Und wenn ja, ist es falscher oder echter? Habe gelesen, dass falscher Mehltau gern an Sonnenblumen vorkomme. Bin aber etwas irritiert, da ich nur über echten Mehltau gelesen habe, dass er auch Blüten befällt.
Habe die Sonnenblume letzte Woche Freitag im Supermarkt-Blumenladen erstanden und sie Samstag zusammen mit wilden Erdbeeren aus dem Garten meiner Mutter eingepflanzt, die auch schon einige Flecken an den Blättern hatten.
Habe bereits Samstag die Flecken an der Blüte der SB bemerkt und auch später einige an den Blättern. An der Blüte wie an den Blättern sehen die Flecken von oben wie unten eigtl. gleich aus, und scheinen später zu Löchern zu werden...
Habe auch das Forum durchsucht aber nichts gefunden, das mir weiterhilft.
Hier Bilder.

Bitte helft mir, trotz eventuell dummer Frage, meine
zu retten!
Habe die Sonnenblume letzte Woche Freitag im Supermarkt-Blumenladen erstanden und sie Samstag zusammen mit wilden Erdbeeren aus dem Garten meiner Mutter eingepflanzt, die auch schon einige Flecken an den Blättern hatten.
Habe bereits Samstag die Flecken an der Blüte der SB bemerkt und auch später einige an den Blättern. An der Blüte wie an den Blättern sehen die Flecken von oben wie unten eigtl. gleich aus, und scheinen später zu Löchern zu werden...
Habe auch das Forum durchsucht aber nichts gefunden, das mir weiterhilft.
Hier Bilder.

Bitte helft mir, trotz eventuell dummer Frage, meine