Hausmäuse

Also, da ich ja Tiere über alles liebe, tun mir die Mäuse in der Falle auch immer sooo leid. Ein preisgünstiger Tip anstelle der Lebendfalle aus´m Markt:
Hohen Eimer oder ähnliches an eine freie Stelle platzieren. Eine kleine Leiste obenauf legen, so dass sie bis zur Eimermitte reicht und mit einem Schrank oder einem anderen Gegenstand verbinden. Eine Spur aus Haferflocken legen und den "Seiltänzer", der mitsamt der Leiste in den Eimer kippen wird, beim ungeliebten Nachbarn wieder frei lassen. Hihi! Spaß beiseite: Klappte bei uns immer schon beim ersten Versuch. Nur unbedingt darauf achten, dass die Leiste kürzer ist als die Höhe des Eimers. Sonst benutzt sie die Maus als Leiter zur Flucht.

Viel Spaß damit!!!!!!!!!!
 
  • Wenn du aber Mäuse hast dürften keine Ratten da sein! Oder etwa doch? Das währe mir aber neu sie vertragen sich nämlich nicht.

    Hmmm... Keine Ahnung. Die Mäuse kommen vom Feld und die Ratten kommen vom Fluss. Mäuse & Ratten sind hier irgendwie ein Tabu-Thema. Keiner redet darüber, wobei mir klar ist, dass jeder der Nachbarn mit den Viechern so seine Probleme hat.

    Aber dass sich Mäuse & Ratten nicht vertragen, das hab ich jetzt wiederrum noch nie gehört. In die Falle gehen immer Spitzmäuse und Wanderratten (wobei nur Junge Ratten in die Falle gehen, alte Ratten sind so clever und fressen das Futter aus der Falle ohne das diese schnappt). Und wenn eine junge Ratte in die Falle geht, dann ist es nicht garantiert, dass diese am nächsten morgen noch ganz ist. Ratten sind so ziemlich die wiederlichsten Tiere, die ich kenne. Das sind Kannibalen!
    eek.gif
     
    Hmmm... Keine Ahnung. Die Mäuse kommen vom Feld und die Ratten kommen vom Fluss. Mäuse & Ratten sind hier irgendwie ein Tabu-Thema. Keiner redet darüber, wobei mir klar ist, dass jeder der Nachbarn mit den Viechern so seine Probleme hat.
    Ja und ich wette zehntausend zu eins das dies die selben Nachbarn sind die keine Katzen in ihren Garten dulden und sich wegen jeden kleinen Katzenhaufen aufregen wie sonstwas. Ansonsten kann ich nur sagen, zwei Kater in Haus und Garten und das Thema Mäuse und Ratten ist Geschichte.
     
  • Hehe, so eine Katze hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Trotzdem: Das wär glaub ich nichts! Früher einmal waren mehr Katzen um den Weg, leider wurden die mit der Zeit alle auf der vielbefahrenen Bundesstraße überfahren und man musste die armen Tiere von der Fahrbahn wegkratzen, obwohl man ja meinen könnte, dass Katzen intelligente, flinke und vorsichtige Tiere sind...
     
  • Zurück
    Oben Unten