Geht alles ... QR-Code auf der Flasche, loggt sich automatisch in Dein Smartphone beim Kauf ein, lädt Trojaner auf Dein Handy. Und bei der nächsten Banküberweisung werden die Daten automatisch abgefischt.
![]()
Geht alles ... QR-Code auf der Flasche, loggt sich automatisch in Dein Smartphone beim Kauf ein, lädt Trojaner auf Dein Handy. Und bei der nächsten Banküberweisung werden die Daten automatisch abgefischt.
![]()
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-protestieren-gegen-meldegesetz-a-843109.htmlMünchen - Eigentlich war es anders geplant. Das neue Bundesmeldegesetz sollte eine sogenannte Einwilligungslösung enthalten - in der verabschiedeten Gesetzesfassung ist daraus nun eine Widerspruchslösung geworden. Künftig dürfen also Daten aus den Melderegistern nur dann nicht herausgegeben werden, wenn der Einzelne ausdrücklich widersprochen hat.
Schon vor fünf oder sechs Jahren....Hauptsache, ihr habt schon beim Gemeindeamt (Meldestelle) mitgeteilt, dass eure Adresse nicht herausgegeben werden darf.
Ein bisschen muss man sich auch selber einbringen, wenn man vom Flow der modernen Zeiten profitieren will, sonst gerät man schnell in den Ruf des Schmarotzers.
Woher soll denn unser Wohlstand kommen, wenn alle nur Konsumverzicht betreiben bzw. auf "Privatspäre", was auch immer das sein soll, pochen.
Bei der Arbeit trägt man auch seine Haut zu Markte bzw. lässt sich das Fell über die Ohren ziehen, also stellt Euch nicht so blöde an, sammelt Vouchers und holt Euch Prozente, überlasst das Einkaufen den QR-Codes (wozu wurden denn sonst Smartphones entwickelt, wenn nicht für "easy shopping"?), beteiligt Euch an Rabattaktionen, holt Euch Gratisproben, seid mittendrin, gehört dazu!
Schaut Euch doch mal die miesepietrigen Randständigen an: Ja, sie nehmen nicht am modernen Leben teil, haben womöglich aus Überzeugung nur einen alten Röhrenfernseher im ungeheizten Gästezimmer, erzählen Euch, wie ungesund und sonstwie schädlich alles ist, aber mal im Ernst, sind diese Menschen glücklich?
Du hast Recht, ich bin in der von dir genannten Art und Weise rückständig, sehr oft miesepetrig, seltener richtig glücklich und nehme nicht am modernen Leben teil.........nur mit all dem unnötigen Schnickschnack würde es auch nicht anders sein. :grins::grins::grins:aber mal im Ernst, sind diese Menschen glücklich?
huhu Stellschnecklein,... nur einen alten Röhrenfernseher im ungeheizten Gästezimmer, ...
huhu Stellschnecklein,
so weit kommt's noch! Der Röhrenfernseher steht selbstverständlich im ungeheizten Wohnzimmer
verfrorenes Grüßle
vom Käferli
fürwahr ein spartanisches Gästezimmer :grins::grins:So strunzdumme und billig in Serie wegproduzierte US-Hollywoodstreifen à la "James Bond" habe ich mir sowieso noch nie im Leben angeschaut, für arte reicht auch so einer:
![]()
So strunzdumme und billig in Serie wegproduzierte US-Hollywoodstreifen à la "James Bond" habe ich mir sowieso noch nie im Leben angeschaut,
hmmmm.Auf jeden Fall sollten die ernsthaften und wichtigen Filme nachher noch eingehend mit Theologen und Psychologen ausdiskutiert werden, natürlich keine US-amerikanischen Filme wie "James Bond", denn die sind ja sowieso auf dem internen Index.