Handyvertrag

achja 2 beiträge am tag, die kann ich in 5 minuten schreiben :D
also manchmal schreib ich auch 6 beiträge und dann bin ich aber auch mal
ein paar tage gar nicht online.

Hallo,

ich oute mich als als Smartphonebesitzer - bis vor einem Jahr habe ich allerdings auch gedacht: Niemals brauchst du so ein Ding.
Tja und als ich in DenHaag nirgendwo einen Stadtplan aus Papier auftreiben konnte, war für mich der Punkt erreicht...

Egal was man darüber denkt; aber es gibt doch schon sinnvolle und nützliche Apps:
- Kalender der sich mit anderen Kalendern synchronisiert
brauch ich nicht
- Unwetterwarnung + Wetter
guck ich unterwegs an den himmel, unwetterwarnung schau ich manchmal
zuhause am pc

- WhatsApp - Absprachen mit Bekannten waren noch nie so einfach
da ruf ich an oder schreib sms
- Offline Karten zum Wandern, Urlaub oder Städtetrip
das ist bestimmt manchmal nützlich
- Übersetzer - sehr gut im Schwedenurlaub
kann auch helfen und nicht nur in schweden
- detaillierter Trainingsplan fürs Fitnessstudio
hab mein fitnessstudio im garten, ganz ohne plan
- DHL - Paketverfolgung
guck ich zuhause, weil wenn ich unterwegs bin nützt es mir sowieso nichts
auch wenn ich weiß mein paket kommt in dieser minute an

- Lottozahlenauswertung
spiel ich nicht, für das geld geh ich lieber mal ein bierchen trinken
:D
- Einkaufsliste
hängt bei uns in der küche am schrank, und da wird alles aufgeschrieben
was fehlt und der zettel wird dann mitgenommen

- billigste Tanke im Umkreis
ich tanke hier immer an der selben tankstelle und unterwegs tanke ich halt wenn ich muss, da fahr ich dann auch nicht wegen 2 cent den liter extra irgendwo hin.

Tja - klingt erstmal wahnsinnig viel und nach "andauernd" im Internet sein. Tatsächlich laufen diese Apps im Hintergrund und werden nur zum jeweiligen Bedarf genutzt. Und da sind sie ganz einfach nützlich und hilfreich.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bis auf die Weihnachtszeit so gut wie nie TV schaue und keine Tageszeitung nutze.
es gibt doch nichts gemütlicheres als sich mit ner tasse kaffee und der zeitung im sommer auf die terrasse zu setzen um zu erfahren was es neues in der Stadt gibt.
:D
Festnetz ist auch nur noch da, weils schon immer im Vertrag mit drin ist.

gruss

falccone,
nicht böse sein, ist jetzt nicht gegen dich, aber
da sieht man mal, wie unterschiedlich der bedarf an informationen
übers handy ist.
hab zwar auch ein smartphon, benutze es aber wirklich nur zum telefonieren
und um mal ne sms zu verschicken.
mir würde auch ein ganz einfaches handy genügen, aber die bekommt man
ja fast nicht mehr.

gruß roy

• @roy bär

Nee - bin nicht böse. Aber so sieht man wie unterschiedlich die Bedürfnisse und Ansichten sind. Jeder so wie es ihm am besten passt.
    Zeitung ist für mich gestorben, seit dem diese (gerade am WE) zu 75% aus Werbung und dümmlichen Anzeigen besteht. Tankstelle sind bei uns teilweise nicht 2 cent sondern 20 cent Unterschied. Terminverwaltung wäre ohne Hilfsmittel bei mir sehr schwer. usw usf.

Ich hab für mich gemerkt, dass man nicht alles mitmachen muss (Facebook etc) aber man muss auch nicht aus falsch verstandener Tradition alles neue doof und überflüssig finden.

Gruss
    falccone

Ich wüsste gar nicht, wie ich ohne den Ergebnisdienst für Eishockey- und Fußballspiele meines Smartphones überleben könnte...... :D:D

• Hallooooo,
    ihr spamt grade Opa Dieter und den Enkel voll:D:pa:

Und ich stimme zu, ein Megahandy mit allem ist für einen Schüler (grade Teen oder knapp davor) überzogen.
    Auch Opas sollen da Grenzen ziehen und sich vor allem mit den Eltern absprechen.

Dieter, evt. kontrolliert ihr mal eure Festnetzanschlüsse - Du und auch die Eltern vom Enkel.
    Wir und auch einige Freunde von uns sind bei x&x.
    Da sind 4 oder 5 Simkarten inbegriffen und Handys gibt es auch - ggf. gegen Aufpreis.
    Kolo ins deutsche Festnetz und zu x&x mobil telefonieren, Internetflat (begrenzt schnell, dann langsam, aber der Kurzen und mir reicht es für Whatsapp)
    Kosten: 29,90/Monat für ein beinahe Rundumsorglospaket:D - und die Kids lernen tatsächlich seeehr schnell, sich an Regeln zu halten, wenn Mehrkosten selber bezahlt werden müssen.
    Da achten wir drauf - SMS an Mama kostet, ein Anruf jedoch nicht. Einmal SMS geschrieben, dafür bezahlt und dann nie wieder - grins.

