Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Oh man Kati,

hier darf man auch nicht mehr einen Tag weg sein und schon wird man von der Flut an Beiträgen erschlagen...

Ich muss mich jetzt bei dir auch mal wieder auf Stand bringen.:rolleyes:

• Ich bin kaputt und froh - wir haben heute wieder viel geschafft.
    Die Temperaturen sollen heute über 5 Grad bleiben. also dürfen einige Pflanzen draußen bleiben

• Kati, tolle Bilder :pa: - super sehen deine Pflänzchen aus... und ich drück die Daumen, dass dir nicht eine einzige durch diese gemeinen Temperaturen Schaden nimmt...

Liegt bei deinen Royal Black-Pflanzen der Farbunterschied an den unterschiedlichen Temperaturen in GWH und Wohnung..?
    In jedem Fall ist die Farbe wirklich beeindruckend! :d

Was ist mit dem Feuerbauchmolch passiert..? War der Arme etwa erfroren..? :(

Wünsch dir erstmal besseres Wetter!! :)

• hallo Kati,
    mein Thermometer zeigt mir am Schlump auch 5° an, dann sind das im Gehege garantiert nur 3°

nein, war nicht unter 6 Grad heute Nacht...:grins:

Liegt bei deinen Royal Black-Pflanzen der Farbunterschied an den unterschiedlichen Temperaturen in GWH und Wohnung..?
    Nein, an der Sonne ... durchs Fenster kommt nicht genug Strahlung, da wird sie nicht rot, daher erst im GWH
    Was ist mit dem Feuerbauchmolch passiert..? War der Arme etwa erfroren..?
    Dem geht es wohl gut - haben Ihn am Teich ausgesetzt.

• hi Kati,
    soviel gewühlt oder radfahren gewesen.... oder????
    Ich habe auch Muskelkater.... zuviel am Strand längs gelaufen,
    gestern 13 km... gegen den Wind! :-)

Hallo Eva-Maria, vom Wühlen hab ich Muskelkater ... :grins:

Spuck bitte für mich einmal ins Wasser ... ich muss unbedingt mal wieder ans Meer und die Wellen rauschen hören....
    Erhol dich gut.

oh man, heute wollte ich in der Wohnung Wäsche machen, hab gerade alles vorbereitet und dann schau ich nochmal zum Wetter
    ... Wetterwarnung Nachtfrost bis minus 4 Grad ....

Die haben ja eine Meise, also mit dem Rad in die Bahn und dann den Rest zum Garten geradelt und gerade alles frostempfindliche reingeschleppt, die Heizungen kontrolliert und diverse Sachen abgedeckt.... nu bin ich fertig .

• Oh nee, nicht wirklich, oder, Kati..? :(
    So ein Stress... und am Ende die ganze Mühe und der Audwand auch noch umsonst?! :confused:
    - hoffe trotzdem, dass Monika Recht hat und ihr keinen Frost bekommt...

• Da muss ich dich leider enttäuschen Monika...

Wetterwarnung:
    Amtliche WARNUNG vor FROST
    des Deutschen Wetterdienstes - keine Unwetterwarnung!
    für die Region: Hansestadt Hamburg
    von Montag, 29.04.2013 23:00 Uhr
    bis Dienstag, 30.04.2013 07:30 Uhr

In der Nacht geht die Temperatur auf Werte unter 0°C, teils bis -2 Grad, am Boden bis -4 Grad, zurück.

Mensch, das ist recht eindeutig, Kati! :(
    Ein Glück, dass du zur Stelle warst, und hoffentlich durch deine Vorsorgemaßnahme das Schlimmste verhindern konntest!
    Drücke die Daumen, dass sich alles gut hält!

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/hamburg/hamburg/MWRDEHHX.html

Als ich im Garten ankam waren es hier (um halb zehn) nur noch 5 Grad.... es ist feucht, klar und kalt...

Hallo Kati,
    ich habe nur die Temperaturen von Wetter com. gesehen .
    und da sind es genauso wie auf meinem Thermometer "nur 4°+.
    Die Unwetterwarnung war vorhin noch nicht da.
    Ich war heute Nachmittag auch draußen, aber nur in der Laube.
    Es bringt keinen Spaß mehr.
    Ich wollte eigentlich auch bald rausziehen, aber nicht bei den Temperaturen.
    Viel Glück für Deine Pflanzen.
    LG. Monika

• Zurück
    Oben Unten