@Taxus Baccata
Es wird bestimmt eine Plackerei mit der Benjeshecke. Ich gehe davon aus, dass es angenehmer sein wird, wenn das Grundgerüst steht, dann muss ich nur noch nachlegen. Momentan wird es allerdings nix mit der Benjeshecke, es regnet. Sie soll einen längeren Bereich hinter der Hecke abgrenzen, dort soll dann auch der Komposter hin, evtl. hole ich noch einen zweiten Komposter hinzu. Die Benjeshecke möchte ich zeitnah errichten, damit ich wieder Platz auf dem Trockenplatz habe. Dort stört die Ästesammlung zwar nicht, da die Wäschespinne schon ins Winterquartier gezogen ist, aber der Bereich sieht doof und ungepflegt aus. Für Wildtiere allerdings ein schöner Haufen zum Verstecken und Wuseln.
@Lavendula
Fein, dass Dein Olivenbaum keine Mütze mehr braucht. Meine Olive und Feige stehen schon im Kübel auf der geschützten Terrasse, gelegentlich bekommen sie eine Decke nebst Mütze übergestülpt, damit sie sich langsam an die kalten Jahreszeiten gewöhnen können. Beide sind noch klein und aus diesem Jahr, da benötigen sie noch Schutz.
@Joaquina
Es tut mir sehr leid, dass du schon so lange traurig bist. Die vergangenen Monaten waren nicht leicht für dich. Familie und Freunde fangen dich hoffentlich weiterhin auf und bescheren dir schöne Zeiten. Bei mir war es nur eine Foren- bzw. Internetmüdigkeit, da brauche ich manchmal eine Auszeit, die ich mir gerne nehme. Das kommt meistens, wenn ich viel Bürokram am PC erledigen muss, dann habe ich auf Internet noch weniger Lust. Längeres Lesen am PC ist sowieso nicht mein Ding, ich mag Papier lieber. Wobei ich die Vorzüge der PC-Schreibprogramme durchaus zu schätzen weiß. Und auch die Recherche geht dank Internet recht flott.
@Rosabelverde
Konntest du den Fiesling ausfindig machen? Hoffentlich sind es keine Waschbären, die dir den Garten verwüsten!