Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ?

anij

0
Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ?

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Makandi besorgt, weil ich von den Eigenschaften begeistert war. Besonders würde mich die Tatsache interessieren, dass die Wurzeln beim Abnehmen helfen sollen.
Dummerweise ist die Pflanze hin, wenn man die Wurzeln kappt, also müsste man sie vorher vermehren, die Frage ist nur WIE?

Im 1. Stock habe ich so meine Zweifel, ob genug Bienen vorbeikommen um die Blüten zu bestäuben und im Internet findet sich leider auch nicht wirklich viel.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

LG
:eek::? anij :? :eek:

• AW: Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ?

Hallo Anij,

also normale Buntnesseln (Coleus) lassen sich ganz einfach durch Kopfstecklinge vermehren.
    Dazu einen jungen Trieb mit zwei bis drei Blättern abknipsen und im Wasserglas bewurzeln lassen. Die jungen Pflanzen einige Male stutzen, damit sie schön buschig werden.

Vielleicht funktioniert diese Methode auch bei Deinem Pflänzchen?

LG & viel Erfolg

Jessi

AW: Hat jemand Erfahrung mit der Vermehrung von Makandi (Coleus forskohlii) ?

Hallo jessi!

So was ähnliches habe ich heute versucht. Habe einen Trieb genommen, der kleine, junge Blättchen hat und kurz darunter gekappt. Mal sehen, was draus wird, werde berichten!

Danke ^-^

anij:cool: