Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Gestern konnten wir nachmittags dezent Musik vom Festival hören.
Konnten wir auch am Wochenende. Von so einer Umpf-Umpf-Musik-Veranstaltung in einer Ortschaft, die 5,5 km Luftlinie entfernt ist. Das war schon in dieser Entfernung nicht zum aushalten. Und zwar von Samstag Nachmittag bis (!) Sonntag um 7 Uhr morgens durchgehend. Die armen Leute, die dort wohnen. Und das war Teil 1 von insgesamt 4.

• Ein Flächenbrand war Grund für den gestrigen großen Feuerwehreinsatz, es brannte auf 1.200 qm entlang der Bahnstrecke.

Es hat (vermutlich) die ganze Nacht geregnet, heute früh wurde ich durch leichtes Prasseln an den Fenster wach. Jetzt ist Regenpause. Die Temperaturen sind auf 13 °C gefallen, so kühl kommt es mir nicht vor.

@Lauren_
    Unsere Raubtierfütterung fand gestern spontan bei unserem Lieblingsitaliener statt. Auf der gemütlichen Terrasse konnten wir in der Ferne bereits die dunklen Regenwolken sehen, die uns erst erreichten, als wir wieder daheim waren.

@poldstetten
    Reichen wird es vermutlich nicht. Wie sieht es mit dem Regen heute aus?

@Winterfalke
    Nicht schön mit dem Gewummere. Der Wind scheint günstig zu stehen, wenn auf die Entfernung Musik bei Euch ankommt. Mir tun die Anwohner auch leid, die die Musik ertragen müssen. Die Musik passt ja nicht für jedermann und das Gewummere kann dann durchaus lästig werden.

Allerdings. Und, stellt Euch vor, viele Leute aus der Umgebung dort planen ihren Urlaub so, dass sie dann nicht da sind. Soweit ist es schon gekommen.

• Das kann ich mir gut vorstellen, da kann man nur die Flucht ergreifen, @Winterfalke

Als wir auf Haussuche waren, haben wir gesagt, dass wir nicht in unmittelbare Nähe vom Großmarkt und Appletree Garden ziehen. Der "Lärm" wird unerträglich, wenn man nah dran wohnt, die Dauerbeschallung ist nix für uns.
    Bekannte von uns flüchten auch regelmäßig, wenn Veranstaltungen mit Musik oder Kirmesgetöse auf dem Großmarkt stattfinden.

Hier kommt gerade ein heftiger Wolkenbruch runter, sehr gut für den Garten!
    🌧

• Liebe Spätzin,
    nicht bur bei euch müss die Feuerwehr mit Verstärkung ausrücken,
    es sieht wirklich in einigen Regionen ziemlich elend aus
    In der nächsten Zeit soll es immer wieder Regen geben, ich hoffe es,
    das sie Wetterfrösche nicht Unsinn quaken. Wir brauchen dringen noch sehr viel mehr.

Ich verstehe ja, das die Leute auch mal so richtig die Sau rauslassen und feiern wollen. Aber die kommerzielle Ausbeutung solcher Veranstaltung nimmt immer weniger Rücksicht auf die, die sich zu Hause erholen möchten und müssen. Als wir noch in D gewohnt haben, in unmittelbarer Nähe einer Gartenkneipe, war es noch viel schlimmer. Wirklich ausnahmslos an jedem Wochenende Feuerwerk. Manchmal Sa und So und ab 22 oder 23 Uhr. Das will man dann gar nicht mehr sehen, geschweige denn hören.

• Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::giggle::coffee::coffee::coffee:

Es zieht sich und zieht sich in die Länge, wann fällt der erste Tropfen, aber bitte schnell.

Spätzin, was sagen die Schnatter-und Kreisch-Familienmitglieder
    watscheln und schreiten sie schon in der Pampe? :love:

Guten Morgen!

Gestern hat es ausgiebig geregnet und auf dem Knusperrasen bildeten sich kleine Wasserflächen, die schon wieder versickert sind. Ein gelegentlicher Regentag wäre sehr gut!

Von den (Wasser)Vögeln war gestern kaum was zu sehen und zu hören, sie hatten sich während der vielen Regenphasen verkrochen.
    Im Wein auf der Terrasse schlafen nachts zwei Micro-Meisen, bei Regen sitzen sie auch mal tagsüber dort und beobachten, was im Spatzen-Garten vor sich geht. Niedlich!

Die ersten Tomaten erröten langsam, ich hoffe, dass ich bald ernten kann.

Die ersten Tomaten erröten langsam, ich hoffe, dass ich bald ernten kann.
    Wir ernten schon seit Anfang August. Am besten sind Harzfeuer und Gelbe Königin. Die Cocktailtomaten werden gleich vom Strauch abgefressen. Nur die Principe Borghese reifen nicht ganz durch und sind um Stiel hin nur grün bis orange und ganz hart. Der Rest der Früchte schmeckt aber hervorragend.
    Frisches Brot mit Butter und Tomaten stehen jetzt fast jeden Tag auf dem Speiseplan. :love:

• Das liest sich sehr lecker, @Winterfalke
    Hoffentlich ist die Principe Borghese auch bald reif.

Ich habe spät ausgesät, daher lassen sich erst jetzt die ersten roten Knubbel blicken.
    :whistle::giggle:
    Vermutlich kann ich heute die erste rote Anneliese-Tomate kosten.

Der blaue Burgunder (Wein) hat schon viele dunkle Trauben, die allerdings noch nicht die richtige Reife haben. Es fehlt noch viel Sonne, damit sich der süße Geschmack bildet.

• Spätzin, wie niedlich, du kannst nun auch die Meisen beobachten. (y):giggle:
    Fein, das es endlich mal Regen gibt, es kommen ganz schnell andere Zeiten,
    jetzt soll die Natur mal richtig auftanken, damit die Wintermonate nicht zur Qual werden.
    Wir werden sehen was kommt.

@ Winterfalke, frisches Brot mit Tomaten, Büffelcamembert und Chiligurken vom Spreewald,
    das ist ziemlich lecker. Die köstlichen Gewürze dürfen nicht fehlen(y).
    Ich liebe Käse, es gibt soviele schmackhafte Sorten.

Trauben sind auch ziemlich lecker, @ Spätzin, das wird garantiert noch etwas.

@Lavendula
    Du machst mir gerade Appetit!

Ich wollte Euch doch noch ein Humpelchen-Update geben!

Forum Enten Duckies Humpelchen 2019_07_30 P1140031.jpg

Das Beinchen ist wunderbar verheilt und voll funktionstüchtig. :love:
    Humpelchen kann ohne Probleme stehen und gehen und scheint keinerlei Einschränkungen zu haben.
    An ihrem rechten Beinchen ist ein kleiner Knubbel zu sehen, dort wurde der Knochen vom Fressfeind beschädigt. Es sieht nun aus wie der Knöchel beim Menschenfuß.
    Am Knubbel werde ich sie immer erkennen können und auch daran, dass sie erst aus meiner Hand futtern möchte, bevor sie überhaupt was vom Boden pickt.
    Verwöhnte kleine süße Dame. :love:

@ Spätzin, Humpelchen ist ziemlich süß, alles ist wieder in Butter, was mich unheimlich freut. (y)(y)
    So ein zahmes Entlein hätte ich auch gerne, wenn ich wieder bei euch in der Nähe bin,
    leihe ich mir das Entchen aus, gemeinsam im Meer schwimmen, das hat was. :D(y)

Dankeschön für das zauberhafte Foto. :paar:(y)(y)

• Zurück
    Oben Unten