Handybilder im PC?

Hab bereits in den Weiten des www gesucht und auch hier nichts dazu gefunden.

Wie bekomme ich die Handyfotos in den PC? Mein altes Samsung Handy ist per USB mit dem PC verbunden. Die damalige Treiber CD (Bj.2007) wird vom PC nicht akzeptiert. Den darauf befindlichen USB-Driver konnte ich aber instalieren, so dass ich doch eigentlich das Handy "sehen" müßte.

Der USB Driver taucht aber nirgends in meinen Windows7 auf. Sollte er nicht zumindest unter "Programme" o.ä. zu finden sein?
Samsung Support bietet keinen passenden Treiber für mein Handy zum Download.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich absolut keine PC Erfahrungen habe und es deshalb schön wär, wenn mir ein Lösungsweg angeboten wird, den ich leicht nachvollziehen kann...

Danke im Vorraus!

• Siehst du dein Handy im Gerätemanager ? Verfügen PC und Handy über Bluetooth ?

Im Gerätemanager ist die "USB-Software" von der Handy CD zwar angezeigt. Jedoch kann ich diese nicht anklicken.

Das Handy verfügt über Bluetooth, beim PC weiß ich es nicht. Bei dem suchen nach Geräten (vom Handy aus) ist der PC nicht erschienen.

• wie hast Du den "USB Treiber" installiert? Frei Hand oder nach anstopseln vom Handy? Verbindungskabel ist OK und den Sockel am Handy ist sauber (diese kleine Buchsen sind häufig voll Staub/Fussel).

• Im Gerätemanager ist die "USB-Software" von der Handy CD zwar angezeigt. Jedoch kann ich diese nicht anklicken.

Das Handy verfügt über Bluetooth, beim PC weiß ich es nicht. Bei dem suchen nach Geräten (vom Handy aus) ist der PC nicht erschienen.

Dann nochmal im Gerätemanager schauen, ob da nicht auch irgendwo Bluetooth-Geräte erscheinen. Die könnten auch mit "BT" abgekürzt sein.

Es wäre einfacher Bluetooth zu benutzen, als Treiberproblemen auf die Spur zu kommen.

Ich hab die original Treiber CD, die damals mit dabei war, ins Laufwerk gesteckt und bin dann den dortigen Anweisungen von Samsung gefolgt. Nach dem instalieren kam eine erfolgreiche Meldung.

Nun kann ich aber diese "Instalation" nirgends auf dem Rechner finden. Es sollte doch irgendwo ein Fenster, Symbol o.ä. auftauchen.
    Den Drucker hab ich schließlich auch so synchronisiert und da hat es geklappt.

Beim instalieren der CD hatte ich das original USB Kabel nicht im Tower. Als ich es mit dem Handy ansteckte erklang vom Rechner eine Art Bestätigungston.
    Wenn ich das Handy mit selbigem Kabel an einen DVD Player schließe funktioniert alles. Daher denke ich, dass es nicht am Kabel liegt.

• ok, dann hat der pc wohl kein bluetooth.

Da Deine CD nicht funktionierte und du nur den Usb-treiber installiert hast, hast du auch kein software-programm, welches du finden könntest.
    Ein treiber ist ja kein programm.

Du müsstest aber unter "computer" oder wie auch immer sich das bei win7 nennt, neben deinen Festplatten nun ein weiteres Gerät sehen. Das heißt nicht zwangsläufig "handy", hat aber einen eigenen Laufwerksbuchstaben. Schau mal nach.

Wenn dem nicht so ist, dann geh auf die samsung-seite und lade die neueste software/treiber für dein handy-modell runter. Vor Neuinstallation aber das handy aus dem gerätemanager deinstallieren und usb-kabel vom pc trennen.

so, lese gerade, das hast du schon versucht...

Nenne mal Dein Handy-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
    Im Verzeichnis ist neben den Festplatten "DVD RW Laufwerk (D:) PC Studio312" zu sehen.

Auf der Samsung Webseite wird kein Treiber für mein altes Handy angeboten. Das hatte ich bereits versucht.

• Runterladen und ausprobieren !
    Vielen Dank! Hab die ganze Zeit gefummelt und alles hat mit deinem Link geklappt!

Ich hatte bei Samsung nur nach Treibern gesucht und nicht nach Software. Hab das Logo direkt auf dem Desktop bekommen und mußte trotzdem noch einen USB Treiber instalieren.

Wir machen ausschließlich mit dem Handy unsere Fotos. Per SD Karte lassen wir dann die Bilder in einer Drogerie ausdrucken oder auf CD brennen. Jetzt hab ich die Möglichkeit vor der Entwicklung Bilder/Videos am PC zu bearbeiten.
    Darüber hinaus ist es für mich so einfacher Bilder online zu stellen. Handy dran und los gehts...

Nochmals Danke an alle, besonders an enibas5 !

Ach, nix zu danken.
    Samsung hat die Downloads ja auch wirklich gut versteckt.

Schön, dass es nun klappt !

• Zurück
    Oben Unten