Hier ist ja richtig viel los - so soll es sein! Das freut mich sehr.
@Lavendula
Die Regenpracht kam gestern kurz wieder, war aber nicht ausreichend genug. Heute früh ist es bedeckt, mal sehen, ob da noch was kommt.
Um das Taubenschwänzchen beneide ist dich, ich habe dieses Jahr noch keins im Garten gesehen, was ja nicht heißt, dass keins da war.
@Rosabelverde
Ich vermute eher, dass der heftige Regen falsch abgebogen ist, denn er war in dieser Intensität nicht angekündigt. Ich bin sehr dankbar, dass er sich verirrt hat, das Wasser ist so nötig!
Diese extremen Temperaturschwankungen mag ich gar nicht. Bei uns soll es am Wochenende zwischen 25 °C und 27 °C werden, nachts um die 15 °C. Das ist fein, dann kann sich die Natur nachts etwas erholen und ich kann das Haus gut durchlüften.
Du Glückliche hast auch Taubenschwänzchen, wie schön!
Hoffentlich ist es kein Dachs, der sich es bei dir gemütlich machen will.
Hier gibt es gelegentlich neue Wühlmaus-Löcher oder alte Gänge werden wieder geöffnet. Ein beliebter Gang läuft an der Terrasse entlang, da wackelt auch schon mal eine kleine komplette Pflanze wie von Zauberhand.
Frau Maulwurf hatte kürzlich 2 Hügel aufgeworfen, jetzt scheint sie erst mal woanders unterwegs zu sein. Mein knuspriger Garten ist aktuell nichts für sie.

Deinen Duftoverkill würde ich gerne erleben. Schade, dass es noch kein Duft-Internet gibt. Manchmal aber auch gut, einige Gerüche müssen definitiv nicht sein.
@Golden Lotus
Manchmal verhält sich das Wetter wirklich überraschend anders. Regen kann aktuell nicht schaden, bin für jeden Tropfen dankbar. Wie ist das Wetter bei dir?
@poldstetten
Mein Rasen ist auch nicht eben, das macht aber nix. Ich fülle mir Erde auf, wenn ich eine Mulde entdecke und gut ist. Sollen die kleinen und großen Tiere doch wühlen, sie gehören zur Natur. Nur Wildschweine würden mir im Garten nicht gefallen, dann müsste ich den Garten gut einzäunen.
Heute ist es bewölkt, mal abwarten, ob noch was Flüssiges aus den Wolken fällt. Wäre auf jeden Fall gut.
Gestern habe ich ein Terrassenbeet von vereinzeltem Gras und Knobilauch befreit. Endlich war das Grünzeug groß genug, dass ich es packen und entfernen konnte. Jetzt ist das Beet wieder ansehnlich, allerdings nur bis zum nächsten Bewuchs.
Euch einen schönen Donnerstag!