Herbstdeko für Blumenkästen

Gast

0
Hallo

ich hätte mal eine Frage an euch.Was macht ihe mit den Blumenkästen im Herbst?? Ich meine wie bepflanzt ihr die? Ich würde sie gerne mit Zweigen und so schmücken. Wisst ihr welche Pflanzen dau geeignet sind?

hoffe auf Tipps
machts gut
Lisa :lol:

• Hallo Lisa

Wir stecken immer Tannenzweige rein oder bepflanzen sie mit Heideblumen (Erika) - verschiedene Farben - das schaut ganz nett aus.

• Also ich habe meine Blumenkästen mit Zweigen und Erika dekoriert und als Hingucker kannst du Zierkürbise oder kl. Vogelscheuchen (gibts fast in jedem Blumengeschäft) noch reinstecken. Was sich noch gut zeigt, ist Efeu, denn da kannst du eben auch Kürbise rauf hängen, wenn du eine größere Fläche hast. Sieht total lieb aus.

• Also: wir haben dort Hebe, Heide, Gräser, einiges aus dem Herbstzauber--Sortiment und das ganze dann mit Zierkürbissen und rotem Weinlaub dekoriert.

Also: wir haben dort Hebe, Heide, Gräser, einiges aus dem Herbstzauber--Sortiment und das ganze dann mit Zierkürbissen und rotem Weinlaub dekoriert.

....und was mache ich mit meiner pinkfarbenen, ungefüllten Geranie, die 50 cm nach oben und mindestens 100 cm nach unten wächst, schaut aus wie eine Halbkugel....?

LG Geo :cool:

• Die schneidest Du zurück, topfst sie um und stellst sie an einen kühlen, hellen, frostfreien trockenen Platz. Danach kannst Du Deinen B-Kasten dann auch mit "Herbstzeuch" verschönern.:D

cu

Ich habs nicht so mit der Schere, bolbi. So super sah dieser Blumenkasten nicht mal im Sommer aus. Es bleiben tatsächlich Leute stehen, da schau mal.....!
    Ich habe doch keinen Keller. Nur so ein neumodsches Haus auf einer Grundplatte......aber mit Kamin!!!! (Wenn ich nicht so ungeschickt wäre, könnte ich es Euch ja mal zeigen...)

LG Geo

• Zurück
    Oben Unten