Herbstdekoration

Anjuly

Mitglied
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
45
So nun sind wir schon fast 1 Jahr in unserem Häuschen und dadurch gibt es heuer das 1. Mal eine Herbstdeko (voriges Jahr gabs nur einen Tonkürbis am leeren Fensterbrett im leeren Wohnzimmer *ggg*)

Ich bin zwar schon ein kleiner Kreativvogel, aber irgendwie fehlen mir die Idden.

Ich hab so einen superschirchen Türkranz vom Hofer (Aldi) den ich heuer mit tollen Herbstartikeln schmücken möchte!
Wenn geht - aus der Natur.

Ebenfalls möcht ich meinen Garten etwas herbstlicher Gestalten, leider gibts noch keine Bäume od. Sträucher die ich dazu aufpeppen könnte!

Könnt ihr mir mit euren Ideen helfen?
 
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    AW: Herbsdeko

    Hallo Anjuly,
    ich habe heute auch meine Herbstdekorationen aufgehängt. Habe dieses Topfgehänge mal beim Floristen für teures Geld gesehen und einfach nachgebaut. Leider sieht man das kleinste Töpfchen nicht. Der Türkranz ist Eigenkreation. Nun habe ich noch eine Kiste Zierkürbisse, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

    Gruß von der Gartenfreundin
     

    Anhänge

    • Selstgebaut.jpg
      Selstgebaut.jpg
      139,7 KB · Aufrufe: 244
    • Tontopfgehänge.jpg
      Tontopfgehänge.jpg
      51,7 KB · Aufrufe: 153
    • Tontopfgehänge 2.jpg
      Tontopfgehänge 2.jpg
      48,2 KB · Aufrufe: 108
    Zuletzt bearbeitet:

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    AW: Herbsdeko


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
     
  • Anjuly

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2007
    Beiträge
    45
    AW: Herbsdeko

    Ui, der Kranz ist ganz entzückend!

    Ich hab jetzt doch schon einige Deko und unser Garten ist auch endlich fast ganz fertig.
    Fotos folgen bald!
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    AW: Herbsdeko

    Freue mich auf deine Fotos.
    Mein Garten leider noch nicht. Er ist riesig und ich hatte wieder arg mit dem Unkraut zu kämpfen und kämpfe noch ( oder schon wieder). Ab und zu mache ich dann natürlich lieber solche Basteleien oder bepflanze Kübel und Zinkwanne mit Herbstpflanzen.
    Gruß bis bald.
    Christina
     

    Anjuly

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2007
    Beiträge
    45
    AW: Herbsdeko

    Oja, mit dem Unkraut haben wir auch zu kämpfen.
    Da man ja im Ansaatjahr des Rasens keinen Unkrautrasendünger draufstreuen soll, haben wir schon oft Stellen (2x3m) wo nur Unkraut und sonst gar nichts mehr wächst.

    Aber nächstes Jahr im Frühjahr startet die große Vernichtungsaktion.

    Es stört mich auf keinen Fall, wenn auch was anderes grünes außer Gras wächst, aber der Grasanteil sollte schon 85% betragen :D
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    AW: Herbsdeko

    Da hätte ich gleich mal eine Frage - welchen Unkrautvernichter benutzt ihr denn ?
    Ich habe da nämlich so gar keine Ahnung. Bin grad dabei nochmal neuen Rasen zu säen, ehe der Boden wieder erneut grün (vom entfernten, aber schon ausgesäten Unkraut ) wird. Es sollen ja noch ein paar schöne Tage kommen, da kann man das noch machen - denke ich.
    Habe auch noch eine neue Herbstdeko gebastelt.
    Schöne sonnige Herbstgrüße und ein paar Bildchen von einigen meiner "Schönheiten".
     

