Hausgarten-Verleser

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Besonders morgens ist mein interpretierendes Gehirn schneller als meine Augen. Die sind nämlich meist später erst richtig klar und unverschleiert.
    Buchstaben werden einfach optisch ausgemerzt. Aus Gewürztagetes ( Erfahrung mit Gewürztagetes ) wird bei mir im Oberstübchen Gewürztees. :unsure: Hm...



     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Auf der Schachtel mit meinen Anticorona-Masken steht "frittierende Halbmaske", weil ich beim Öffnen der Schublade überlege, was es gleich zum Abendessen geben könnte. "Filtrierend" ist im Zusammenhang mit Essbarem eher selten, hm?
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.473
    Ort
    Mittelhessen
    Gerade wundere ich mich, dass @Tubi innen gelb wird. :eek::unsure::giggle:

    Es ist zum Glück nicht Tubi, sondern die --> Tuja wird innen gelb

    Entschuldigung @Tubi für den Verleser. :paar:
    Nee, ich werde innen höchstens Tomatenrot :lachend: . Was mich aber wundert, das ich keine Nachricht kriege, obwohl ich zitiert wurde. Das war jetzt schon so oft der Fall. Meist klappt es aber oft auch nicht.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.265
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main

    Warum bekommt die Polizei extra Minze?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es war von Panzertape die Rede und wofür das alles gut und nützlich ist. Die beste Anwendung kam von Pyromella:

    Damit kann man sogar ein leckes Boot reparieren,

    und ich war bass erstaunt: was, damit kann man sogar ein leckeres Brot reparieren? Mit Panzertape??? Ja und wie isst man es dann unnnnd ... äh ... :unsure:... hm, nochmal:

    Damit kann man sogar ein leckes Boot reparieren, dass man wenigstens noch nach Hause kommt ohne unterzugehen.

    Ach so. :LOL:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Mir ging es jetzt ganz genauso als ich @Rosabelverdes Beitrag mit deinem Zitat gelesen habe, Pyro! :lachend: noch bevor ich gelesen habe, wo Rosabelverde sich verlesen hat. Herrlich!
    Ja, leckere Boote isst man am besten knusprig und zart, garniert mit ein paar frischen Paddeln (immer darauf achten, dass sie nicht zu holzig sind)... :ROFLMAO:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Bei mir stand auch "leckeres" (vor meinem geistigen Auge). :LOL: Ist schon seltsam, was man manchmal so zusammenliest...
    Jetzt kann ich es ja sagen: Bei meiner Fotowettbewerbsabstimmungsliste hab ich statt Seenachtsfest (Feli) öfter "Schlachtefest" - obwohl selber getippt - gelesen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Zwar diesmal kein Verleser, aber ein Bekenntnis, dass ich manchmal auch solch ein oberflächlicher Leser bin wie Du, Taxus. :paar:Hab grad eben erst mitbekommen, dass es nicht um einen Igel geht... :oops:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Orangina, das witzige ist, dass ich bereits in den Thread reingelesen habe und weiß worum es geht - dennoch sagt mir mein Gehirn bei dem Titel jededesmal: Igel! :lachend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen... ;-)
    Habe hier in Zusammenhang mit "Stacheligen" und "stacheligen Gesellen" nur von Igeln gelesen. ;-)
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.473
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ...schau mal an den Wurzeln nach den Engerlingen des Dickmaulrüsler nach,
    hat auch meine Kletterhortensie in die Knie gezwungen. Alte Erde entfernen,
    mit all den Engerlingen, umtopfen und sie lebt wieder auf.

    Ich hab im Kopf das letzte Komma weggelassen und hab gelesen, dass die Kletterhortensie mit all den Engerlingen umgetopft werden soll. 🤣
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Scheinfeld, fällt dir dann ein, dass Du vor Weihnachten noch dringend Batterien
    kaufen solltest. :fragend:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.473
    Ort
    Schweizer Mittelland

    Jedes Mal beim Lesen des Titels lese ich Edeldame und frage mich, welch adliger Bohne hier hofiert wird. :)
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW

    Jedes Mal beim Lesen des Titels lese ich Edeldame und frage mich, welch adliger Bohne hier hofiert wird. :)
    Mir kam spontan "Edamer"-Käse.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Ich gestehe... der Verleser ist mir nicht hier passiert, aber kann mir jemand erklären, was ein
    Schnurz_wischenschalter ist..? :lachend:

    Ich war gerade dabei, mich über Stehlampen zu belesen und habe mindestens zwei Minuten gebraucht um zu kapieren, was mir dieses Wort sagen will. :ROFLMAO:
    Habe mich immer wieder gefragt, wem was schnurz ist und was er wischen soll. :verrueckt:
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Heute Mittag in der Rentnerbravo:

    20220121_233246.jpg

    'Donnerwetter' denk ich, was für eine Auswahl an Augentropfen. Aber wofür und was sind 'beleuchtende' Augentropfen?

    20220121_233253.jpg

    Eindeutig ein Fall für den Optiker 😆
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Planung Bewässerung Hausgarten Feedback erbeten Bewässerung 37
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    L Spitzahorn im Hausgarten? Laubgehölze 3
    K Hausgarten und IPhone Support 7
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    B schnell wachsender Baum für unseren Hausgarten Laubgehölze 9
    KisStephi Der geerbte Hausgarten Mein Garten 3
    klibelle Suche pilzrestistente Weinsorte für rauhe Gegend Hausgarten Obst und Gemüsegarten 10
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    scheinfeld Hausgarten wieder langsamer? Support 27
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    Zwergi275 Zwergis Garten und Hausgarten Mein Garten 6
    R Hausgarten.Net Beet in Evi und Ibo´s Garten Mein Garten 348

    Similar threads

    Oben Unten