Heiraten am 07.07.07?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

hey heute ist der 7.7.07 ;)

Gibts bei euch jemanden in der Verwandtschaft, der den Datum nutzt zum heiraten?

Natürlich ist das ein schönes Datum und für uns Männer leicht zu merken, aber würdet ihr an einem solchen "heute heiraten alle"-Tag wirklich heiraten wollen? Oder extra die Hochzeit um ein Jahr verlegen, weil es diese eine Datum sein soll?

Klar, wenn es einmal so passt, why not? Aber sein Leben nach einem Datum auszurichten halte ich für unsinnig, denn es kommt auf die Heirat, die Familien und alles andere an, nur nicht auf den Datum. Oder seh nur ich das so?

Marcel,
der den 7.7.07 wie jeden anderen Tag Samstag (er)lebt

• Darüber habe ich heute auch nachgedacht... zumal wir heiraten wollen. Wir haben uns entschieden, dass es kein Datum, wo alle heiraten, wird. :)

Wenn man eh heiraten will ist es doch egal wann, oder?

Wir haben es ähnlich, bzw. noch einfacher gemacht.

Da wir beide am selben Tag Geburtstag haben, sind wir auch an diesem Tag zum Standesamt gegangen.

Ist super, das erleichtert das Formularausfüllen ungemein............

LG
    Simone :cool:

• .. um 11.11 Uhr!!
    Das wäre wirklich witzig! Und statt Hochzeitsmarsch den Narhallamarsch.... *lol*

Tono... jeck

Ich find es mit dem Datum gut wenn es nicht nur wegen diesen ist,sondern auch um mehr geht!
    Wir hatten uns auch so ein Datum ausgesucht und es gemacht es ist jetzt schon fast 8 Jahre her und meine Frau hatte auch an diesen Tag Geburtstag das hat dann auch noch gepast.Und dann hatten wir noch das Glück das unsere Tochter mit mir Geburtstag hat so spart man viel Abwasch dachten wir,ist es aber nicht da eh alles doppelt gefeiert wird und wir meist zwei,drei Tage feiern.

• Da wir beide am selben Tag Geburtstag haben, sind wir auch an diesem Tag zum Standesamt gegangen.

Das ist fein. Kommt uns stressgeplagten Männer sehr entgegen. Brauchen wir kein zusätzliches Datum auf die Festplatte speichern und alles ist in einem Aufwasch erledigt. Blieben dann nur noch die Kinder....

harhar... :D

LG
    elbono

Das ist fein. Kommt uns stressgeplagten Männer sehr entgegen. Brauchen wir kein zusätzliches Datum auf die Festplatte speichern und alles ist in einem Aufwasch erledigt. Blieben dann nur noch die Kinder....

harhar... :D

LG
    elbono

Wie kommst du auf die Idee, dass das nur den stressgeplagten Männern entgegen kommt? :confused:

Und die Kinder, ja die lieben Kinder, die kommen halt so wie sie wollen..............:D

Wie kommst du auf die Idee, dass das nur den stressgeplagten Männern entgegen kommt? :confused:

Und die Kinder, ja die lieben Kinder, die kommen halt so wie sie wollen..............:D

Na uns wird doch immer vorgeworfen, dass wir Geburts- und Heiratstage vergessen, wenn die Sekretärin wieder mal gepennt hat... :D

• Na uns wird doch immer vorgeworfen, dass wir Geburts- und Heiratstage vergessen, wenn die Sekretärin wieder mal gepennt hat... :D

... wobei ich denke dass das auch nur ein Klischee ist, dass sich hält wie Frauen könnten nicht rückwärts einparken. Ich kenne keinen aus dem Familien und Bekanntenkreis, der das jemals vergessen hat.
    Und zur Not kann man sich heute an alles per Handy oder Mail erinnern lassen. Mein Terminkalender im Handy hat zum Beispiel meinen Papier-Kalender längst abgelöst. Den hatte ich dieses Jahr mal ordentlich angefangen, aber der erinnert einen ja nicht an Termine, sondern liegt bloß rum ...

