Handyvertrag gültig/zu stande gekommen ?

Bitte sie doch mal um einen Mitschnitt des Telefongespräches.

Falls es sowas wirklich gibt kannst du dann auch nachvollziehen ob
zbs. das Thema Widerrufsrecht dort angesprochen wurde.
 
  • puh. das ist ja ein schwieriger fall.
    also ich gehe mal davon aus, dass du sie bekommen und weggeworfen hast. Den Vertrag hast du wohl per Fernabsatz bestellt und nicht widerrufen. Als zugestellt gilt alles, was deinen briefkasten erreicht - egal was danach damit geschieht. So viel weiss ich auch als Laie. das abzustreiten wird schwierig, zumahl es wohl tatsächlich geschehen ist. damit würde ich von einem gültigen vertrag ausgehen, da alle "fehler" (wegwerfen, nichtnutzung) in deinem einflussbereich lagen. Und damit bleibt wohl die schadensbegrenzung. also kündigen und wenn es vorteile gibt, bis zum ende der vertragslaufzeit nutzen (neue SIM-Karte bestellen). einen anhaltspunkt für einen nicht wirksames vertragsverhältnis kann ich nicht erkennen. wenn dann wäre es wohl die späte rechnung. aber vielleicht wurden die vorherigen auch einfach ungeöffnet entsorgt?
    (die mitschnitte gibt die firma nur dem gericht)
     
    Hallo Beate,

    ich denke mal, dass wird sehr schwierig für Euch, nach einem halben Jahr zu erklären, dass ihr keine SIM-Karte erhalten habt. Einen Versuch ist es wert, dagegen was zu unternehmen. Am besten erstmal per Einschreiben mit Rückschein an primomobile schreiben und den Sachverhalt schildern und darauf hinweisen, dass du vorerst keine Zahlungen leistet.
    So kann man Dir nicht unterstellen, dass Du nicht zahlen willst.

    Meiner Meinung nach, ist eine unbenutzte SIM-Karte kein Beweis, dass Du sie nicht erhalten hast. Eine neue SIM-Karte würde ich nur anfordern, wenn diese kostenlos ist.


    Mein Handyanbieter wollte mich auch mal telefonisch mit einem kostenlosen „Probierangebot“ locken. Nach Durchsicht der Unterlagen versteckte sich allerdings ein
    2-Jahresvertrag hinter diesem Anruf. Hab innerhalb der 14-Tage-Frist, den Vertrag gekündigt und die SIM-Karte zurückgeschickt. Soviel zu kostenlosen Angeboten.


    Ich würd vielmehr überlegen, zahl ich jetzt zähneknirschend die monatlichen Gebühren und hake es unter eigene Dummheit ab. Dann aber rechtzeitg den Vertrag kündigen.



    Liebe Grüße

    Hope
     
  • Als zugestellt gilt alles, was deinen briefkasten erreicht

    aber das kann man nur beweisen mit Einwurfeinschreiben oder Zeugen - wer kann beweisen, daß der Briefträger Dir die Sendung gebracht hat und sie nicht auf dem Postwege verloren ging?

    Egal, ich würde mich gleich an die Verbraucherzentrale wenden und gut. Der Laden ist so dubios, da werden evtl. "Verluste" mit einkalkuliert sein. Welcher seriöse Laden schickt auch erst nach 6 Monaten die Rechnung?

    Wir hatten hier einen ähnlichen Fall, da kam der Briefträger mit einem 120 Euro Schreiben für meine Schwiegermutter an. Ich habe die Annahme verweigert, er mir noch den Absender aufgeschrieben, dann habe ich mal gegooglet, auch ein Abzockladen. Wir haben den Brief dann "vergessen abzuholen" und noch is nix weiter gekommmen...........
     
  • Egal, ich würde mich gleich an die Verbraucherzentrale wenden und gut. Der Laden ist so dubios, da werden evtl. "Verluste" mit einkalkuliert sein. Welcher seriöse Laden schickt auch erst nach 6 Monaten die Rechnung?


    .

    Hallo liebe bergedorferin,

    der Laden mag dubios sein.

    Allerdings, wenn ich nach 6 Monaten eine Rechnung bekomme, muss ich zahlen
    wie im wahren Leben. Es gibt, glaub ich die 1-Jahresfrist(?). Danach muss ich nicht mehr zahlen, wenn ich keine Rechnung erhalten habe.

    Primamobile ist in meinen Augen, nur ein Ableger einer der großen Anbieter und wird seine Rechtsabteilung geordnet haben.

    Man kann es drehen und wenden wie man will es will, Vertrag ist Vertrag.

    Wenn ich keinen Widerspruch innerhalb der 14 Tage dagegen einlege, hab ich leider die A...karte und da kann mich auch kein RA raushauen (sorry Tono).



    Liebe Grüße

    Hope
     
  • Das stimmt nicht so ganz.... es gab mal ein Urteil, dass Handyrechnungen zeitnah kommen müssen, da man sonst nicht mehr die Verbindungen nachprüfen kann..
    In dem Fall mussten zu spät gestellte Rechnungen fürs Handy nicht bezahlt werden.
     
    Das stimmt nicht so ganz.... es gab mal ein Urteil, dass Handyrechnungen zeitnah kommen müssen, da man sonst nicht mehr die Verbindungen nachprüfen kann..
    In dem Fall mussten zu spät gestellte Rechnungen fürs Handy nicht bezahlt werden.

    Hallo Okolyt,

    danke für die Aufklärung :pa:. Ich denke, dass zeitnahe Rechnung den Provider bekannt ist
    und sie dort ein Hintertürchen gefunden haben.

    Es gibt doch den berühmten Fehler im System, worauf sich Anbieter berufen,
    wenn es dann mal Monate später mit der Rechnung wird. Dies ist sehr unfair, aber nicht rechtswidrig.

    Wünsch Dir einen schönen Tag

    Liebe Grüße Hope
     
    Auf jeden Fall finde ich die Sache mehr als dubios.
    Ich denke schon, daß ein Anwalt helfen kann.
    Eine Rechnung nach Monaten macht die Sache nicht unbedingt seriöser.
     
  • Warten wir mal ab, was Beate erreicht. Vielleicht ist primamobile doch nicht so ein S...haufen und zeigt sich kullant. Wünsch es Beate von Herzen.




    Liebe Grüße
    Hope
     
  • Ich würde es Beate auch von Herzen wünschen, aber es wird wohl ein Verein sein, der nicht zur Einsicht neigt. Es sei denn, es kommt ein Reporter mit Kamerateam im Gefolge und stellt klar, daß es im TV ausgeschlachtet wird.
     
    hay,
    das ist betrug,was die da gemacht haben.wende dich doch ans akte2012-team auf sat1.das läuft dienstagabend 22.15 uhr,die haben einen notrufbutton und den kannst du anklicken,dann wird der firma die hölle heiss gemacht.die sendung sollte man sich jedenfalls immer angucken,ist nur nen guter tip von mir.
    lg
    palmito:cool::o:?
     
  • Zurück
    Oben Unten