die kommt in meine Pötte.
    :giggle:
    Heute oder am Montag gibt es was auf die Maulwurf-Ohren, ich muss Grünschnitt schreddern. Natürlich dort, wo er gerade anhäufelt.

Nachtkerzen sind immer prachtvoll anzusehen. Auf der Insel haben sich auch welche ausgebreitet, die ersten Blüten leuchten bereits.

Der Garten explodiert förmlich, täglich gibt es neue Schönheiten zu sehen.

Allen einen schönes Wochenende!

Moin, Frau Spatz
    Mein Maulwurf protestiert aktuell wieder gegen meine kürzliche Rasenmäherei und häufelt Erde auf
    Das ist das Merkwürdige bei mir, im Sommer häufelt mein Maulwurf ganz selten.
    Zur Zeit schon mindesten 4 Wochen nicht mehr. Frag mich nicht, warum nicht.
    Wir haben das nicht abgesprochen :sneaky:
    Meine Nachtkerze wollen in diesem Jahr nicht so richtig. Hab nur 4 Stück :(

• Zurück
    Oben Unten