Hallo Ralph,
ins kühle, helle Zimmerle (einfach verglaste frühere Loggia mit Zwangsbelüftung) kommen sie erst, wenn schon eine gewisse Größe erreicht ist und nächste Anzuchten den warmen Platz unter Kunstlicht beanspruchen. Einige KTW-Tomis hatten da 2014 schon 20 cm und mehr erreicht.
Wenn es dann aber draußen doch noch mal richtig kalt ist, bleibt eben auch das Zimmerle kalt (das ist quasi der Punkt, an dem ihr bei
mildem Wetter mit der "Raus-Rein-Schlepperei" startet bzw. es lieber noch lasst). Und Frostwächter/Wärmewelle stelle ich nur bei Frost an, damit mir die Waschmaschine nicht einfriert.
Vermutlich würde auch eine Styroporplatte gegen die kalten Füße helfen. Aber sowas fällt mir meist erst dann ein, wenn wie hier mal drüber g'schwätzt wurde:grins:
Wenig gießen ist das, was ich am besten kann :d
Nasse Füße waren 2014 bestimmt kein Problem; zu trocken aber auch nicht - bei den Zöglingen achte ich sehr drauf. Leiden müssen nur die "normalen" Zimmerpflanzen - da klappt das mit dem Gießen nur sporadisch.
Hermes hat alles gegeben - die Heizmatte ist heute schon angekommen

Erster Eindruck: das dauert ja eeeeewig bis die warm wird.
Nach gut 2 Stunden reichte es noch nicht mal um meine eiskalten Hände aufzutauen.
Es steht aber auch in der Bed.-Anl., dass es lange dauert. Da ist mal wieder die kaum vorhandene Tugend gefragt
Liebe Grüße
Elkevogel