    Anhänge

    • Neue Herbstdeko.jpg
      Neue Herbstdeko.jpg
      57,7 KB · Aufrufe: 217
    • Neu bepflanzter Trog.jpg
      Neu bepflanzter Trog.jpg
      97,9 KB · Aufrufe: 1.122
    • Miez genießt die Sonne.jpg
      Miez genießt die Sonne.jpg
      59,2 KB · Aufrufe: 180
    • Blaue Schönheit.jpg
      Blaue Schönheit.jpg
      59,8 KB · Aufrufe: 137
    • Klein Winteraster mit riesiger Blüte.jpg
      Klein Winteraster mit riesiger Blüte.jpg
      88,5 KB · Aufrufe: 143
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Herbsdeko

    hübsche sachen die du da gebastelt hast.

    aber nun zu bild 3....bitte keinen unkrautvernichter benutzten;).....es is keines....es handelt sich um die spezies....felidae....oder auch hauskatze.:D.....stell einen fressnapf daneben...und schwupp isse raus.

    sorry...das musste jetzt aber sein...

    gruß geli...die ja auch so einen schwarz-weißen hat
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Herbsdeko

    Also, liebe Gartenfreundin, die eingepflanzte Katze finde ich sehr schön drapiert! Die macht sich bestimmt rein dekomäßig auch sehr schön im Waschbecken, im Bett, auf´m Flur in den Schuhen, auf der Zeitung, die man gerade lesen will oder hingebettet auf die PC-Tastatur.

    Hoffe, Du oder Deine Katze können mit diesen Tipps etwas anfangen?!

    LG, Sabine...die auch so gerne einen Stubentiger hätte.
     
  • Anjuly

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2007
    Beiträge
    45
    AW: Herbsdeko

    Haha, na ihr seits mir Spaßvögel *gg*

    Gestern ist unser Garten FAST fertig geworden, so wie ich ihn haben möchte!
    Somit wird es dann auch Zeit für die ersten Fotos!

    Morgen wirds bei uns :cool: und dann füttere ich das Forum hier mit meinen Gartenenfotos.
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    AW: Herbsdeko

    Darauf freue ich mich schon sehr.
    Übrigens musste ich gestern mit meiner Schwarz-Weißen zum Tierarzt. Sie hatte schon zum 2.Mal entzündetes Zahnfleisch- ganz schlimm ! Sie bekam wieder ein Spritze und das soll 2 Wochen anhalten. Wenn es dann wiederkommt, muss sie eingeschläfert werden. Die TÄ sagte, es könnte Katzenaids sein. Mir wurde gleich ganz anders. Und nun habe ich auch noch Angst, dass sich meine beiden anderen anstecken könnten, kann sie aber auch nicht getrennt halten.
    Hoffe, ihr habt alle ein schönes sonniges Wochenende
    Gruß von der Gartenfreundin
     

    Anjuly

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2007
    Beiträge
    45
    AW: Herbsdeko

    !!!! Katzenaids??

    Unsere Katzen hatten entzündetes Zahnfleisch wegen Zahnstein.
    Denen wurden dann mal der Zahnstein entfernt und wenn dann nix mehr ging der Zahn entfernt und gut wars.

    Was es nicht alles gibt.

    Lass dich trösten, vielleicht ist es doch nicht so schlimm. *daumendrück*
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    AW: Herbsdeko