Marcel,
    der heute kein Glockengeläut gehört hat und auch keine hupenden Autos ...

• ... wobei ich denke dass das auch nur ein Klischee ist, dass sich hält wie Frauen könnten nicht rückwärts einparken. Ich kenne keinen aus dem Familien und Bekanntenkreis, der das jemals vergessen hat.
    Und zur Not kann man sich heute an alles per Handy oder Mail erinnern lassen. Mein Terminkalender im Handy hat zum Beispiel meinen Papier-Kalender längst abgelöst. Den hatte ich dieses Jahr mal ordentlich angefangen, aber der erinnert einen ja nicht an Termine, sondern liegt bloß rum ...

Marcel,
    der heute kein Glockengeläut gehört hat und auch keine hupenden Autos ...

Dabei wär es doch soo einfach, wenn uns die Frauen RECHTZEITIG kurz daran erinnern.

Da fällt mir doch glatt ein Schwank aus meiner Kindheit ein. Wir auf der Autobahn mit 160. Auf Höhe der Ausfahrt meine Mutter zu meinem Vater: "Da müssen wir runter...." :confused:

LG
    elbono

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben am 2.6.00 ohne Familie geheiratet nur mit Freunden.

Später kam dann meine Mum zu mir und meinte,DU weißt das heute eigentlich deine Schwester Geburtstag hätte,wenn sie noch leben würde (sie ist mit 9 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben und wäre älter wie ich).

Also,ich kannte meine Schwester nicht und wußte dieses Datum nicht.
    Meine Eltern sind jedes Jahr an diesem Tag traurig und doch freudig.

Ich würde mich nie an ein Datum klemmen,weil es soviel andere Bekloppten machen.

Die kirchliche Trauung haben wir uns dann für meinen Geburtstag aufgehoben der im Wonnemonat ist. Da konnten wir an dem Tag alles vereinen : Geburtstag,das Wort vor Gott und die Taufe unsrer großen Tochter.

Ich mag es wirklich nicht wenn Menschen sich an ein Datum klemmen, ein Paar aus dem Bekanntenkreis hat sich den Termin 08.08.08 zum heiraten schon ausgemacht und beim Standesamt vermerken lassen.

SCHWACHSINN! ! !

Aber jeder wie er´s mag.

LG sunny, die nur ihre eigene Meinung dazu sagt

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben am 2.6.00 ohne Familie geheiratet nur mit Freunden.

Später kam dann meine Mum zu mir und meinte,DU weißt das heute eigentlich deine Schwester Geburtstag hätte,wenn sie noch leben würde (sie ist mit 9 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben und wäre älter wie ich).

Also,ich kannte meine Schwester nicht und wußte dieses Datum nicht.
    Meine Eltern sind jedes Jahr an diesem Tag traurig und doch freudig.

Ich würde mich nie an ein Datum klemmen,weil es soviel andere Bekloppten machen.

Die kirchliche Trauung haben wir uns dann für meinen Geburtstag aufgehoben der im Wonnemonat ist. Da konnten wir an dem Tag alles vereinen : Geburtstag,das Wort vor Gott und die Taufe unsrer großen Tochter.

Ich mag es wirklich nicht wenn Menschen sich an ein Datum klemmen, ein Paar aus dem Bekanntenkreis hat sich den Termin 08.08.08 zum heiraten schon ausgemacht und beim Standesamt vermerken lassen.

SCHWACHSINN! ! !

Aber jeder wie er´s mag.

LG sunny, die nur ihre eigene Meinung dazu sagt

Warum ist es schwachsinnig und warum sind die Leute bekloppt?
    Es ist doch nur ein Datum!Es muss doch jeder selbst wissen wann und warum er es macht oder nicht?
    Andere könnten jetzt genau so sagen,weil du ohne Familie geheiratet hast aber ich mein es ist doch euer Problem ihr musst doch wissen was ihr macht,oder siehst du es anders?
    Aber solche Äußerungen würd ich nicht machen!

