Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• @Golden Lotus
    Die Rambler-Idee an der Aprikose ist von mir, hatte ich weiter oben schon geschrieben.
    Ich habe herrliche Rambler in Gärten gesehen, sie haben mir immer gefallen mit ihrem prachtvollem Wuchs.

Mein Flusi (Fledermausi) haust seit einigen Tagen wieder hinter dem Deko-Fensterladen. Dort kann ich sie aus nächster Nähe beobachten. So süß und plüschig. Sie ist gerade mal so groß wie mein Daumen.

Meine Igel kommen jede Nacht vorbei und wühlen im Terrassenbeet nach Crackern.

Meine Flötine scheint ein neues Nest zu haben, seit einigen Tagen kommt sie nur gelegentlich in den Spatzen-Garten zum Futtern. Wo sie dieses Mal brütet habe ich noch nicht herausbekommen.
    Hoffentlich klappt es dieses Mal mit ihrem Gelege.

Weiter Enten-Damen präsentieren mir ihre Kükis. Leider werden sie durch die Laufenten vertrieben, was sehr schade ist.

• @Frau Spatz
    Oh Entschuldigung, da habe ich nicht weit genug oben gelesen, dann war deine Idee super😅👍
    Toll das du eine Fledermaus hast, ich mag die auch sehr gern.
    Ja da ist ja richtig viel bei dir los.😍
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag ☀️🍓🍀

• Nicht schlimm @Golden Lotus :paar:
    Hast du auch Fledermausis im Garten?

@Knuffel
    Ich hoffe auch, dass es dieses Mal mit dem Gelege klappt.
    Sie strengt sich so sehr an, da soll sie wenigstens einige Kükis haben.
    Sie scheint fest auf dem Gelege zu sitzen, sie ist nur selten im Garten und futtert dann eilig aus der Hand.
    Wo das Nest ist, weiß ich immer noch nicht. :unsure::giggle:

Der Kuckuck ist auch wieder in der Gegend, habe ihn aus der Ferne gesehen und irgendwo nah am Haus gehört. Hoffentlich lässt er meine Hausnester in Ruhe.
    Familie Türkentaube brütet auf dem Dachbalken, das Nest wird dem Kuckuck nicht gefallen, so spärlich wie es aussieht.

Euch schöne Pfingsten mit einem langen Wochenende.

• Sehr schön @Golden Lotus
    Ich finde Fledermausis wunderbar. Sie gefallen mir besonders, wenn sie abends / nachts lautlos durch den Spatzen-Garten schwirren und uns auf der Terrasse besuchen um Beute zu machen.
    @Frau Spatz
    Ja dassg ich auch sehr.Vor paar Jahren ist eine Fledermaus mal rein geflogen und auf der Couch gelandet, ich war schon am schlafen, mein Schatz hat sie dann mit einem Handtuch von der Couch genommen und wieder aus dem Fenster raus gelassen, er hat mir dann ein Bild gezeigt.Schsde das ich das nicht mit bekommen habe, jetzt haben wir überall Fliegengitter.

Bei uns kommen gelegentlich mal Fledermausis durch, wohnen tun bei uns keine.
    Mein Mann wollte mir das nicht glauben bis die Katzen mal eine erwischt haben :(
    Aber das war zum Glück nur 1x.

• Dein Schatz hätte dich beim Fledermaus-Couch-Besuch definitiv wecken sollen @Golden Lotus
    So ein schönes Ereignis und er lässt dich einfach schlafen! :ROFLMAO:
    Immerhin hat er ein Foto von Fledermausi gemacht. (y):giggle:

Schade, dass die Katze eine erwischt hat @Knuffel :cry:
    Das Herz gibt es für den Fledermaus-Besuch.

Ich hatte leider auch kein Kleingeld in der (Hosen)Tasche @jola
    Er soll gefälligst kuckucken, wenn ich mit der Handtasche das Haus verlasse oder zurück komme.
    So ein unzuverlässiger Geselle! :ROFLMAO:

Dein Schatz hätte dich beim Fledermaus-Couch-Besuch definitiv wecken sollen @Golden Lotus
    So ein schönes Ereignis und er lässt dich einfach schlafen! :ROFLMAO:
    Immerhin hat er ein Foto von Fledermausi gemacht. (y)
    @Frau Spatz
    Das war schon in Ordnung so.
    Er hatte auch Angst , das sie irgendwo anders hinfliegt während er mich wecken würde, und das sie dann vielleicht etwas unruhig werden könnte und er sie nicht mehr raus bekommt.
    Er ist da sehr vorsichtig.😉

Heute früh kamen 2 Laufenten-Jungs und 1 Laufenten-Mädchen in den Spatzen-Garten und haben sich umgesehen. Die Haferflockengabe wurde dankbar aufgepickt.
    Sie sind nicht scheu, die Erziehung zu zutraulichen Laufenten kann somit beginnen! :ROFLMAO:

Die Flötine brütet an der Spatzen-Garten-Böschung im dichten Gras und sonstigem Grünzeug.
    Das habe ich gestern entdeckt, nachdem ich sie ca. 30 Minuten beobachtet habe. :love:
    Ich hoffe sehr, dass dieses Mal Kükis schlüpfen.

Moin,

das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die das Schnattergefieder vor dir steht.
    Das hoffe ich auch, das du Schwein hast und die kleinen Flaumkugeln bald zu Gesicht bekommst.

Schönes Wochenende euch, das Wetter spielt mich.
    Mich findest du im und auf dem Wasser.

Das Spatzen-Garten-Wetter ist prima, trotz gefühltem Dauerstaub in der Luft.
    Fenster und Gartenmöbel sehen aus! :eek:
    Die Gartenmöbel muss ich täglich abwischen. Lästig!

Seit einigen Tagen ist es mittags extrem schwül, kaum auszuhalten.
    Zum Glück ist es im Haus kühl und angenehm.

Die Garten-Yucca im mediterranen Beet treibt dieses Jahr endlich wieder eine Blüte.
    Kann es kaum erwarten, den prachtvollen Blütenstängel zu sehen.
    Nach dem Umsetzen hatte sie 2 oder 3 Jahre keine Lust zu blühen.
    Die anderen Garten-Yuccas brauchen noch Zeit.
    Sollen sie haben, Hauptsache sie blühen irgendwann.

Leider hat sie auch ihr 4. Gelege aufgegeben/verloren @Knuffel
    Keine Ahnung, was da los war.
    Sehr schade!

Sie hat offensichtlich keine Lust mehr auf die Eierei und genießt ihr Leben im Spatzen-Garten. :love:

Die Jungs sind auch aus dem Gröbsten raus, sie haben ihre Bürzel-Feder-Locken verloren und die Hormone knallen bei ihnen nicht mehr durch. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten