Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Und warum nicht einfach die ganze Palette aufnehmen (was offensichtlich möglich ist) und nur diesen einen Smiley rauslassen? :fragend:
    1-2 Usern war die Auswahl zu groß, aber der Rest hat sich darüber gefreut und fand es praktisch...

• Ich bin auch der Ansicht, die jetzige Anzahl an Smileys ausreichend ist.....
    Wer noch andere möchte, muss halt mit dem Handy ins Forum. ;)

Ich habe kein Smartphone o.ä., nur ein normales Handy, das gelegentlich für Anrufe/SMS genutzt wird.
    Das wird also nix mit der Auswahl. Schade... :cry:

@Okolyt
    Gibt es eine Möglichkeit, sich außerhalb vom Forum die entsprechenden Smilies im Web anzuschauen um sich die favorisierten Smilies zu merken/notieren? Es waren einige dabei, die ich gerne nutzen würde, allerdings fehlt mir der Code.

Nun ist der August auch da, das ging schnell!
    Gefühlt habe ich gestern erst auf die warme Jahreszeit gewartet und nun geht es schon wieder Richtung Herbst. 😁

In der Nacht hat es wieder geregnet, der Boden ist gut nass. Vermutlich nicht ausreichend, aber wie schon gesagt = besser als nix!

• @Okolyt
    Gibt es eine Möglichkeit, sich außerhalb vom Forum die entsprechenden Smilies im Web anzuschauen um sich die favorisierten Smilies zu merken/notieren? Es waren einige dabei, die ich gerne nutzen würde, allerdings fehlt mir der Code.

Klar gibt es die.... da gibt es dann so einen z. B.

122.gif

cosgan.de ist so eine Seite. Es gibt aber auch noch andere.....

Ich bin auch der Ansicht, die jetzige Anzahl an Smileys ausreichend ist.....
    Ich persönlich finde es ein bisschen schade - ein paar missbrauchen etwas (wobei sie sich ja nur einen Spaß daraus gemacht haben, ich bezweifele, dass der Smiley ständig zum Einsatz gekommen wäre) und der Rest muss die Konsequenzen mittragen.
    Erinnert mich ein wenig an die Schulzeit. ;)

Das Argument mit der zu großen Auswahl kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn es bestand kein Zwang, sie zu nutzen.
    Und an der Funktion selbst, dass man sich zum Einfügen eines Smileys nun etwas mühsamer durchklicken muss, ändert die Größe der Auswahl ja auch nichts.

Nur meine Gedanken dazu, ich bitte darum, mich dafür nicht zu teeren und zu federn. ;)

ich bitte darum, mich dafür nicht zu teeren und zu federn. ;)

Keine Sorge, du wirst nur als Hexe verbrannt wegen deiner Meinung, die der Entscheidung der Forenleitung widerspricht. :verrueckt:

Aber ich teile deine Meinung, Lauren. Ich hätte angenommen, dass sich der Reiz der neuen Smileys sehr schnell abgenutzt hätte. Und genauso, wie wir uns nicht gegenseitig mit unflätigen Ausdrücken belegen, hätte auch niemand den Stinkefinger ernsthaft benutzt.

Es ist lästig, immer in die Tiefe der Auswahlliste zu tauchen. So hätte wahrscheinlich nach einer Weile jeder seine 4-5 Lieblingssmileys genutzt, und der Rest würde ungenutzt in der Liste als potentielle Möglichkeit schlummern. So hat aber die Forenleitung gleich wieder eingeschränkt, welches die 4-5 Lieblinge zu sein haben. Schade um die verpasste Möglichkeit. Denn die Möglichkeit Smileys über das Handy oder über fremde Seiten einzufügen, ist lästiger, verschlingt mehr Zeit und wird deshalb wenig genutzt werden.

• Moin

Die ☀ scheint und es ist mit 16 °C angenehm erfrischend.
    In der Nacht hat es etwas geregnet, eine Wohltat für die Natur.
    Ein Unwetter gab es gestern nicht, das hat uns übersehen, falls es überhaupt in der Nähe war. :giggle:
    Ab dem heutigen Nachmittag soll es wieder regnen - ob der Wettergott davon weiß?
    Bleibt also genügend Zeit, um im Spatzen-Garten zu wühlen.
    :grinsend:

Das Argument mit der zu großen Auswahl kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn es bestand kein Zwang, sie zu nutzen.
    Und an der Funktion selbst, dass man sich zum Einfügen eines Smileys nun etwas mühsamer durchklicken muss, ändert die Größe der Auswahl ja auch nichts.

Aber doch leider der Zwang, sich diesen Spielzeugladen dann hier anzusehen. Ich find's leider total nervig.

Ich muss leider gestehen, dass ich auch über die Riesen-Smileyauswahl gemeckert hab - und plötzlich warn se wieder weg.
    p075.gif

(An dieser Stelle mal ein Dankeschön an @Okolyt für den cosgan.de Tipp, Kannte ich noch nicht.)
    Eigentlich hatte mich nicht die große Anzahl genervt sondern eher die Plazierung des Auswahlfeldes. Das war vor der Umstellung einfacher zu nutzen, weil immer ersichtlich. Aber nun hat man ja nicht mal mehr den Vorteil der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten - so als Ausgleich dafür, dass das Posten jetzt umständlicher ist und länger dauert.
    Naja, allen Leuten recht getan u.s.w. ... Weiß man doch. :roll:

In der Nacht hat es etwas geregnet, eine Wohltat für die Natur.

Gratuliere zum Regen, Spätzchen. Du hast's guuut. Ich muss nach wie vor selber Regenmacher spielen.:verrueckt:
    Und denke ernsthaft über Veränderung in unserem Garten nach. Eine Wildblumenwiese wär nicht schlecht. Hab gelesen, dass man auch ohne Umgraben und Co. eine erhalten könnte. Unsere Riesen-Wiesenfläche auf herkömmliche Weise umzugestalten ist zu schwierig. Bin schon dabei, den wild ausgesamten Salbei und Mohn drin seit geraumer Zeit zu ummähen, das ist mittlerweile schon ganz hübsch anzusehen. Der Rasen ist sowieso verbrannt - also Platz für Anpassung. Du machst das ja auch schon mit Deinem Eidechsenbeet.(y)

Hier hat es eben eine viertel Stunde gut geregnet, sehr schön.
    Blöd ist nur, dass ich 5 Min. vorher Wäsche aufgehängt hatte.

• Zurück
    Oben Unten