Herbstzauber!

• Und, Guiseppe, isser noch da, der Schnee?

Ja isser Orangina und weiterer ist dazukommen.
    DSCF3375 (2).JPG DSCF3373 (2).JPG

DSCF3372 (2).JPG DSCF3371 (2).JPG

DSCF3365 (2).JPG DSCF3364 (2).JPG

DSCF3359 (2).JPG DSCF3356 (2).JPG

und es schneit weiter
    geh mal schippen
    Grüße Guiseppe :)

• Oh Mann, es gibt ihn also noch, den Schnee! Sieht herrlich aus bei dir, Guiseppe. Vor allem das borstige Kieferchen auf Bild 3 gefällt mir, und deine Graskerle auf Bild 6. Ich muss meine unbedingt auch mal zusammenbinden.

Hat der Fuchs ein Fell aus Laub?? Hast du den selbst gemacht? Süß! :)

• Guiseppe, das Foto mit dem Fuchs im Schnee ist goldwert, eine tolle Deko. (y)

Neid baut sich auf, bei euch ist es weiß. Soviel muss es gar nicht sein,
    Frau Holle mal wieder ohne Maß und Ziel. :wunderlich:

Allen Mitwirkenden im Herbstzauber, der sich ein bisschen zum Winter entpuppt,
    wünsche ich einen zauberhaften 3. Advent.

Freut mich
    , daß es euch gefällt.
    :) Unsere Enkel hatten sich angemeldet
    und da hat die Oma nichts Besseres im Kopf.:D

@Rosabelverde
    der Fuchs ist schon alt, kann gut sein, daß er aus kleinen Laubblättern gemacht wurde,
    aber nicht von uns.
    Heut ist eitler Sonnenschein und die weisse Pracht schmilzt dahin.

Danke Lavi,
    auch euch einen schönen 3. Advent.
    DSCF3378 (2).JPG
    Grüße Guiseppe

• Das sieht so aus, als wenn das Füchslein mit kleinen Blättern beklebt
    und lackiert worden ist. Ich finde diese Deko süß.(y)

Dachte jemand, der Herbst sei rum, bloß weil mancherorts Schnee lag? Noch haben wir 4 oder 5 Tage bis zum Winter, aber Vorwinter (analog zum Vorfrühling) scheint es bei uns nicht zu geben.

2019hrbst64.jpg Unzeitgemäße Gästin innen am Fenster

2019hrbst66.jpg 2019hrbst65.jpg Diese beiden liegen normal im timing: Pieris japonica und Skimmia machen im Herbst ihre Blütenknospen, warten auf bessere Zeiten und legen dann im Frühjahr mächtig los.

2019hrbst68.jpg Aber die japanische Quitte ist arg voreilig mit ihren Blüten.

2019hrbst67.jpg Und die Wildtulpen wären im Boden auch besser aufgehoben, denk ich mal.

Also was habt ihr nur für Wetter da oben? :oops:
    Ich sehe aber grad auf dem Satellitenbild den riesigen Tiefdruckwirbel über dem Ost-Atlantik. Der holt scheinbar die warme Meeresluft vom Golfstrom im West-Atlantik nach Westeuropa.
    Grüne Weihnachten...?:unsure:

• Nur Regen solltest du nicht sagen, Mary dear, den brauchen wir immer noch dringend, damit es in den tiefen Bodenschichten für den Sommer reicht.

Oder meintest du 'nur Regen' im Gegensatz zu 'Schnee'? Der ist hier zur Zeit sowas von unvorstellbar ... :rolleyes:

(Hab heute im Beet eine schlanke grüne Klinge gefunden, knapp 10 cm hoch, und ein dummes Gesicht gemacht
    à la "wassndas?" Das ist eine von deinen beiden Iris-Knollen!, und ich dachte, ich hätte die anweisungsgemäß tief genug eingebuddelt! o_O)

Moin zusammen,

es ist wieder soweit, der Herbst steht fast vor der Tür.
    Habt ihr wieder Lust, mit wunderschönen Farben
    in diesen goldenen Monat dabei zu sein?
    DSC_0884.JPG DSC_1005 (4).JPG

Zuletzt bearbeitet: