Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Danke Ringelblümchen ...
    Ich hoffe der Basilikum wird diesmal bei mir was... Hab da nicht soviel Glück bisher

Gut, dass Du über eine profunde Artenkenntnis verfügst, Kati,
    wenn in Deinem Pflanzendschungel in (fast) allen Räumen EINE fleischfressende Pflanze wäre .....:grins:
    Ich bin fasziniert von Deinen Pflanzen und von der Konsequenz, mit der Ihr Eure Pläne umsetzt!!LG aus dem wieder mal schneefreien westlichen Thüringer Wald:o
    Erik

• Alles klar Kati

Sieht ja krass aus. Da bin ich mal gespannt wie du das bis zu den Eisheiligen bewerkstelligst. Und weißt du was. Ich hab wieder Platz. Die ersten 9 Pflanzen sind weg. Mein Skatbruder hat sich ne Pflanzenlampe zugelegt. Dafür hab ich vieleicht ne Black Truffle für dich.

• EINE fleischfressende Pflanze wäre .....:grins:
    Die hatte ich im letzten Jahr noch dazwischen ein Fettkraut.... Schöne anspruchslose Pflanze...

Danke Erik, deine Tomaten wachsen auch mit...

Sieht ja krass aus.
    Danke Gerd, die wachsen auch ganz ordentlich... Wo war nochmal der "Ich bin voll".Tread *lach*

Dafür hab ich vieleicht ne Black Truffle für dich.
    Klasse, nicht das ich keine Tomaten hätte:d Die Black Krim hat es inzwischen auch geschafft, also auch davon hab ich eine im Anbau *freu* ...

Kati,da bekommt man den Mund einfach nicht mehr zu,wenn man deine ganzen pflanzen sieht. Ein Traum!
    Ich bin total gespannt,wie das mit dem platz sein wird,wenn die Tomaten groß werden. Ob ihr dann in eurer Wohnung überhaupt noch platz zum sitzen findet? ;-)

• Kati,

die laufen aber sehr schnell bei Dir (Ch.Forum)...
    Es sind irgendwelche Spinnentiere, aber meine Milben sind langsamer...die sind echt schnell.
    Keine Ahnung was das sein kann. :confused:

LG
    Simone

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Kati,

WAHNSINN, was Ihr da wieder auf die Beine gestellt habt!
    Da werde ich ganz neidisch ;o)
    Bei mir ist es lange nicht so grün, die Paprikaner haben sich sehr geziert und haben gerade mal das erste Blattpaar... Hoffe, daß wir im Herbst die bislang fehlende Sonnenzeit angehängt bekommen - wäre ja nur fair!

Deine Alma hat es dieses Jahr leider wieder nicht geschafft, habe bis auf's letzte Körnle alles verbraten :o(

Auch die Tomaten stellen sich dieses Jahr Quer, es ist wie verhext!
    Aber Jammern hilft nicht und so mache ich das Beste aus dem was ich habe.
    Zwar haben es bislang nicht alle gewünschten Sorten geschafft, aber nächstes Jahr ist auch ein Gartenjahr!

LG & weiter so!!!
    Jessi

die laufen aber sehr schnell bei Dir (Ch.Forum)...

Hallo Simone, das sind ganz ordinäre Bodenmilben, die machen nur Ihre Arbeit und helfen bei der Verrottung. Die sind sicher nicht böse...

Ich war aber Superschlau: hab Calypso drüber gekippt und ... Die kleinen Bonsai-Chili-Keimlinge haben das nicht überlebt... Hatte halt noch den Milbenwahn - jetzt wird erst gegoogelt. solange sie auf dem Boden sind ist alles ok, nur auf den Pflanzen dürfen die Biester nicht sitzen.

hier der Link, falss es noch andere Interssiert
    http://www.youtube.com/watch?v=hEtaivxvOsc

@Jessi... Danke - ich bin auch sehr zufrieden in diesem Jahr ... wenn du noch ein paar Pflanzchen möchtest, melde dich gerne, Ich hab da noch was ... Für gute Freunde :grins:

Schade, das es bei dir in diesem Jahr nicht so recht laufen will...

Tolle Pfänzchen hast du.

Ich denke jedes Jahr , die wollen nicht wachsen und irgendwann hauen sie in die Höhe.
    Oft schneller als mit lieb ist.

Mit paprika, chili und Aubergine hatte ich aber wirklich Probleme das Jahr.
    Aber deine sehen toll aus.:)

Tolle Pfänzchen hast du.

Ich denke jedes Jahr , die wollen nicht wachsen und irgendwann hauen sie in die Höhe.
    Oft schneller als mit lieb ist.

Mit paprika, chili und Aubergine hatte ich aber wirklich Probleme das Jahr.
    Aber deine sehen toll aus.:)

Danke Kapha, deine sind bestimmt auch schon schön.
    LG Kati

Deine Alma hat es dieses Jahr leider wieder nicht geschafft, habe bis auf's letzte Körnle alles verbraten :o

Weil ich grad Alma lese ... da hab ich ja auch welche von dir gekriegt - da sind alle vier, die ich in Keimtütchen getan hab, was geworden. Sind fast meine schönsten Pflänzchen geworden.
    Ich weiß nicht, ob ich dich schon gefragt hab .... waren die verhütet oder nicht?

Im übrigen ... natürlich wieder ein großes Kompliment für deine Anzucht!!

Danke Trixi...
    Die Almapaprika waren zwar nicht verhütet, aber die Verkreuzungsgefahr war nicht da, da ich im letzten Jahr die erste Frucht genommen habe und da noch nichts anderes geblüht hat...

Die erste Pflanze hab ich von Anneliese bekommen, ich war damals (2010) so unglücklich mit meinen Paprika und Anneliese sagte, "Die werden immer"

LG Kati

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten