Herbstzauber!

Das Wetter ist ja richtig gruselig, der goldene Oktober ist vorbei,
es ist durster und regnet, was für die Natur trotzallem gut ist.
DSC_0239 (4).JPG DSCI1057.JPG DSCI1047 (1).JPG

• 2021hrbst12.jpg Das war letzte Woche, noch vor Beginn der Schmuddelperiode.

2021hrbst13.jpg 2021hrbst15.jpg Robinien sind hierzulande selten. Dass ich gleich eine ganze Robinienallee fand mit teilweise sehr alten Bäumen, die aber immer wieder durch die Pflanzung neuer Robinien ergänzt wurden, durfte mich schon so weit verwundern, dass ich dem Ursprung dieser Pflanzung mal nachgehen werde.

2021hrbst16.jpg Und was da sonst noch so herumherbstet.

2021hrbst17.jpg

2021hrbst12.jpg

• Was ist denn das für eine Pflanze mit den roten Blättern?
    Das ist ein Schneefelberich - erst spät gepflanzt, deshalb ist er noch so klein. Ich hab aber auch erst danach gelesen, wie gross er werden soll.
    Ich hab nämlich einen im zweiten Jahr, an einem anderen Standort, der ist nicht wesentlich grösser, weil der Boden dort so schlecht ist - wächst aber sonst recht ordentlich, also soll es mir recht sein.

Schneefelberich? Jetzt bin ich überrascht. Ich muss meinem Schneefelberich dein Foto zeigen, damit er begreift, wie er sich zu benehmen hat! Der weiß noch gar nicht, dass er rote Blätter haben und eine Herbstschönheit sein könnte.

Liegt's an der Sonne? Meiner steht recht schattig. Werd gelegentlich die Hälfte ausbuddeln und umpflanzen.

Schneefelberich? Jetzt bin ich überrascht. Ich muss meinem Schneefelberich dein Foto zeigen, damit er begreift, wie er sich zu benehmen hat! Der weiß noch gar nicht, dass er rote Blätter haben und eine Herbstschönheit sein könnte.

Liegt's an der Sonne? Meiner steht recht schattig. Werd gelegentlich die Hälfte ausbuddeln und umpflanzen.
    Ich weiß es wirklich nicht- ich hab den vom letzten Jahr und zwei Neue- alle stehen sonnig und in Böschungen. Ich hab sie wegen der hübschen Blüten gekauft und bin überrascht und erfreut über die roten Blätter.