Herkunftsland

Hallo,
ich mache mir gerade eine Tabelle, wo ich auch dazu schreiben will, wo das Hekunftsland meiner Tomate ist. Über viele finde ich aber nichts und bei manchen steht auch nichts im Tomatenatlas. Wo schaut ihr da nach?
Danke

• ja so ähnlich.Manche kommen ja aus den USA, Russland usw. usw.

wie willst Du das heraus bekommen ? Viele werden dann ja auch in unterschiedlichen Ländern weiterkultiviert ! Russische Sorten bürgern sich irgendwann bei uns ein oder in Amerika oder Amerikanische Sorten kommen zu uns etc.

Bei vielen sind Züchter bekannt oder im Sortenbuch von Hernn Bohl steht vielleicht das Herkunftsland !

Ursprungsland merke ich mir nicht, viel wichtiger ist für mich, woher ich die Samen bekommen habe ! *zwinker*

• Um welche Sorten handelt es sich denn..? - Vielleicht kann ja hier der ein oder andere irgendwas zu beisteuern...

Grüßle, Michi

Hallo,
    ich mache mir gerade eine Tabelle, wo ich auch dazu schreiben will, wo das Hekunftsland meiner Tomate ist. Über viele finde ich aber nichts und bei manchen steht auch nichts im Tomatenatlas. Wo schaut ihr da nach?
    Danke

hallo breithine. ich suche in verschiedenen quellen. die neueste ist dieses buch von amy goldman From Garden to Table.

auch publikationen der arche noah oder der seed savers sind gute quellen.

das sortenbuch des samenarchivs von gerhard bohl (leider gibt es keine internet-adresse), welches die druidin empfiehlt, ist eine genauso gute quelle.

aber man kann nicht alles wissen. und jeder neue eintrag im tomatenatlas hilft, diesen zu vervollstaendigen. ich begreife dieses projekt als team-arbeit, zu dem jeder etwas etwas beitragen kann. sei es die vervollstaendigung der herkunftslaender oder der zuechter der sorten. oder auch die beschreibung und ergaenzung von sorten und sortenbildern.

• Der Tomaten-Atlas ist eine nette Idee. Werde sicher in der laufenden Saison die eine oder andere Information (bzw. Fotos) beisteuern können.

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten