Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Eine gute Idee mit der Garage @Starlightshadow
Der Platz unter der Bank scheint auch gut geschützt zu sein.

Gestern war ein herrlicher Gartentag. Der Schredder brummte dem maulwurfigen Mitbewohner auf dem Kopf herum, was er bestimmt doof fand. Die Holzstückchen sind auf der Insel und in den Beeten gelandet, was die Vögel schnell zum Wühlen animierte.

Nachher gibt es eine Wasserschlacht mit dem Hochdruckreiniger. Ich werde an der Einfahrt beginnen und mich dann ums Haus arbeiten.

• Ach mönsch, du hast diese gelb/grüne Hosta die ich soooo gerne hätte :love:, schade das du nicht um die Ecke wohnst dann hätte ich dir für einen Ableger meine große weiß/grüne geschenkt.

Hoffen wir mal das diesmal mehr Entenküken durch kommen aber nun ist ja auch schon alles grüner und sie können sich besser verstecken :)

• @jola
    Hast du gestern auch den Hochdruckreiniger geschwungen?
    Die Einfahrt ist zu 3/4 sauber. Nachher geht es weiter und dann ums Haus rum. Ich hoffe, dass ich heute alles schaffe. Gestern habe ich lange gearbeitet, bis mir die Arme um 18 Uhr schlapp wurden. :giggle:
    Muskelkater habe ich keinen, obwohl ich fest damit gerechnet habe.
    Morgen/übermorgen sind dann die Fenster dran.

@Starlightshadow
    Es geht nichts über Balcony Office. (y)

@Stupsi Wir könnten uns welche per Post schicken.
    Welche gelb-grüne meinst du denn?
    Und welche hast du?

Es sind doch noch 9 Kükis, die Mama kommt mit ihren Kleinen täglich in den Garten zum Futtern.

Die 3er-Entchen sind extrem anhänglich und laufen mir im Garten nach. Wenn ich im Beet buddele, legen sie sich in meine Nähe, schauen zu und pennen irgendwann ein.
    Wenn sie von Erpeln geärgert werden, kommen sie jammernd auf mich zu und suchen Schutz und Hilfe. Natürlich schimpfe ich die Erpel aus, die 3er-Entchen im Schlepptau. Dann kommen sich die Kleinen groß vor und schimpfen mit. Zu niedlich!

• Ich kann mir das frühlingshafte Gewusel richtig vorstellen, die drei kleinen Entchen, die hinter deinen Beinen vorschimpfen :love:
    Ja, Balcony Office ist das Beste! Ich hab noch extra bequeme Kissen rausgeholt und mache heute direkt da weiter wo ich gestern aufgehört hatte. Heute abend soll es ja wieder usselig werden, also schnell noch ausnutzen!

Wow, du bist echt fleißig mit dem Hochdruckreiniger. Und Glückwunsch zum Kein-Muskelkater!!!

Wir könnten uns welche per Post schicken.
    Welche gelb-grüne meinst du denn?
    Und welche hast du?

Die hier von dir finde ich sooooo schön
    678312

Ich habe dieses mittlerweile riesen Exemplar mit weißen Rändern
    678314

Hätte sie gerne im ganzen abgegeben aber per Post das wird zu teuer, selbst im Herbst, die hat ja einen riesen Wurzelstock.
    Wir könnten aber Ableger uns schicken im Herbst, bis dahin ist deine sicher auch schon größer , dann teile ich ein Stück ab, so kann ich auch ein kleines Stück behalten :) war meine aller erste aber ich mag gelb lieber als weiß :)

Habe hier schon gesucht aber sehe immer nur ganz grüne oder die mit weiß :(

Ich freu mich das alle Entenküken noch leben :)

@Stupsi Das ist ein guter Vorschlag. So können wir es machen.
    Deine habe ich noch nicht, so meine ich zumindest.
    Weißt du, wie deine heißt?

@Lycell Ich komme mir wirklich wie eine Enten-Mama vor, die nach dem Rechten schaut und füttert. Die 3er-Küki-Bande ist mehr auf mich fixiert als auf ihre Eltern. Es sind ja Kükis von 2 Entenpaaren. Zum Glück haben die 3 Kleinen sich zusammengetan und das Einzelküki ist kein Einzelkind mehr.
    Natürlich bekommen die Erpel auch noch zu futtern, aber nicht so viel wie die Mamas und die Kükis. :giggle:

@jola Dann warst du auch fleißig. Wann kommt der Rosenbogen dran?
    Sei vorsichtig und überanstrenge deine Hand nicht zu sehr!

@Starlightshadow Hier ist was los, ich bin voll in die Entenschar integriert und offensichtlich als Oberenten anerkannt. :ROFLMAO:
    Ich liebe Kissen! Eine Sitzecke wird durch Kissen noch gemütlicher.

Ich habe gestern auch wieder den Hochdruckreiniger geschwungen. Heute kommt der Rest dran und danach muss ich Fenster putzen. Das Wetter war hochsommerlich, hier sind Schauer erst für heute angekündigt. Hoffentlich erst gegen Abend, denn dann bin ich mit der "Hochdruckerei" fertig.

• Frau Spatz, bei uns sind auch einige Arbeiten im Gange, derzeit wird Holzzaun und Balkon Geländer gestrichen, das Wetter passt, da muss man solche Arbeiten erledigen... ;)

• Hallihallo im Spatzengarten, wir haben Sommer.:D(y)

@Frau Spatz
    Hast du den Garten mit dem Hochdruckreiniger schon bearbeitet? Das ist doch das beste Wetter
    für solche Aktionen.
    Kissen liebe ich auch sehr, perfekt, die Kissenchlacht kann beginnen.

