Hallo Ihr Lieben,
heute muss ich mich wegen einer vertragsrechtlichen Frage an Euch wenden. Ich weiß rechtliche Beratung bekomme ich nicht, aber vielleicht doch ein paar hilfreiche Hinweise.
Mein Mann hatte vor einigen Monaten einen Werbeanruf von primamobile, mit dem Angebot einen Handytarif auszuprobieren und der Option, dass die SIM-Karte zurückgeschickt werden kann. Ich hab als ich davon hörte über soviel Naivität gemeckert, aber na ja ... :d
Es kam aber keine SIM-Karte, somit war das Thema für mich erledigt.
Jetzt haben wir Ende Juni eine Rechnung des Anbieters bekommen für einen Zeitraum von 5 Monaten. Die Rechnung weist nicht eine einzige verbrauchte Tarifeinheit aus, was ja beweist, dass die SIM-Karte nie bei uns gelandet ist.
Wir haben die Rechnung natürlich mit dem Hinweis, diese Handy-Nr. haben wir nicht zu unserer Entlastung zurück gesandt. Jetzt hab ich eine Mahnung des Betrages erhalten.
Ich weiß, dass auch telefonisch ein Vertrag zustande kommen kan. Aber hier in unserem Fall? Wir haben die SIM-Karte nicht erhalten und konnten ja somit auch nicht zurücktreten.
Wie sollen wir uns hier weiter verhalten?
Ich danke schon im Voraus für Eure Hinweise.
heute muss ich mich wegen einer vertragsrechtlichen Frage an Euch wenden. Ich weiß rechtliche Beratung bekomme ich nicht, aber vielleicht doch ein paar hilfreiche Hinweise.
Mein Mann hatte vor einigen Monaten einen Werbeanruf von primamobile, mit dem Angebot einen Handytarif auszuprobieren und der Option, dass die SIM-Karte zurückgeschickt werden kann. Ich hab als ich davon hörte über soviel Naivität gemeckert, aber na ja ... :d
Es kam aber keine SIM-Karte, somit war das Thema für mich erledigt.
Jetzt haben wir Ende Juni eine Rechnung des Anbieters bekommen für einen Zeitraum von 5 Monaten. Die Rechnung weist nicht eine einzige verbrauchte Tarifeinheit aus, was ja beweist, dass die SIM-Karte nie bei uns gelandet ist.
Wir haben die Rechnung natürlich mit dem Hinweis, diese Handy-Nr. haben wir nicht zu unserer Entlastung zurück gesandt. Jetzt hab ich eine Mahnung des Betrages erhalten.
Ich weiß, dass auch telefonisch ein Vertrag zustande kommen kan. Aber hier in unserem Fall? Wir haben die SIM-Karte nicht erhalten und konnten ja somit auch nicht zurücktreten.
Wie sollen wir uns hier weiter verhalten?
Ich danke schon im Voraus für Eure Hinweise.