Herbstzauber!

Geht los, hier machen wir uns den Herbst, wie wir ihn gerne sehen.
IMG_20250602_131809.webp IMG_20250908_141927.webpIMG_20250908_120047_1.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • 25hrbst04.webp

25hrbst01.webp

Die Birke übertreibt! Sooo eilig ist das mit dem Buntwerden wirklich noch nicht! Bisher hat sie auch nur partiell bunte Strähnen. Das Blöde: sie steht vor meinem Schlafzimmerfenster. Ich mach die Augen auf, sehe oberhalb der Halbjalousie viel Grün mit etwas Gelb dazwischen und halte das Gelb für Sonnenlicht ... und freu mich ... und ein paar Minuten später schiebe ich die Jalousie ganz hoch und sehe das Trauerspiel: knallgrauer Himmel. Boff fällt die Laune in den Keller. :rolleyes:

Seit Jahren narrt mich die Birke auf diese Weise und ich fall immer wieder drauf rein. Trotzdem liebe ich sie! :giggle:

25hrbst05.webp

Der Feind startet den alljährlichen herbstlichen Großangriff auf unser Territorium!

(Soll heißen: die brutale Kastanie der sympathischen Nachbarin wirft dreist und übergriffig ihre Früchte bei uns ab. The same procedure as every year. :rolleyes: Ansonsten ist die Nachbarin ein Glücksfall, und bisher haben wir das noch alle Jahre wieder geregelt gekriegt. Hoffentlich bleibt es dabei.)

25hrbst03.webp

Was sich hier als schicker Baum geriert, ist eine ca. 2 m hohe Artemisia annua.

• Zurück
    Oben Unten