hatschi und hust

Marie

0
Hallo, wie geht es euch so mit den immer wiederkehrenden Infekten? Normal ist ja dass man einmal im Winterhalbjahr niest und prustet, aber in diesem Jahr bzw. in den letzten Monaten werde ich meine Erkältung gar nicht mehr los. Und wie es scheint bin ich nicht die Einzige. Hier oben bei uns hört man es an allen Ecken und Enden, jeder steckt jeden wieder an und ist ständig schlapp, schlapper am schlappesten. Seit Dezember geht es mir mal besser und mal schlechter. Vielleicht sollte ich mir doch einmal ein Antibiotikum verschreiben lassen. Habt ihr außer Fliederbeersaft, Zitronensaft u.s.w. noch gute Hausmittel die ihr benutzt?
Ich bin dieses herumgehänge leid.
Einen schönen Sonntag wünscht euch allen M

• Hallo Mutt

hast es schon mal mit Umcka Loabo probiert..gibts in der Apotheke ist ein pflanzliches MIttel bei uns hier sehr bekannt..nimmt man auch kurweise als die Flasche ganz fertig..ist nicht billig aber sehr gut...auf jeden Fall besser wie Meditonsin.

da gilt es das immunsystem zu stärken... obst, gemüse, viel wasser, kalt/warme dusche, frische luft...
    und auch wenns vielleicht ein bisschen eklig ist: nasendusche zum bazillen, viren, pollen rausspülen...

gute besserung mutt :cool:

taschentuchreichende grüße
    phila

• Umcka Loabo probiert...

hi xena,

kenn ich auch - hab ich auch schon probiert.
    das zeug ist zwar wirklich teuer, aber hilft gut...

nachteil: wenns erstmal geöffnet ist, ist es nur noch sehr begrenzt haltbar.
    und auch die kleine flasche ist nicht sehr klein.
    ergo: man schmeißt zuviel weg. das mittel in ampullenform wäre super!

phila

• hi xena,

kenn ich auch - hab ich auch schon probiert.
    das zeug ist zwar wirklich teuer, aber hilft gut...

nachteil: wenns erstmal geöffnet ist, ist es nur noch sehr begrenzt haltbar.
    und auch die kleine flasche ist nicht sehr klein.
    ergo: man schmeißt zuviel weg. das mittel in ampullenform wäre super!

phila

Dann hast du das falsch verstanden...es gibt kleine und größere Flaschen und eigentlich sollte man so eine Flasche aufbrauchen....fertig nehmen......!!!!!!!!!!!
    Also ich nehme das immer wenn ich mehr wie einen üblichen Schnupfen habe....!!!!
    Das ist wirklich gut und jede Apotheke hier bei uns hat das auf VOrrat!!!!!!

Ich quäle mich auch seit Wochen mit so einem hartnäckigen Husten, der immer besser wird, wenn ich Hustensaft nehme und sobald ich den wieder weglasse wird der wieder richtig schön fies.

Die Kinder haben eh von November bis Februar durchgehend Schnupfen, jedes Jahr. Da achte ich mittlerweile nur noch drauf ob er gelb oder grün wird, ansonsten putze ich Nasen im Akkord! ;-)

Gruß Sonnenblume

• BEi gelb/grün bitte gleich zum HNO-Arzt !!!
    Ansonsten solltet ihr wirklich mal Umcka-loabo probieren... schmeckt allerdings eklig... bei den Kids müßtest was dazumischen sonst werden die das nicht einnehmen ...

Moin !

Es gibt auch noch Aufbauspritzkuren.

MEDIVITAN N

Das gebe ich meinem Sohn immer, wenn er nicht mehr auf die Füße kommt.

In diesem sogenannten Winter halten sich Erkältungen und Allergien.

Bei manchem Schnupfen weiß man nicht, ob es eben eine Allergie und eine Erkältung ist.

Es gab diesmal für die armen Allergie-geplagten keine Winterpause.

Also auf zum ich komme!!!

sorry aber da kann ich euch nur die klassische Homoöpthie empfehlen...ich habe meine ALlergie damit zu 95 % wegbekommen und an den restlichen 5 arbeiten wir noch....!!!

