Herdanschluss ohne Starkstrom????

AW: Starkstrom????

Starkstrom ist sheinbar nicht gleich starkstrom

Probleme Bei eine 400 v Gerät mit 16 ampere stecker 4 polig
Das gerät ist nagelneu mit fertigen stecker und fassendreher ausgerüstet
beim ersten einschalten lief er 10 sekunden um die drehrichtung des motors zu bestimmen
ausgemacht phase gedreht am stecker jetz springt eine sicherung nach der andern raus
Motor kurzes Brummen und ann pitsch an einer der drei sicherungen meine frage zu starker anlaufstrom hausintalation schein auf 5 polig ausgelegt zu sein andere geräte laufen schweisgerät starkstrom schleifbock

kann man das auch etwas verständlicher formulieren, so mit Komma, Punkt und den anderen wunderbaren Bestandteilen der deutschen Sprache?

niwashi, dem's gleich die Sicherung raushaut ...

• Wenn alle anderen Geräte laufen ist dieses defekt, würd ich mal sagen und durch Änderung der Phasen könnte auch ein Fehler ein gebaut wurden sein.
    Ich würd es mit einen Fachmann versuchen!

Das Brummen des Motors kommt vom Fehlen einer Phase. Deswegen haut es Dir auch die Sicherungen raus.
    Da Du meintest es passierte erst nachdem Du den Phasen gedreht hast, vermute ich das ein Kabel abgerissen oder rausgerutscht ist. Evtl sogar im Gerät drinnen.
    Schnapp Dir das Gerät, gehe zu nem Elektriker. Der macht Dir auch gleich ein paar Aderendhülsen an die Leitung.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und der Motor hat nicht schon nen Ding wegbekommen!

LG SB

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten