Hallo zusammen
ich wollte gerne einen Rat von euch holen.
Es ist so das wir ein REH haben und als wir es bauten war vor unser Grundstücke eine grosse Wiese/Feld wo ein BAuer gehörte. Nun ja derBauer hat es nun verkauft und es werden Häuser entstehen.
Wir haben als Grenze damals nur einen Maschendrahtzaun gemacht und diese bepflanzt.
Nun möchte mein Mann eine Hecke.
hmmm
Also wir haben keinen grossen garten vom Haus sind es 3,5 bis 6 m tief 8 ist schräg)
die Länge beträgt 12m
Die Hecke muss winterhart, immergrün und schnittfest sein.
achja blickdicht
wir wollen auch keine hohe Hecke max 1,50m würde uns reichen aber sie darf nicht zu breit werden.
Ich habe an Liguster gedacht? was hält ihr davon?
Vor ein paarTagen bin ich aber vom Bambus begeistert aber von dem weiss ich viel zu wenig habe nur gelsen das es eine Sorte gibt die nicht wuchert und abzweger setzt???
oder um platz zu sparen nur Gräser????
Ich bin nun gespannt was für Ratschläge ihr mir gebt.
lg
ludemaro
ich wollte gerne einen Rat von euch holen.
Es ist so das wir ein REH haben und als wir es bauten war vor unser Grundstücke eine grosse Wiese/Feld wo ein BAuer gehörte. Nun ja derBauer hat es nun verkauft und es werden Häuser entstehen.
Wir haben als Grenze damals nur einen Maschendrahtzaun gemacht und diese bepflanzt.
Nun möchte mein Mann eine Hecke.
hmmm
Also wir haben keinen grossen garten vom Haus sind es 3,5 bis 6 m tief 8 ist schräg)
die Länge beträgt 12m
Die Hecke muss winterhart, immergrün und schnittfest sein.
achja blickdicht
wir wollen auch keine hohe Hecke max 1,50m würde uns reichen aber sie darf nicht zu breit werden.
Ich habe an Liguster gedacht? was hält ihr davon?
Vor ein paarTagen bin ich aber vom Bambus begeistert aber von dem weiss ich viel zu wenig habe nur gelsen das es eine Sorte gibt die nicht wuchert und abzweger setzt???
oder um platz zu sparen nur Gräser????
Ich bin nun gespannt was für Ratschläge ihr mir gebt.
lg
ludemaro