• Dann hast du das falsch verstanden...es gibt kleine und größere Flaschen und eigentlich sollte man so eine Flasche aufbrauchen....fertig nehmen......!!!!!!!!!!!

ach so?
    da braucht man aber ganz schön lange, bis so eine flasche leer ist, oder?
    ist da die erkältung nicht längst über alle berge?

aber du hast recht: dann hab ich das definitiv falsch verstanden. geholfen hats mir trotzdem :)

• ach so?
    da braucht man aber ganz schön lange, bis so eine flasche leer ist, oder?
    ist da die erkältung nicht längst über alle berge?

aber du hast recht: dann hab ich das definitiv falsch verstanden. geholfen hats mir trotzdem :)

Dann hattest du wahrscheinlich die große Flasche...ich nehme wenn ich das alleine aufbrauchen muß die kleinste....
    Antibiotika mußt ja auch fertig nehmen ....egal ob deine BEschwerden schon weg sind oder nicht!!!!!!!!

Si si Xena. Imma komme.

Un binni auck wieda gsund jetz was du kanns sehe wenn lese.

Ciao
    Subito

Hallo, wie geht es euch so mit den immer wiederkehrenden Infekten? Normal ist ja dass man einmal im Winterhalbjahr niest und prustet, aber in diesem Jahr bzw. in den letzten Monaten werde ich meine Erkältung gar nicht mehr los. Und wie es scheint bin ich nicht die Einzige. Hier oben bei uns hört man es an allen Ecken und Enden, jeder steckt jeden wieder an und ist ständig schlapp, schlapper am schlappesten. Seit Dezember geht es mir mal besser und mal schlechter. Vielleicht sollte ich mir doch einmal ein Antibiotikum verschreiben lassen. Habt ihr außer Fliederbeersaft, Zitronensaft u.s.w. noch gute Hausmittel die ihr benutzt?
    Ich bin dieses herumgehänge leid.
    Einen schönen Sonntag wünscht euch allen M

Liebe Monika

Mir ging es lange Zeit auch gar nicht so gut.
    329ec57b325b05d0a32fdb545490d6e5.gif

Besonders meinen Husen bekam ich, trotz Hustentropfen,
    einfach nicht los.
    Doch dann wurde mir Propolis angeboten....
    ....bitte den Link weiterlesen:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/10939-propolistinktur.html?highlight=propolis

Ich nehme seither regelmäßig die Tropfen und ich bin,
    was die Erkältung und den Husten betrifft, Beschwerdefrei !!!
    Vielleicht hast du ja einen Imker in der Nähe, so daß du es
    vielleicht mal ausprobieren kannst ?

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    2904.gif
    die Dir eine gute Besserung wünscht

Hallo Monika! :o

Bei Halsschmerzen helfe ich mir immer mit Salbeitee. Einfach ein paar frische Salbeiblätter aufkochen und dann trinken( mit Honig) oder damit gurgeln.

Aber Propolis ist ein Versuch wert, ich habe einige Bekannte, die damit auch Erfolg hatten.
    Leider kann ich es selber nicht verwenden, da ich darauf allergisch reagiere.

Ich wünsche dir gute Besserung, :cool:

alles Liebe und Gute :o

Luise,

zur Zeit auch kränkelnd

Liebe Luise

Bei Halsschmerzen nehme ich lieber Honig pur......
    Langsam im Munde zergehen lassen...mmhhh...lecker.

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    2883.gif
    die Dir auch eine Gute Besserung wünscht

Hallo,

Propolis und Honig helfen bei allen möglichen Beschwerden!
    Statt Wund- und Heilsalbe schmiere ich lieber Honig auf Wunden,
    kostet mich nichts und wirkt besser.
    Leider darf ein Imker nicht mit der gesundheitlichen Wirkung werben,
    das ist den Apothekern vorbehalten.
    Propolistinktur dürfte ich allenfalls als Möbelpolitur verkaufen,
    seltsame Welt!:rolleyes:
    Nochwas: Honig sollte nie über 40°C erhitzt werden, also nicht in heißen Tee
    einrühren!

Stefan, Bienenkönig

• Zurück
    Oben Unten