Hangabgrenzung

Chin842

Mitglied
Hi zusammen,

ich bin dabei unseren kleinen Hang wieder "hübsch" zu machen.
Hang an sich sollen Bodendecker alles bedecken. "Unten" sollen Heidelbeeren dann ebenerdig eingepflanzt werden.
Heidelbeeren --> Rasen: Sollen Rasenkatensteine für einen zukünftigen Mähroboter hin
Heidelbeeren --> Hang: Was gibt es als Abgrenzungsmöglichkeiten? (rote Linie)
- Größere Steine?
- Kantensteine?
- ...

Hat da jemand Ideen, sowas ähnliches als Inspiration?

Danke!

Anhänge

• 20240503_182611 - Kopie.jpg
    20240503_182611 - Kopie.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 79
  • Für den mähroboter reichen 8-10cm. Entweder in magerbeton gesetzt oder ordentlich in Erde…

• Hallo zusammen,

mir geht es nicht um das Stück zwischen Gras und Heidelbeeren.
    Sondern zwischen Heidelbeeren und Hang (rote Linie) // Abgrenzung zwischen Heidelbeeren und Bodendecker.

• Hallo Chris,
    soll diese Abtrennung verhindern, dass die Bodendecker in die Heidelbeeren wachsen? Dann wirst du uns wohl verraten müssen, an welche Bodendecker du gedacht hast. Die meisten verbreiten sich über Ausläufer, bewurzelnde Absenker, Rhizome, etc. Die lassen sich nur durch eine in den Boden reichende Trennung wie z.B. eingelassene Kantsteine, Rhizomsperre o.ä. daran hindern, in Bereiche über zu wandern, wo sie nicht sollen. Und das auch nur „unter Aufsicht“.
    Geht es lediglich um eine optische Abgrenzung, kannst du nehmen, was du hast und dir gefällt.

• Wenn der Hang etwas abgefangen werden muss, würde ich eine Reihe Steine legen oder senkrecht stellen. Du hast dort schon einige liegen. Also mit solchen Steinen weiter machen.
    Ansonsten reicht ein Trampelpfad, der mit Rindenmulch belegt wird.