Warum ist es schwachsinnig und warum sind die Leute bekloppt?
    Es ist doch nur ein Datum!Es muss doch jeder selbst wissen wann und warum er es macht oder nicht?
    Andere könnten jetzt genau so sagen,weil du ohne Familie geheiratet hast aber ich mein es ist doch euer Problem ihr musst doch wissen was ihr macht,oder siehst du es anders?
    Aber solche Äußerungen würd ich nicht machen!

Ich schrieb aber auch zum Schluß :

LG sunny,die nur ihre eigene Meinung dazu sagt

Ich kann und darf meine Meinung frei äußern, und das ist meine Meinung dazu.

Ich kann Kritik an meiner Meinung vertragen.

Warum wir ohne Familie geheiratet haben ist ganz einfach, wir wollten an unserem Ehrentag keine Streitigkeiten zwischen den Schwiegerleuten haben,deswegen haben wir ohne Familie den Schritt ins Eheglück getan.

LG sunny,die zu ihrer Meinung steht

Ich schrieb aber auch zum Schluß :

LG sunny,die nur ihre eigene Meinung dazu sagt

Ich kann und darf meine Meinung frei äußern, und das ist meine Meinung dazu.

Ich kann Kritik an meiner Meinung vertragen.

Warum wir ohne Familie geheiratet haben ist ganz einfach, wir wollten an unserem Ehrentag keine Streitigkeiten zwischen den Schwiegerleuten haben,deswegen haben wir ohne Familie den Schritt ins Eheglück getan.

LG sunny,die zu ihrer Meinung steht

Die Meinung kannst und sollst du auch haben,ich würd aber an deiner Stelle nicht behaupten das die Leute bekloppt sind die an solchen Tagen Heiraten!
    Du musst schon richtig lesen!
    Das halb schrieb ich "andere konnten es sagen" aber machen es nicht weil jeder einen Grund hat für das was er macht,aber deshalb nicht bekloppt sein muss!Oder sehe ich das falsch!?
    Und wenn du zu dieser Meinung stehst dann tust du mir leid!

wenn du dich bis dahin nicht ordentlich umgeschaut hast, musst du nehmen was kommt.................:(

LG
    Simone, hihi:cool:

hi simone :D
    das sehe ich anders.....guck dir mal den richard gere an....war der nicht auch erst so "richtig attraktiv un dick im geschäft" als er schon grau war...:rolleyes:

liebe grüsse
    el tomatero:cool:

ps:also nicht dass ich mich jetzt mit diesem grauen mann vergleichen möchte :D

ohnääääää...schon wieder verpasst...
    trauriiig.gif

ich wollte doch schon am 07.07.1977...am 08.08.1988...am 09.09.1999
    ...am 02.02.2002...am 03.03.2003...am 04.04.2004...am 05.05.2005
    ...am 06.06.2006...am 07.07.2007
    traurig0049.gif

wie oft kann ich denn wohl noch???
    frogclock.gif

sehrtraurig.gif
    neee, ich lass es wohl besser...
    lichtausmach.gif

liebe grüße von kathi
    (die lieber an den hochzeiten anderer teilnimmt...
    und auch an den scheidungsfeeten...
    nachtli.gif
    )

hi simone :D
    das sehe ich anders.....guck dir mal den richard gere an....war der nicht auch erst so "richtig attraktiv un dick im geschäft" als er schon grau war...:rolleyes:

war da nicht die Julia feste dran mitbeteiligt? :rolleyes:
    liebe grüsse
    el tomatero:cool:

ps:also nicht dass ich mich jetzt mit diesem grauen mann vergleichen möchte :D

Noch nicht, noch nicht..................:D :D

Liebe Grüsse
    Simone:cool:

Hallo zusammen,
    Es kommt nicht auf das Datum an!!!
    ---sondern auf den richtigen Partner!

Gruß
    Klaus -- der dieses Jahr sein "20" Hochzeit`s -Jahr feiern darf!------

Ich habe am 5.8. vor zig Jahren geheiratet - seid ihr bitte so lieb und erinnert mich im August rechtzeitig an meinen Hochzeitstag! ?