    Nett von dir, dass du mich trösten willst, aber leider liegt es nicht am Zahnstein. Deshalb geht die TÄ ja von einer Immunschwäche aus. Diesmal zeigt auch die Spritze keinerlei Wirkung. Das erste Mal, als sie das hatte, begann sie schon am nächsten Tag vorsichtig zu fressen. Ich habe lauter Leckereien besorgt - von der Katzenmilch über die kleinen Schälchen Whiskas bis Sheba. Nichts kann sie reizen. Nur von der Sprühsahne hat sie geleckt, aber ob das nun so gut für sie ist ?
    Schwierig ist es auch mit den beiden anderen, ich muss da höllisch aufpassen, dass keiner an den Fressnapf des anderen gerät. Ich glaube, ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nochmal die TÄ aufsuchen. Ist ein teurer Spaß, den ich mir eigentlich nicht leisten kann. Aber ich kann sie auch nicht leiden sehen. Sie steht da mit einer Ausdauer vor dem Napf, sieht ihn an und kann nicht fressen.
    Ja, mit unseren Katzen haben wir irgendwie kein Glück. Zwei so ganz hübsche Halbwüchsige waren spurlos verschwunden, einer( erst 3 Monate) wurde überfahren. Das waren alles jeweils Kinder von der kranken Miez. Dann starb im vorigen Jahr der graugetigerte Liebling meiner Tochter mit erst neun Jahren an Nierenversagen. Daraufhin haben wir im vorigen Jahr einen ähnlichen geholt, der noch eine Schwester hatte. Wir brachten es nicht fertig, die zwei zu trennen, also nahmen wir sie auch mit. Der Kater macht allein alle Türen auf, auch die schwere Haustür. Eines Tages war es dann passiert, keiner weiß wie, hat er sich den Schwanz eingeklemmt. Vielleicht war Durchzug. Ich wußte gar nicht, was passiert ist, er schrie nur fürchterlich. Ich sofort zum Tierarzt, aber die fanden nichts, haben ihn nur für teures Geld mit allem möglichen Vitaminen und dgl. versorgt. Kaum war ich zu Hause, schrie er wieder. Ich wieder zum TA. Und da haben sie dann festgestellt, dass die Schwanzspitze gebrochen war und er operiert werden muss. Bei der OP wurde dann festgestellt, dass der Schwanz bis hoch zum Ansatz zerquetscht war und später nochmal operiert werden muss. Sicher war aber nicht, ob soviel vom Schwanz erhalten werden kann, dass er damit leben kann. Vielleicht , wenn alles kaputt ist, muss er eingeschläfert werden. Na, letzten Endes hat er mit einem Stummelschwänzchen überlebt und ich war ca. 200 € los. Inzwischen springt er auch wieder auf Türklinken, wenn keiner da ist, der öffnet. Ja, die lieben Tierchen, aber wenn wir sie nicht hätten, wären wir auch nicht glücklich. Ich habe sowieso meine Probleme mit den Sendungen aus dem Tierheim. Ich könnte jedes Mal losheulen, wenn die so traurig in die Kamera gucken und alle dort wegholen.
    So, inzwischen ist mein Geschnetzeltes für morgen Mittag verbrannt.
    Bei nächster Gelegenheit lade ich mal ein paar Bildchen hoch.
    Liebe Grüße von Christina
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi,

    um mal aus dem OT wieder raus zukommen, ;)
    hier mal meine Tischdeco:


    AE9372F8E03EF6F698DB27DD3F30BF30
    ACA6A8E47B138532CC6A632E140C20D4



    Mo, die Euch aber viel Glück wünscht!:eek:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Recht hast du, die Katzengeschichte gehörte nicht hier her.
    Aber deine Tischdeko ist echt hübsch. Hast du das alles in Moos oder Steckmasse trapiert ?
    Das rote Laub auf dem linken Bild ist ein toller Hingucker.
    Ich habe mir gerade eben Hagebutten, Eicheln und bunte Blätter geholt und werde, wenn draußen nichts mehr geht, auch noch ein bisschen basteln.
    Vorher ist aber erst mal Gartenarbeit angesagt.

    LG Christina
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hast du das alles in Moos oder Steckmasse trapiert ?
    Das rote Laub auf dem linken Bild ist ein toller Hingucker.
    Ich habe mir gerade eben Hagebutten, Eicheln und bunte Blätter geholt
    LG Christina


    oh ja Christina,

    daß sind Reste meines Ahorns, den ich leider zur besten Farbgebung nicht fotografieren konnte, weil der Accu des Aparates ....leer war.. Nein ich stecke sie einfach so ineinander und das hält solange...

    Das mit der Hagebutte ist auch toll, habs sie auch verarbeitet! Zeig bitte Foto, wenn Du fertig bist

    LG Mo, die schon gespannt ist :D
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hallo,

    hier der herbstliche Türkranz, den meine Mum am Wochenende gezaubert hat :)

    lg, Stefan
     

    Anhänge

    • 2008-10-20- 003.jpg
      2008-10-20- 003.jpg
      547,1 KB · Aufrufe: 167
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo Stefan,

    der Türkranz ist aber schön geworden! Direkt profimäßig. Sag deiner Mama: 'sie kann was'.

    LG
    Maomi:eek::eek::eek:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja Stefan,

    der ist wunderschön!

    Mo, der da gleich wieder neue Ideen kommen!:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Herbstdekoration basteln - Trends in 2012? Gartenfreunde 21
    Marcel Herbstdekoration - wie dekoriert ihr euer Haus Small-Talk 18

    Similar threads

    Oben Unten