Hier blüht es auch volle Kanne. Die Hostas muss ich mal aufnehmen,
    die Pflanzen sind sowas von pflegeleicht, es sei denn, die dämlichen Schnecken
    brauchen Futter. Hosta "Twilight", "Whirlwind" und "Frozen Margarita"
    habe ich inzwischen ins Körbchen hüpfen lassen.

@00Moni00 Das Wetter animiert zu den nötigen Arbeiten. Danach ist alles wieder schick und eine Freude.

Hier hat es gestern heftig gestürmt und geregnet und ich musste mit meiner Hochdruckreinigerfreizeitgestaltung aufhören. Heute geht es weiter, es ist nicht mehr viel und sollte in 2 Stunden erledigt sein. Der Unterschied vom gereinigten zum ungereinigten Boden ist extrem. :eek::giggle:

Dann folgt Fenster putzen, das muss ich zum Glück nicht in einem Schwung machen. Die Fensterreinigung geht auch am Sonntag und in der Mittagsruhe, da ohne Lärm. Also alles entspannt!

In der Sonne waren es gestern 33° C, kaum zu glauben, dass es vor Kurzem noch deutlich kühler war.

@Lavendula
    Hier gibt es dieses Jahr auch viele Schnecken und die ein oder andere Pflanze sieht sehr abgeknabbert aus. Einige Schnecken konnte ich aufsammeln, sie dürfen nun an der Böschung knuspern. :)

Allen einen schönen Start ins Wochenende.

Noch ist alles okay liebe Spätzin, sollten sich die Viecher daneben benehmen,
    gibt es was mit der Tannenzapfenpyramide auf's Dach.:D

Auch von mir einen guten Start ins Wochende.

Guten Morgen - Frau Spatz 33° wir hatten nur 26° und das war schon genug...
    Wir werden heute mit dem streichen fertig, Wetter hält an..
    Schnecken habe ich auch schon abgesammelt unter den Hostas...
    Jetzt gehts erstmal raus zum Gießen...
    Schönen Tag euch allen..

Zum ersten Mal keine Schnecken bei mir - dabei toben sich die Hostas aus, das wäre ein Festmahl!
    Der Regen hat bei uns Sendepause, aber wenn du nicht gießen musst, wirst du auch nicht böse sein?
    Schönen Hochdrucktag :)!

Guten Morgen in den Spatzengarten!
    Auf den Regen bin ich ja ein bisschen neidisch, bei uns war gestern den ganzen Tag kalte Waschküche (23-24 Grad nur >.< ) und am Abend nur ein maues Getröpfel.

Mittagsruhe... manchmal bin ich echt froh, in einer neuen Hausgemeinschaft in einer Großstadt zu wohnen- das haben wir direkt mal gestrichen :D .

Ich wünsche dir einen weiteren tollen Sonnentag und schöne Stunden im Garten!

Das ist ein guter Vorschlag. So können wir es machen.
    Deine habe ich noch nicht, so meine ich zumindest.
    Weißt du, wie deine heißt?
    Erinnere mich bitte im Oktober/November dran, ich vergesse alles :rolleyes:
    Leider weiß ich keinen Namen :(
    aber ich freu mich :)

ich bin voll in die Entenschar integriert und offensichtlich als Oberenten anerkannt. :ROFLMAO:
    Ich stelle mir das gerade mal so bidlich vor, du voran und alle hinter dir her :ROFLMAO::ROFLMAO:

Wünsche Dir Oberente und deinen Küken auch ein schönes WE :LOL::giggle:

Hoffentlich denken wir im Oktober/November dran @Stupsi
    Genau so sieht es aus, ich voran und die Kleinen trotten hinter mir her. Karawanen ziehen durch den Garten. :love:

@Kapernstrauch Der Hochdruckreinigertag war gestern gegen 12 Uhr beendet, ich bin endlich fertig! Ein deutlicher Unterschied ist zu sehen und jetzt ist der Boden wieder schick. Jetzt noch Fenster putzen und dann ist vorerst Ruhe mit den großen Reinigungsarbeiten.

Es gibt in eurem Haus keine Mittagsruhe @Starlightshadow?
    Hoffentlich bleiben alle Mieter/Eigentümer vernünftig und es wird nicht irgendwann unangenehm. Solange alle sorgsam miteinander umgehen, ist es prima.

Die Callas lassen sich blicken, ich kann beim Wachsen zuschauen, so schnell kriechen die kleinen Spitzen sie aus der Erde. Überhaupt wächst/wuchert es herrlich im Spatzen-Garten, die Wetterbedingungen scheinen optimal zu sein.

Hier gab es gestern eine schwüle Phase, die ich im Haus verbracht habe. Gegen 23 Uhr schwebten Blitz, Donner und Regen ein. Geregnet hat es heftig, wieder gut für die Natur.
    Die Luft ist momentan sehr erfrischend.

Gestern habe ich spontan den Rasen gemäht. Er sieht wunderbar und dicht aus, nachdem er wuchern durfte.

Für heute habe ich mir nichts Größeres vorgenommen, aber wer weiß, auf welche Ideen ich heute noch komme.
    :giggle:

• Zurück
    Oben Unten