Ich will hier keine Werbung für einen Festnetz-Anbieter machen - andere bieten ähnliche Pakete an. Da lohnt sich ein Vergleich bestimmt.

Ich nutze übrigens noch ein Iphone3-GS - sehr antiquiert und ein Ladekabel oder eine volle Powerbank ist im Handgepäck immer mit dabei (irgendwie muss die große Handtasche doch gerechtfertigt werden:grins:).
    Aber lieber das alte Mac-Ding als ein Android - versucht, gescheitert, abgeschafft!
    Alternativ käme mir nur ein Windows-Phone in die Handtasche (hat die Kurze und auch sie will nie wieder Android).

Und wo wir schon beim spammen waren: Dieter, wir wichteln wieder.
    Schau mal in die Signatur:pa:

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Elke vorsichtig das ist kein Festnetz auch wenn die Blöde Werbung gerade das mal wieder behauptet. Das ist Volksverdummung, was die da gerade betreiben.

Festnetzt heisst telefonieren ohne Strom! Hat nur der rosa Riese ganz vereinzelt noch und schafft das jetzt auch nach und nach ab, wir werden wohl mit die letzten sein. Die den wahnsinnigen Service (sauteuer) noch nutzen dürfen und müssen. Wenn ich das mache, kann ich nicht gleichzeitig ins Internet, aber es geht. Mit Router geht beides aber das I-net ist saumäßig hier draussen, am Stadtrand.

X&X was Suse ja 4 jahre telefoniert hat, nutzt für normale Telefone zu Hause VOIP über die Internetleitung, deswegen auch die Simkarten zusätzlich, da ist das kein Thema. Voip kostet ja X&X und alle anderen Internetanbieter, keinen Pfennig. Nur muss dafür ne passende I-Net leitung da sein und da liegt das Problem, wer ne miserable Leitung hat, hat hundmiserables Telefon. Es sei denn, er hat zusätzlich Festnetz beim rosa riesen, +17€! Gibts mehr als genung. Es gibt ne Ausweichmöglichkeit, aber das führt hier zu weit.

Suse

Hallo zusammen,
    das Samsung Galaxy S6 und Vertrag ist vom Tisch,
    Ich weiß bei der Jugend heißt: Mann geil, coooooool, usw.
    sie wollen möglichst das neuste, beste und natürlich das teuerste.

Er muß sich noch mit dem "Uralten" Ding rumschlagen.

• Wenn du es wissen willst kein Thema, Das betrifft aber höchstens noch 10 % der X%X Kunden.

Die haben z.B. den grundvertrag von 29,90 Plus 17 € bei Dem rosa Riesen.

Der Rest war nie in dem Problem gefangen. Denn es hat ja kaum wer noch so geringe I-Net leistungen unter 3000 kbit/s um die es hier nur geht. Darüber gibts das Problem gar nicht.

Man Spart das Geld also die ca. 17 € sobald man bei X%X Den Antrag stellt das in Zukunft die die Komplettversorgung VOIP Telefon übernehmen, dann übernimmt auch X&X die Kosten bis man aus dem DTAG Vertrag rauskommt mit. Das sagt dir aber jeder an der Hotline auch, dafür gabs nie ein NO go für uns als Telefonisten.

Suse

Suse:

Da habe ich noch (bis jetzt) Glück bei Versatel.

Ich bekomme DSL6000-Flat und ISDN-Flat zusammen
    für 29.90 Euro.

Hoffentlich lassen die das noch länger so. Die Geschwindigkeit
    ist nur 4200 statt 6000, das liegt aber an der Leitung vor Ort.

Ansonsten kann ich mich in keinster Weise beschweren.

Über die Telefonqualität von Voip habe ich nicht nur Gutes gehört :rolleyes:

Dass manche Anbieter, ich glaube Kabel-BW war's, eine gewisse Zeit die
    Kosten des alten Anbieters, bis zum Ablauf des Vertrages, noch übernehmen,
    habe ich auch schon gelesen.

• Keine Bange wie schon geschrieben......

Festnetz soll ja 2018 abgeschafft werden,

Ist nur nicht für alle gut, denn wer langsames i-net hat ist mit Festnetz besser dran deshalb hab ich ja noch rosa. Alle anderen müssen ja beim rosa Riesen mieten, womit dann noch weniger rauskommt.

Aber hier ging es um Handytarife. Nicht um das Ehemalige Festnetz.

(ISDN Ist auch kein ISDN mehr, VOIP hat immer mindestens 3 leitungen:D)

• Na ja, so ganz OT waren wir nicht,

es ging ja auch um Telefongebühren :grins:

telefon-0140.gif

Ja nur haben die trotzdem nichts miteinander zu tun.

Denn die bei X&X Handyflats die Elke erwähnt hatte Sind in den grundgebühren für DSL mit drin beeinhalten aber keine Kosten für Mobilfunkanrufe oder SMS nur Anrufe nach Hause Also "Festnetzt" genannt. Das sind keine Echten HandyKarten eher was für Kinder im VorTeeniealter oder mich und GG die eh nur Prepaid nutzen, nur sich selbst oder ich den Rettungswagen im Notfall anrufen. Nur wäre mir X&X DSL zu langsam und dann kommt ja das VOIP Problem dazu.

Ne echte Handykarte bei X&X musst du auch seperat bezahlen.