Hat jemand die Digicam S85 von Samsung? Bin gefrustet!

AW: Hat jemand die Digicam S85 von Samsung? Bin gefrustet!

Glaub, ich versteiger meinen PC bei Ebay
003.gif

• AW: Hat jemand die Digicam S85 von Samsung? Bin gefrustet!

Bei 8 MPixel kann die Bildergröße nicht unter ein MB sein. Ich glaube selbst wenn man die Bilder auf schlechteste Qualität stellt sind müssten sie noch über einen 1 MB groß sein. Das sind halt die 8 MPixel. Bei ner 2 MPixel Kamera sind die Bilder in bester Quali nur 600 KB bis 900 KB groß aber je mehr MPixel um so größer werden die Bilder. Am besten testen wie groß die Bilder sind wenn man die Kamera auf niedrige Quali stellt. Wenn das nicht reicht bleibt nur noch die im Bildbearbeitungsprogramm (z. B. Freeware IrfanView - gibt aber 100te andere Freeware Programme) auf ne niedrigere Auflösung stellen (1024*768 oder 800*600 - bei IrfanView Menü Bild - Menüpunkt größe ändern und dann neu speichern), dann sind die Dateien auch klein genug...

Ich vermute mal das deine Schwester die Bilder vorher verkleinert hat, damit sie die per Mail verschicken kann. Musst sie mal fragen...

Danke sib, nun bin ich schon um einiges schlauer
    f010.gif
    . Die Bilder, die mir meine Nichte geschickt hat, waren noch auf der alten Cam. Weiß jetzt gar net, wieviel Pixel die hat. Verkleinert hat sie jedenfalls nix.

Na, dann werd' ich in Zukunft die Bilder alle verkleinern müssen :(

LG
    Inga

Hi Inga, ich hab an meiner Digi die kleinste Einstellung gewählt um Bilder einzustellen und das funktioniert tadellos wenn die Bilder gleich klein sind.
    Für Bilder die Du mal am PC bearbeiten möchtest, solltest Du wieder größer einstellen.
    So haben es mir jedenfalls meine Kinder erklärt, die sich da besser auskennen.
    Neue Technik kann schon brutal sein wenn man sich nicht täglich mit sowas beschäftigt, oder ?
    Ich seh zum Glück jetzt durch wie ich es machen muß und Du wirst sehen das wird irgendwann Routine auch bei Dir. Also nicht entmutigen lassen.

Ich muss mir morgen erstmal Akkus und ein Ladegerät kaufen und dann stelle ich auf kleine Bilder um. Danke für die Tipp Frank!

Sag mal, angelst Du? Was fängt man denn so bei Euch?

LG
    Inga

Sag mal, angelst Du? Was fängt man denn so bei Euch?

LG
    Inga

Ja wenn es meine Zeit erlaubt und das Wetter mitspielt, dann gibt es schon mal tage wo ich bei Zeiten aufstehe und zum Fischen fahre.
    Es gibt eigentlich alles was geläufig ist an Fischarten, man muß sie nur kriegen.
    avenso, der nicht nur Würmer und Maden badet.

GG hat gerade einen Dorsch nach Hause gebracht - 39 cm. Werd morgen mal ein Foto einstellen ;)

LG
    Inga

ok, Dorsch gibts hier natürlich nicht.
    avenso........neidisch

Lecker, immer her mit dem Biest :)
    Da fange ich schon an zu schmatzen, so schön als Tomatenauflauf mit Schmand *sabber*

Meerforelle haben wir schon gelandet und Plattfische. Ein besonderes Anfängerglück hatte ich damals bei meinem ersten Auswurf. Nach wenigen Minuten hatte ich 'ne stattliche Flunder am Haken
    tiere_010.gif

Hochsee bzw. Meeresangeln war mir bisher noch nicht vergönnt. Da kann ich nicht mitreden. Im Süßwasser ist das schon anders.

Lecker, immer her mit dem Biest :)
    Da fange ich schon an zu schmatzen, so schön als Tomatenauflauf mit Schmand *sabber*

Der kommt heut' abend in den Ofen, schön mit Butter, Zitrone und Kräutern in Alu und wird artgerecht geteilt :D

Hochsee bzw. Meeresangeln war mir bisher noch nicht vergönnt. Da kann ich nicht mitreden. Im Süßwasser ist das schon anders.

Zum Hochseeangeln fahren wir auch nicht, ist zu nervig. Da steht man sich zu dicht auf der Pelle und ich würd' mich da auch net wohl fühlen. Es wird doch noch immer doof geglotzt, wenn Frau angelt! Außerdem wird auf den Hochseekuttern mehr gebechert als geangelt.

Bei Flachwasser kann man aber auch mit Wathose ziemlich weit hinaus und auch gut Würmer plumpern :)

Hier kommt der Dorsch, soeben verspeist :D

N03_50.jpg

das hat Überwindung gekostet, den armen Bursch auszunehmen - bei diesen Augen :(
    N03_51.jpg

Das ist ja auch gemein wenn der einen so anguckt ;)
    Hauptsache er hat geschmeckt, sieht ja prächtig aus :)

Fies, ich hatte noch kein Frühstück... :D *sabberlechts*

......und ich dachte, die Kieler mögen nur Sprotten........

muß sagen schöner Dorsch und er sah sehr frisch aus,

selbst ?