Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Moin liebe Kati,
    hier hatte es "ordentlich Ssssttuurrrmm" letzte Nacht,
    Temps liegen so um die 6°C und ich habe wunschgemäß,
    heute früh bei der ersten Runde mit den Hunden....
    ins Wasser gespuckt, aber mit Wind:grins::grins:
    Was für'n Ärger "rinn in die Kartuffeln, ruut ut die Kartuffeln".
    Kann sich das Frühjahr nun endlich mal entscheiden??
    Ich bin ja gespannt wie Bolle wie's daheim ausschaut.
    Ich drück' die Daumen, dass nun endlich mal stabiles Wetter einkehrt.

• ok, die Wetterfrösche haben mit Ihrem Alarm ein wenig übertrieben, dennoch bin ich froh, das ich die Pflanzen reingeschleppt hab - lieber einmal zu viel als zu wenig... war aber wohl noch knapp über Null.

Nun ja, der Weg zur Arbeit war dafür schön - der Fasan lief mir übern Weg und die Radtour Richtung Arbeit führt am Tierpark vorbei ... die Geräusche dort - schöööön.

Danke fürs Spucken - Eva-Maria :grins:

• heute Nacht soll es ja noch mal Knackig werden. Ich bin vorbereitet.

Wir waren gerade im Baumarkt, Erde kaufen.... Mir sind natürlichdoch wiederein paar Pflanzen dazugehüft ...
    ... Aber auf die Schokoblume bin ich auch schon seit 2 Jahren scharf.... ok und ein bisschen Kastenbepflanzung - nicht für den Balkon, sondern für die Laube...

Morgen wird gewühlt *lach* ist ja Tag der Arbeit

heute Nacht soll es ja noch mal Knackig werden. Ich bin vorbereitet.

Wir waren gerade im Baumarkt, Erde kaufen.... Mir sind natürlichdoch wiederein paar Pflanzen dazugehüft ...
    ... Aber auf die Schokoblume bin ich auch schon seit 2 Jahren scharf.... ok und ein bisschen Kastenbepflanzung - nicht für den Balkon, sondern für die Laube...

Morgen wird gewühlt *lach* ist ja Tag der Arbeit

Kati,

aber nicht das Du Dich morgen Abend nicht mehr bewegen kannst. Wer soll dann in den nächsten Tagen Deine Tomis betüdeln, wenn Du wegen Deinem Muskelkater nicht mehr runterkommst? :-P

LG
    Simone

Das passiert der Kati nicht, denn sie ist süchtig!!
    Aber wenn ich das besch...... Wetter anschaue, wenn die Pflanzen bei besten "Unter Dach- Bedingungen" mickern, dann verliert selbst ein gelassener Gärtner die Geduld.
    Aufi gehts!!
    LG vom Thüringer Opitzel:o

• Der Farbunterschied bei den Royal Black ist wirklich genial. Da sieht man doch gleich,dass echtes Sonnenlicht durch nichts zu ersetzen ist.
    Meine Orzocco dankt mir die Sonnenstrahlen auch mit einer genialen Lilafärbung vom ersten bis zum letzten Blatt. Es sieht so schön aus mit den lilaweißen Blüten. Im Haus hatte die unter Kunstlicht nur leicht lila Blattränder.

• ... wenn Du wegen Deinem Muskelkater nicht mehr runterkommst?...e
    Ich fürchte Simone der Muskelkater wird heftig werden....:d

ganau ... und Bange machen gilt nicht
    übrigens, deine Magnolie ist schon viel weiter ... schau
    Anhang anzeigen 322670

Da sieht man doch gleich,dass echtes Sonnenlicht durch nichts zu ersetzen ist.
    Das stimmt ... die Sonne hat mehr Kraft als jede Lampe

Heute wurde viel gewühlt, eine Rabatte wurde mit Unkrautvlies und Rindenmulch versehen und für die Chilitöpfe als Standplatz vorbereitet. Die Tomatentöpfe wurden vorbereítet - etwas gesät und noch hier und da geräumt und gebuddelt.

Es wird aber inzwischen alles grün und die kleinen Tomaten durften auch Frischluft schnuppern.
    Anhang anzeigen 322673 Anhang anzeigen 322674

Kati, die Temperatur kann sagen was sie will - deine schönen Fotos beweisen, dass das Frühjahr definitiv bei euch angekommen ist. Dein tränendes Herz wird bestimmt ein Prachtstück! Und dein GWH (bzw. der Inhalt)... toll! :dSuper Bilder! :pa:

(merke gerade, dass ich die Wunderblumen vergessen habe... sehr schade...)

EDIT: Was ich schon länger fragen wollte... ist die Miniature Chocolate eigentlich gekeimt? :)Ich hatte zwei Samen eingeweicht, und die sind beide gekommen. :)

• Zurück
    Oben Unten