Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh Mann, es gibt ihn also noch, den Schnee! Sieht herrlich aus bei dir, Guiseppe. Vor allem das borstige Kieferchen auf Bild 3 gefällt mir, und deine Graskerle auf Bild 6. Ich muss meine unbedingt auch mal zusammenbinden.
Hat der Fuchs ein Fell aus Laub?? Hast du den selbst gemacht? Süß!
Freut mich
, daß es euch gefällt. Unsere Enkel hatten sich angemeldet
und da hat die Oma nichts Besseres im Kopf.
@Rosabelverde
der Fuchs ist schon alt, kann gut sein, daß er aus kleinen Laubblättern gemacht wurde,
aber nicht von uns.
Heut ist eitler Sonnenschein und die weisse Pracht schmilzt dahin.
Danke Lavi,
auch euch einen schönen 3. Advent.
Grüße Guiseppe
Dachte jemand, der Herbst sei rum, bloß weil mancherorts Schnee lag? Noch haben wir 4 oder 5 Tage bis zum Winter, aber Vorwinter (analog zum Vorfrühling) scheint es bei uns nicht zu geben.
Unzeitgemäße Gästin innen am Fenster
Diese beiden liegen normal im timing: Pieris japonica und Skimmia machen im Herbst ihre Blütenknospen, warten auf bessere Zeiten und legen dann im Frühjahr mächtig los.
Aber die japanische Quitte ist arg voreilig mit ihren Blüten.
Und die Wildtulpen wären im Boden auch besser aufgehoben, denk ich mal.
Also was habt ihr nur für Wetter da oben?
Ich sehe aber grad auf dem Satellitenbild den riesigen Tiefdruckwirbel über dem Ost-Atlantik. Der holt scheinbar die warme Meeresluft vom Golfstrom im West-Atlantik nach Westeuropa.
Grüne Weihnachten...?
Nur Regen solltest du nicht sagen, Mary dear, den brauchen wir immer noch dringend, damit es in den tiefen Bodenschichten für den Sommer reicht.
Oder meintest du 'nur Regen' im Gegensatz zu 'Schnee'? Der ist hier zur Zeit sowas von unvorstellbar ...
(Hab heute im Beet eine schlanke grüne Klinge gefunden, knapp 10 cm hoch, und ein dummes Gesicht gemacht
à la "wassndas?" Das ist eine von deinen beiden Iris-Knollen!, und ich dachte, ich hätte die anweisungsgemäß tief genug eingebuddelt! )
Eigentlich müßte ich den Balkon langsam auf Herbst umstellen , bei dem Anblick kann ich das einfach nicht . Die Petunien sind dieses Jahr der absolute Hammer.