;o)

waldfee

die dann mal ausnahmsweise ein Bier in den Kühlschrank stellt

Ich habe am 5.8. vor zig Jahren geheiratet - seid ihr bitte so lieb und erinnert mich im August rechtzeitig an meinen Hochzeitstag! ?

;o)

waldfee

die dann mal ausnahmsweise ein Bier in den Kühlschrank stellt

Willst du Täglich,wöchentlich oder reich ein Tag vorher dran erinnert werden?;) :cool:

Am besten am Tag selber, damit ich dann den Abend nicht im Hausgarten-Forum verbringe und meinen GG verärgere ...

lach

waldfee

Kein Problem kleine Waldfee,denn das Datum

vergesse sicherlich nicht ,denn an dem Tag

hat GG seinen 50 zigsten griiins

Falscher Partner ja aber falsches Datum was kann daran falsch sein außer man nimmt den 29.2. ;)

das vereinfacht die Sache mit dem Hochzeitstag immens! Muss man nur noch alle 4 Jahre dran denken......

Liebe Grüße
    Petra, die einen Schwager hatte, der am 29.2. Geburtstag hat

ein Freund heiratete an einem 29.2. ... er kam sich toll vor dabei ... seine Frau findets nun doof, dass sie nur alle 4 Jahre bedacht wird

niwashi, der nix von Zahlenspielereien hält ...

Wenn sie immer nur feiern wen der 29.2. ist sieht es sehr schlecht mit Silber- und noch schlimmer mit der Goldenen-hochzeit aus.Und darauf würd ich nicht verzichten wollen!
    Aber sonst find ich es praktisch kann man 4 Jahre sparen und gleich ein großes Geschenk hollen wenn man es nicht vergisst!:)

Von welchen Geschenken ist hier die Rede ?????
    Ich kann mich nur vage erinnern ....

waldfee

die aber von ihrem Liebsten manchmal "einfach so" mit einem großen Strauss Rosen oder einer Flasche guten Prosecco oder kuscheligen Lammfellpantoffeln überrascht wird !

Von welchen Geschenken ist hier die Rede ?????
    Ich kann mich nur vage erinnern ....

waldfee

die aber von ihrem Liebsten manchmal "einfach so" mit einem großen Strauss Rosen oder einer Flasche guten Prosecco oder kuscheligen Lammfellpantoffeln überrascht wird !

Hab ich auch erst am Samstag bekommen! Eine Flasche meines Lieblingssekts, "für die Schufterei im Garten". Den hab ich auch gleich mal geköpft (den Sekt) und genüsslich geschlürft........:D und dabei den Zwergchen die ich dazubekommen habe einen schönen Platz ausgesucht.

Er hat mich durchs Fenster beobachtet, wie ich den Rasen:!: mäher fast erschlagen hätte vor Wut :mad: ...........hohes fettes nasses Gras...:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: .....

Ist das nicht tausend mal mehr wert?

LG
    Simone, die nicht nach Datum feiert............:cool:

Er hat mich durchs Fenster beobachtet, wie ich den Rasen:!: mäher fast erschlagen hätte vor Wut :mad: ...........hohes fettes nasses Gras...:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: .....

Vielleicht hat er ja einfach nur Angst bekommen? :D

Gruß
    Okolyt

Oh oh!

Dann feiern wir vielleicht bald eine Forenhochzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...oder heisst das Forums-Hochzeit???

:D :D :D :D :D

sorry, aber das wird keine Forumshochzeit!
    Die gibt es nur, wenn 2 Forumsmitglieder heiraten.....!!!

Mo,die das nur mal so beiläufig erwähnt:rolleyes:

Ich war schon mal vh... das Datum war uns damals egal... den Tag den wir haben wollten ging nicht, weil es zu kurzfristig war... aber egal...vorbei ist vorbei ;)

Nochmals würd ich nicht wieder heiraten, ich sehe keinen Sinn drin...auch nicht wegen einem Datum *lach*

Aber für alle die sich "trauen" drücke ich die Daumen :eek: :cool: :eek: :cool: :eek:

Liebe Grüße Eure
    Anja

• Oben Unten