Hangbeet neugestalten

Wie hoch sind denn die Kästen. Sehen so gewaltig aus. Sind sie normal zu bepflanzen oder braucht man dazu die Setztreppe?
Warum müssen die Kästen so hoch sein? Bei der herrlichen Sicht. Oder sollen sie Schattenspender sein?
 
  • Wie hoch sind denn die Kästen. Sehen so gewaltig aus. Sind sie normal zu bepflanzen oder braucht man dazu die Setztreppe?
    Warum müssen die Kästen so hoch sein? Bei der herrlichen Sicht. Oder sollen sie Schattenspender sein?
    Die sind 1 m hoch, sobald man aufsteht hat man die herrliche Sicht ja wieder. Die Kästen sind 33 tief und breit, da ist ein Zwischenboden drin. Wir saßen immer wie auf ner Bühne, und da da jetzt mehr los ist auf dem Weg, war es nötig
     
    Es ist vollbracht, blaue Flecken und schürfwunden später. Jetzt muss noch alles gut anwachsen.
    704799


    704802


    704805
     
  • Das sieht sehr gut aus jetzt, @verna ! Respekt vor der Arbeit im Hang beim Unkraut jäten. Hat sich voll gelohnt!

    Eine Frage, was hast Du denn mit den Steinen des Mäuerchens gemacht? Die erstrahlen ja wieder im neuen "Glanz".... wie hast Du das so schön hin bekommen? Hochdruckreiniger? Zaubermittel?
     
    Danke, 20 Eimer Unkraut später, den Linken unteren Rand hab ich jetzt erstmal mit pape und Mulch abgedeckt, meine Kräfte wollten nicht mehr.sind die alten Steine aber es sind an der linken Seite 3 neue dazugekommen.
     
  • Nach 4 Jahren ist jetzt einiges anders, ich möchte weniger klettern, weil es geht nicht mehr. Auch die 2 Obern Pflanz Gefäße aus Holz müssen da weg. Den am rechten Rand hab ich betoniert. Das wollte ich mit den andern jetzt aber nicht mehr machen.
    Ich möchte mehr platzt oben haben deswegen war meine Vorstellung 1 m von der Terrasse den Hang abzufangen und mit bodendeckern zu bepflanzen und davor Obstbäume zu pflanzen und die Bretter von den pflanzkästen hinter den Obstbäumen. Dachte an Spalier Äpfel. Aber ich weiß nicht ob das wirklich eine gute Idee ist so viel hab ich in meinem Beet ja nicht drin. Das ist auf der rechten Seite ich bin irgendwie planlos.
    Ich brauch an der Terrasse sichtschutz, sonst ist das wie auf nem hochsitz.

    Die linke Seite hab ich ja oben 1 m breit und habe da einen Brunnen und zwei Hibiskus stehen aber leider sind die Holzpfähle morsch, hatte 3 breite Stufen und ich muss den gesamten Hang auf der Seite neu machen. Mir fällt einfach nichts ein.
     

    Anhänge

    • IMG_1852.webp
      IMG_1852.webp
      166,5 KB · Aufrufe: 34
    Habe gerade noch mal Deine ersten Fotos angesehen.
    Und wenn Du Deinen Hang neu bepflanzt hast, dann solltest Du ihn keinesfalls wieder so verunkrauten lassen! Sonst hast Du in wenigen Jahren den gleichen Zustand.
    Tja es ist leider passiert, ich hab kein Händchen dafür. Und jetzt kommt noch mein Rücken dazu.😏
     
  • Zurück
    Oben Unten