Hamburger Balkon- und Nutzgarten

ich sagte ihm, das ich nicht weiß wohin..
OK - gestern bekam ich noch ein beleuchtetes Regal... 2 Böden a 90 cm x 40 cm ...

Hallo Kati
Ich hätte da schon noch eine Spinneridee
Schau dich doch mal um, ob du an einem Flohmarkt ein günstiges
Kinder Etagen Bett findest.

2 Tablare rein

Mit Boden 3 X 80 X 200cm :d:grins:

• Klasse Idee mit dem Hochbeet, aber so groß ist die Wohnung nun auch wieder nicht... und es soll auch noch etwas wohnlich aussehen :grins:

Das Plastikregal lässt sich leicht auseinandernehmen und verstauen...

Das regal steht nun auch im Wohnzimmer... bald gehts hoffentlich auf dem Balkon weiter:grins:

• Ich bin fasziniert von deiner Anzucht Kati - echt super!

Sag mal, wann hast du die Erdnuss unter die Erde gebracht?
    Bei meinen tut sich nämlich gar nichts :(
    Da bildet sich eher ein leichter grauer Schatten (Flaum) genau über der eingegrabenen Nuss. Keine Ahnung, ob das Schimmel ist :rolleyes:

• Danke Trixi,

Die Erdnüsse sind seit 14 Tagen in der Erde... aber bisher auch nur 1 von 12 gekeimt. Auf einem Topf sehen ich auch diesen Flaum, hab aber noch nicht gebuddelt...

• Die sind Ex. Schmeiß das am besten sofort in den Restmüll. Ist scheinbar blühender Pilz. Ihr könnt euch die ganze Kultur verseuchen.

• Wenn mir mein GG auch so ein feines Regal bauen würde, könnten die Kids ihre Fensterbänke wieder haben.
    Die sind total genervt wenn ich am Wochenende um 7 die Jalousie hochziehe, damit meine Pflanzen Licht bekommen. :grins:

Dann hoffen wir mal auf einen milden März/April. Bin gespannt, wann deine Pflanzen ausziehen, Kati.

• Ich hab gerade mal bei ein paar Töpchen gebuddelt - scheinen matsche zu sein... Schade. noch dürfen sie stehen bleiben, aber bald werde ich untersuchen und ggf. entsorgen...

*hihi* das wundert hier niemanden... Mitten in der Stadt. Ich denke die Polizei um die Ecke hat schon überprüft, was unter den Lampen steht...

Ich warte auch schon auf den Besuch der bei uns blauen Männern.
    Bei mir brennen die Lampen nachts. Günstiger Stromtarif.

Bei meinen Paprikas hat sich an den Anzuchttöpfen ein weißer Flaum gebildet. Ich denke auch, dass es Schimmel ist. Die Erde oben ist frei. Den Pflänzchen ist nichts anzusehen, sie bekommen ihre ersten Blätter.

Hab schon im Forum gesucht, ob da irgendwo ein Thread über Schimmel an Anzuchttöpfen ist. Nix gefunden.

Was meint ihr, ist der Schimmel schädlich? Die Töpfchen sind aus Zeitungspapier.